Einzelteile würdest du sicher los bekommen. Was würdest für die Felgen wollen?
Beiträge von TruEnemy
-
-
Man muss den NFT aber erst aktivieren und darauf achten, dass der Servicepartner das dort auch einpflegt. Ein Standard ist es (leider) nicht.
-
Die Daten können die ja abrufen.
Nein, es gibt keine Art digitales Scheckheft. Wozu gibt es sonst noch das Heftchen?
-
Hier und in dem anderen, bösen Forum habe ich davon bisher auch noch nichts gelesen. Krasse Sache! Eine Mobilitätsgarantie sollte zumindest in der Garantiezeit, egal ob Erweiterung oder nicht, bei Einhaltung der Wartungsintervalle durch einen autorisierten Servicepartner bestehen! Kannst du nicht ein Foto von deinem Scheckheft per E-Mail an den Customer Support schicken?
-
Ist das die bekannte Problematik mit dem Wastegate-Gestänge, was durch deren Tausch gelöst werden kann, oder betrifft es bei den Turbos der Q-Version etwas anderes?
-
Hi,
Giorgio evo ist mir neu. Mein letzter Stand war STLA large. Hoffe da kommt was nach, dann kann ich mir den Umbau sparen 😎
Alfa Romeo: Plattform und Motor... neue, unerwartete Gerüchte über kommende Modelle - ItalPassionSeit mehreren Jahren wird die Zukunft von Alfa Romeo im Konjunktiv geschrieben. Zwischen ehrgeizigen Ankündigungen, strategischen Kehrtwendungen und…www.italpassion.fr -
Hast du schon von der Giorgia-Evo-Plattform gehört?
-
Siehe Fragwürdiger Alfa Romeo Online Shop - Erfahrungen?, aber ist aktuell nicht verfügbar.
-
Schon längst bekannt und auch zu empfehlen.
Da reparieren Teile fürs GTA Selespeed, die es sonst nicht mehr gibt.

Danke!
-
Gibt es Erfahrungen zu https://www.sequparts.com/de/? Dieser Händler ist laut Impressum aus Berlin und verkauft Ersatzteile fürs Selespeed-Getriebe.
-
Ich habe mir bereits alles im anderen Forum sowie in der Service Bulletin durchgelesen. Da mein Stelvio MY22 noch Garantie hat, werde ich das nur dann selbst installieren, falls ich sie nicht verlängern kann. Gestern habe ich meinem Servicepartner geschrieben.
Was ich komisch finde, ist, dass der riesige Infotainmentsystem Update Thread diesbezüglich bisher nicht aktualisiert wurde.
Weiter macht die Connect Box OTA-Updates überhaupt erst möglich. Diese gibt es seit MY20. Ab MY23 wird aber erst explizit mit OTA-Updates geworben ...
-
Ab MY23 soll es OTA-Updates geben. Vielleicht könnte mal einer die Version bei sich prüfen? Ich habe einen Stelvio MY22 und daher keine OTA-Updates. Ich habe mal meinem Servicepartner geschrieben.
-
Wie krass ist das denn? Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist, ob mit 3th Gen immer noch das Infotainmentsystem ab MY20 gemeint ist? Weil ab MY23 ja diverse Innereien am Infotainmentsystem im Zusammenspiel mit dem digitalen Tacho geändert wurden.
-
[...] wo wir übrigens wieder beim Thema wären "Anleitung/Handbuch zu der Karosserie, wo ist was befestigt und wie kann ich ein Anbauelement ohne Beschädigung entfernen"?
Daher auch nochmal meine Frage: Gibt es Anleitungen bzw. Handbücher zum Aufbau der Giulia? [...]Ja, aber nicht frei erwerblich.
-
Nix für ungut aber das Forum hat auch eine Suchfunktion und sogar ein eigenes Forum für Giulia und Stelvio, wo man sich einlesen hätte können ...

Erstens das und zweitens wieder etwas für die Kaufberatung.
-
Hast du eventuell die Möglichkeit einen anderen Junior Probe zu fahren und zu vergleichen?
-
Es sieht auf jeden Fall so aus als würde da was rein kommen bzw. das dort was drinnen war. Vielleicht ist das Gegenstück dazu nicht mehr vorhanden.
Yes ...
-
Selbstverständlich lasse ich das von der Werkstatt auf Gewährleistung machen. Ich gebe keine Ruhe, bis die Ursache gefunden und abgestellt wurde. Ich habe nur das Rad und die -hausverkleidung demontiert. Leider konnte ich es nicht exakt lokalisieren, aber es kommt von unten. Außerdem fehlt eine Schraube an der Verkleidung. Ich bilde mir ein, dass das Geräusch deutlich geringer wird, wenn ich die Verkleidung dran drücke, oder aber es dringt weniger davon nach außen, weil sich die Ursache darunter - also beim Zahnriemen - befindet. Ich hoffe immer noch auf eine Rolle als Ursache. Am Montag wird er mit dem Hänger abgeholt ...
Ich habe nun endlich die Schraube M6x45 mit der Ersatzteilnummer 14305924 gefunden. Heute wollte ich sie montieren. Sie passt zwar rein, aber es gibt kein Gewinde zum Reinschrauben? Hat irgendjemand schon mal diese Abdeckung entfernt und wieder angeschraubt? Oder gehört da gar keine Schraube rein?
-
Da wirst du dich eher zu früh freuen, denn hierfür gibt es keinen realen Zusammenhang, aber viel

Das sehe ich leider auch so, wobei beim Wechsel ja auch der Ventildeckel samt Zündspulen und dazugehörigem Kabelbaum entfernt werden mussten.
-
Beim Durchtauschen der Zündspulen ist mir dergleichen nicht aufgefallen.
-
Also bisher ist die Fehlzündung auf Zylinder 4 nach dem Wechsel der Zahnriemen, des Keilrippenriemen und der Ventildeckeldichtung immer noch nicht wiedergekehrt?!
-
Die haben den Windabweiser wieder zurückgerüstet?! 🤣
-
Im Wartungsplan der Bedienungsanleitung steht der drin.
-
Das kenne ich auch von anderen Ersatzteilen. Da wurde oder wird die Abbildung in ePer einfach nicht aktualisiert, auch wenn sich das Ersatzteil wesentlich ändert. Wo liegen wir da denn preislich?
-
Was bedeutet, dass da immer der alte Windabweiser auftaucht? Von der Darstellung in ePer?