Also ist ein leichtes Spiel in Mittelstellung beim Lenkrad des 147 normal - so verstehe ich das.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Ich schick morgen mal den link zu dem, den ich seid langem ohne Probleme nutze.
Das ist aber "nur" ein Dongle, um die Verbindung kabellos zu machen, und nicht um das Smartphone-Display am Infotainmentsystem-Display zu spiegeln?!
-
Alles anzeigen
@ swittacid : Danke fürs update und nun, viel Freide mit Deiner "Quh"

fast 23k ....ist ja fast auf höhe eines neuen Motors...Waaahniss...
..bei uns in D heißte das "Reparaturversicherung"....

Und, im Grunde ist sie nicht an die Vertragswerkstatt gebunden, aaber, welche freie Werkstatt hat denn die entsprechenden
Spezialwerkzeuge und Kentniss von den "neuen" Motoren ?
Ebend, ich würde hier dann auch den Gang zur Markenwerkstatt suchen..
Die "freie" die kann meinetwegen den "normalen" Service machen, aber wenns ans "eingemachte" geht, dann doch lieber zum "Fachmann"...
Reparaturversicherung? Das heißt bei uns wohl eher Gebrauchtwagengarantie.
-
Lach - nun ja, ein Renner ist er nicht, aber kurven sind einfach der Hit mit dem kleinen

Ich weiß, ich hatte meinen 0.9 Turbo Twin Air Super geliebt 🙏
-
Hast da schon bestellt? Ist das ein seriöser Shop? Ich hatte mal einen Thread dazu eröffnet.
-
Oha, okay, dann entschuldigt bitte die falsche Unterstellung

-
Es ist ein MiTo und kein 147. Der MiTo mit 95 PS wird keine 180 Km/h bringen. Was steht im Fahrzeugschein als Höchstgeschwindigkeit?
-
Ah ja stimmt, TRW ist der originale Zulieferer.
-
Hatte den selben Mist. Die musst du rausbohren, bekommst du denke ich nur mit einem Standbohrer und Kobaltbohrer, so hatte ich es zumindest gemacht, alles andere hat nur zu Zeitverschwendung geführt.
Entweder du presst sie raus (bspw. mit Hydraulikpresse) oder schlägst sie mit Tricks raus.
Bevor du die neuen einsetzt, würde ich alles mit Silikon-Fett einschmieren, sonst quietschen die bald wieder rum.
Ich hatte auf den Scheiß keine Lust deswegen kamen oben und unten einfach neue von Lemförder rein, sind auch schon geschmiert.
Ist Lemförder der originale Zulieferer der Querlenker?
-
Kann man mit Sicherheit hin und her switchen. So wie auch mit den anderen Boxen.
Die Fahrzeugdaten werden ja vom Canbus übernommen.
Nur das Multimediasteuergerät wird abgeklemmt.
Aber mit Android Auto ist das Googlemaps eh besser wie das original Navi.
Und das Touch lenkt auch nicht mehr so ab wie drehen und drücken. 🤣
Das lese ich mit dieser Antwort dann nicht so. Die Frage war eig., ob man das einfach als größeres Display nutzen kann, aber allein dafür wäre es auch zu teuer.
-
Jep, so ähnlich ging’s mir auch schon. Normal macht er das Update über Nacht. Ich habe ihn auch mit meinem WLan zu Hause verbunden. Aber er hat mich auch schon unterwegs auf dem Parkplatz unseres Einkaufszentrum gefragt, ob er das Update durchführen darf. Dann reagiert er eben so, wie man‘s beantwortet.
Bist du dir sicher, dass du das Fahrzeug mit deinem WLAN zuhause verbunden hast?
-
Korrekt. Die beschriebenen Änderungen fanden schon mit MY23 statt.
-
Ja so etwas gibt es bei Alfa Romeo auch, wenn es der Händler/ Werkstatt ordentlich pflegt.
Also eher nicht.
-
Fertig eingebaut.
Mir gefällt es.20250918_134110.jpg
Vielen Dank für die Fotos! Das "Alfa Romeo" Betriebssystem ist damit dann aber Geschichte, weil das Teil sein eigenes Betriebssystem mitbringt, oder?
-
Dito!
-
Vielleicht besser so wenn man es erst gar nicht weiß

Ich habe eben irgendwo gelesen man braucht W-Lan für die Updates?
Kann ich da nicht auch mein Handy als Hotspot nutzen?
Ich wohne in einem Bunker, bis zur TG kommt mein W-Lan leider nicht durch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die OTA-Updates nur per WLAN-Verbindung zu einem Router mit Internetanschluss laufen. Da ist ziemlich sicher eine Mobilfunkverbindung installiert.
-
ok , dann warten wir mal ab, im Modell Jahr 25 hat sich im Innenraum noch so einiges anderes geändert.
Was soll sich da einiges geändert haben?
-
Leider habe ich bisher aber auch keine Möglichkeit gefunden, mein Smartphone auf das Infotainmentsystemdisplay zu spiegeln. Es gab oder gibt Versuche bei XDA, das über GAA durch eine speziell programmierte App zu realisieren, aber bei mir hat das nicht funktioniert.
-
Man kann es auch wieder aktivieren. Irgendwo am Anfang dieses Threads habe ich den Link zu einem anderen Thread in einem anderen Forum gepostet.
-
Die Synchronisation nach Kauf dauert immer eine Weile. Der Verkäufer sollte dir aber schon alles erklärt haben, das gehört zu seinem Job.
-
Die Fußstütze war bereits bei meinem Stelvio MY22 nicht mehr aus/mit Aluminium.
Nur die 8-fach verstellbaren Sitze beinhalteten die Einstellung der Neigung.
-
Darf man sich auch vertippen oder wird man da direkt gesteinigt? Meine Güte.
Gesteinigt.
-
Diesen "Schleier" sieht bei Autobahnkreuzen im Navigationssystem meines Stelvio MY22 auch.
-
Wenn der Fehler direkt nach der Leistungssteigerung gekommen ist, würde ich erstmal wieder zurück auf default, um zu sehen, ob er wiederkommt.
-
Wie hängt der Kraftstoffdrucksensor mit den Fehlzündungen an Zylinder 1 zusammen? Ich habe die Fehler P0300 und P0304 Fehlzündungen Zylinder 4 an meinem 147 2.0 Twin Spark, allerdings ohne Ausfall des Zylinders und eigentlich nur sporadisch.