Es sieht auf jeden Fall so aus als würde da was rein kommen bzw. das dort was drinnen war. Vielleicht ist das Gegenstück dazu nicht mehr vorhanden.
Yes ...
Es sieht auf jeden Fall so aus als würde da was rein kommen bzw. das dort was drinnen war. Vielleicht ist das Gegenstück dazu nicht mehr vorhanden.
Yes ...
Selbstverständlich lasse ich das von der Werkstatt auf Gewährleistung machen. Ich gebe keine Ruhe, bis die Ursache gefunden und abgestellt wurde. Ich habe nur das Rad und die -hausverkleidung demontiert. Leider konnte ich es nicht exakt lokalisieren, aber es kommt von unten. Außerdem fehlt eine Schraube an der Verkleidung. Ich bilde mir ein, dass das Geräusch deutlich geringer wird, wenn ich die Verkleidung dran drücke, oder aber es dringt weniger davon nach außen, weil sich die Ursache darunter - also beim Zahnriemen - befindet. Ich hoffe immer noch auf eine Rolle als Ursache. Am Montag wird er mit dem Hänger abgeholt ...
Ich habe nun endlich die Schraube M6x45 mit der Ersatzteilnummer 14305924 gefunden. Heute wollte ich sie montieren. Sie passt zwar rein, aber es gibt kein Gewinde zum Reinschrauben? Hat irgendjemand schon mal diese Abdeckung entfernt und wieder angeschraubt? Oder gehört da gar keine Schraube rein?
Da wirst du dich eher zu früh freuen, denn hierfür gibt es keinen realen Zusammenhang, aber viel
![]()
Das sehe ich leider auch so, wobei beim Wechsel ja auch der Ventildeckel samt Zündspulen und dazugehörigem Kabelbaum entfernt werden mussten.
Beim Durchtauschen der Zündspulen ist mir dergleichen nicht aufgefallen.
Also bisher ist die Fehlzündung auf Zylinder 4 nach dem Wechsel der Zahnriemen, des Keilrippenriemen und der Ventildeckeldichtung immer noch nicht wiedergekehrt?!
Die haben den Windabweiser wieder zurückgerüstet?! 🤣
Im Wartungsplan der Bedienungsanleitung steht der drin.
Das kenne ich auch von anderen Ersatzteilen. Da wurde oder wird die Abbildung in ePer einfach nicht aktualisiert, auch wenn sich das Ersatzteil wesentlich ändert. Wo liegen wir da denn preislich?
Was bedeutet, dass da immer der alte Windabweiser auftaucht? Von der Darstellung in ePer?
Der Windabweiser ist ab MY23 auch ein Netz. Es würde mich immer noch interessieren, ob man das leicht umrüsten kann.
Eh, ups, stimmt.
Somit ist also, wie anfangs vermutet, das Smartphone die Ursache. Allerdings kann ich mir die Diskrepanz zwischen funktionierender Sprachsteuerung ohne Android Auto und nicht funktionierender Sprachsteuerung mit Android Auto aktuell auch nicht erklären, sollte aber irgendwie mit dem Mikrofon zusammenhängen.
Ich frage mich gerade, ob bei der Nutzung von Google Android Auto das Mikrofon vom Fahrzeug oder vom Smartphone verwendet wird. Falls Ersteres, könnte das eventuell einen Defekt haben.
Bei meinem Stelvio MY22 hatte ich in 3 1/2 Jahren nur einen knackenden Lenkstockschalter, der anstandslos auf Garantie gewechselt wurde, sowie Fehlermeldungen durch den Stecker unter dem Fahrersitz, bei dem ich die Spannung auf das Kabel durch das Lösen von der Halterung genommen habe. Also eigentlich war nichts.
Noch...
Und so wird es auch bleiben ![]()
Wie du hier lesen kannst, ist man entweder dafür oder dagegen. Ich würde dir auch raten, mindestens eine Probefahrt und dir einen eigenen Eindruck zu machen.
Ich frage mich gerade, ob bei der Nutzung von Google Android Auto das Mikrofon vom Fahrzeug oder vom Smartphone verwendet wird. Falls Ersteres, könnte das eventuell einen Defekt haben.
[...] Also ähnlich wie bei den 2.0 Benzinern. [...]
Sorry für OT, aber ich dachte die Benziner sind baugleich?! Was hast du hierzu für Infos?
Bei meinem Stelvio MY22 funktioniert es ohne Probleme.
[...] Hört sich jetzt alles etwas dynamischer Kraftvoller und mit mehr Druck an [...]
War das den Aufwand wert?
Das Problem wird wohl eher durch dein Smartphone als durch das Infotainmentsystem verursacht.
Man verwendet doch extra das nicht-zähe Motoröl für die MultiAir-Einheit, oder nicht?
Ok. Danke. Wie sieht es mit den Spaltmaßen aus?
Variieren die so stark. Ist das noch im Rahmen?
(Siehe erstes und zweites Bild im Vergleich)
Gibt es keine Gummipuffer an der Innenseite des Kofferraumdeckels zum Justieren? Oder hilft das nicht?
Also ich Tanke Super Plus Bei Shell immer.
Ich finds halt komisch das er es nur ab und zu macht des Fgz und ich stell mir halt vor wenn es die Einheit wäre müsste er es doch immer machen oder nicht.
Der immer gleiche Fehler kann auch nur sporadisch auftreten.
Und bei Augustin meinten die die haben 25 auf Lager und in 20 tagen schon 9 einheiten verkauft im neuen Jahr
Wie kommst du an solche Infos?
Zum Schlüssel anlernen wird auch immer der PIN der Wegfahrsperre benötigt!
Das ist dann der PIN, der über AlfaOBD ausgelesen wird, oder?