Ja krass. Steht das so auch in der Bedienungsanleitung oder sind das Erfahrungswerte?
Beiträge von TruEnemy
-
-
Hydraulikölwechsel am besten jährlich.
Jährlich??
-
Es wäre wichtig zu wissen, welcher explizite Fehler(code) im Motorsteuergerät hinterlegt ist, sodass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Das ist mir persönlich leider alles zu undifferenziert mit Motorkontrollleuchte, Temperaturmeldung, und wahrscheinlich auch einer Dieselpartikelfiltermeldung.
-
Eine Frage in die Runde , beim Startvorgang erscheint einige male die Meldung Ölstand ok, danach wieder Wochenlang nicht. Genauso die Animation mit der Front des Fahrzeugs und beim Stop die Animation der Heck Ansicht. Steckt da ein System dahinter?
Wie beim Stelvio ... eher nicht.
-
Danke. Und du bist trotz AHK da dran gekommen?
-
[...] Mit den Winterreifen gab’s das Problem nicht. [...]
Na, dann sollten es wahrscheinlich die Sommerreifen sein. Reden wir hier aber wirklich nur von einem REIFEN- oder auch Felgenwechsel von Winter auf Sommer? Vibrationen ab 120 Km/h deuten doch schon auch auf eine Unwucht hin. Jetzt teste das mal auf der Autobahn, ob es nach dem Wuchten nun weg ist. Wenn nicht und es mit den Winterreifen definitiv nicht aufgetreten ist, sind es entweder die Sommerreifen (die vorderen gebrauchten kämen da auch in Frage) oder die Felgen, je nachdem siehe oben.
-
Das waren wahrscheinlich allesamt neue MA-Einheiten? Ohne zu wissen, was daran defekt ist, und - interessanter noch - ob bei allen das Gleiche defekt ist, wird's sehr unwahrscheinlich an die Ursache zukommen.
-
Hatte eine Hebebühne weil wir auch am Unternodenschutz etwas ausgebessert haben. War schnell erledigt. Ein paar Schrauben und dann ein Clips nach dem anderen raus drücken. Einbau dauerte 2 Minuten...alles easy...geht auch ohne Bühne...
Klipse von innen nach außen drücken?
-
Wenn der die Meldung bringen sollte, dann könnte man zum vergleich doch auch mal die tatsächliche Temperatur des Kühlwassers messen. Gibt normalerweise extra Thermometer dafür aber wenn jmd einen Bratentermometer hat dann kann man diesen Zweckentfremden.
Das war auch mein Vorschlag 👍
-
Wie war der Aus- und Einbau?
-
In wie fern soll eine zu hohe Kühlflüssigkeitstemperatur mit der Wasserpumpe zusammenhängen laut Werkstatt? Ich sehe hier keinen direkten Zusammenhang. Ist diese denn wirklich zu hoch, wenn man sie z. B. per WiTech oder MultiECUScan ausliest, oder ist der dazugehörige Sensor und/oder die Steckverbindung zu diesem defekt?
Könntest du bitte auch konkreter werden zu der besagten zweiten Fehlermeldung? Was wird da angezeigt?
-
Das ist merkwürdig. Aufgrund des blinkenden Kilometerstandes muss mindestens ein Steuergerät keine Rückmeldung mehr an das CAN-Bus-System geben. Und dazu sollte eigentlich ein Fehler abgelegt sein. Wie Waschbär geschrieben hat, dann zunächst mal die Batterie für 30 Minuten abklemmen, um alle Steuergeräte stromlos zu machen und komplett herunterzufahren. Danach läuft es vielleicht schon wieder - quasi wie ein Neustart.
-
Das ist nur eine Vermutung, aber da nicht mal mehr die Beleuchtung des Drehstellers funktioniert, scheint der defekt zu sein. Ein blinkender Kilometerstand deutet zudem darauf hin, dass irgendeine Komponente im CAN-Bus-System keine Rückmeldung mehr gibt. Einen defekten Stoßdämpfer vermute ich daher nicht. Letztendlich müsste man erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Da steht bestimmt was Weiterführendes drin.
-
Die ist wirklich schick und besonders, nur ein Diesel würde für mich persönlich gar nicht mehr in Frage kommen
-
Der ZR und auch die anderen Arbeiten ist eben nicht nur "intern dokumentiert", sondern im Scheckheft vermerkt/abgestempelt. Tributo wird damit leben müssen, keine internen Abrechnungen zu bekommen über die Aussage des Meisters zur WaPu hinaus. Und wenn der Zweifel zu sehr nagt, muss er es kontrollieren (lassen). Eigentlich ganz einfach - auch ohne Ironie...
Der Verkäufer hat doch versichert dass der ZR mit der WAPU gewechselt und auch anderes gemacht wurde. Wieso den das Thema mit der Rechnung so weit treiben? Ist ja sowieso alles Dokumentiert.
Wenn man an etwas zweifelt, müsste alles schon am Anfang kontrolliert sein. Wenn man immer noch zweifelt, dann alles von Anfang an neu machen lassen und der Mann/Frau ist dann erleichtert.
Ich wünsche nochmals mit der wunderschönen Giulietta ein friedliches und spassvolles Leben... : ))
Im Scheckheft ist lediglich "Zahnriemen" vermerkt. Tributo hat sich berechtigterweise gefragt, ob auch die Wasserpumpe mitgewechselt wurde. Dazu gibt es angeblich nur eine interne Dokumentation, von der der Verkäufer keine Kopie aushändigen will, sowie dessen Aussage. SO (einfach) ist das. Schlussendlich muss aber Tributo entscheiden, wie er damit umgeht. Ich habe lediglich, so wie ihr, meine Meinung dazu kundgetan. Jeder kann das handhaben, wie er es will.
Was ist übrigens mit dem Keilrippenriemen?
-
Hallo zusammen,
ich habe mich nochmals schlau gemacht wegen dem Android Auto Problem bei der Generation 8.8 ohne Touch und Vollbild.
Dieser Adapter sollte das Problem beheben:
https://www.carlinkit.store/pr…4g-lte-tv-box-for-youtube
Laut Hersteller wo ich Kontakt hatte, erkennt diese Adapter als Apple Car Play und ist dann auf Vollbildmodus.
Kennt jemand diesen Adapter?
Werde denke ich mal bestellen und hoffen es klappt....
Das ist halt nicht nur ein Wireless-Adapter, sondern quasi ein kleiner Computer mit eigenem Betriebssystem. Damit kann man viel mehr machen, z. B. auch TV streamen.
-
Na ja, wenn man die von Mopar nimmt sollten das schon OEM sein .
Eh schon, hatte mir den Link nicht angeschaut.
-
Man könnte den Verkäufer natürlich auch noch verklagen, weil er kostenlos eine große Inspektion inkl. ZR/WaPu gemacht und abgestempelt hat, aber keine internen Abrechnungen herausgeben will. Oder mal locker durch die Hose atmen und im Zweifel die durchgeführte Arbeit kontrollieren lassen...
Ne, wieso sollte man das kontrollieren, ist ja intern dokumentiert, dass es tatsächlich gemacht wurde. Das und das Wort des Verkäufers reichen aus. Wie gesagt, jeder, wie er will.
-
Ich weiß leider nicht, wer OEM ist. Laut Holger könnte es Bosch sein.
-
Die Werkstatt hätte Dir ja ne Kopie von der internen Rechnung zuschicken können, mit Stempel vom Händler, wenn Sie ne Werkstatt dabei haben, Dir hilft es weiter und Sie hätten sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen
Servicewüste Deutschland
Esattamente.