Beiträge von agucba

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gab es den 164 mit 16V-Motor?:kopfkratz: hab ich noch nie gesehen. Wenn es der Alfa 2.0 TS 8-Ventiler ist, dann brauchst Du ca. 6 Liter.

Nein, das ist der mit 8V.

Nachdem FL wurde bei dem 164 anstatt der Motor von 75'er, ein Motor mit Fiat-Wurzeln verbaut. Also ein 164 T. Spark von 1990 hat einen anderen Motor als der von 1994. Die Hubräume sind auch verschieden.

Ich tanke normalerweise bei der Jet den ganz normalen Diesel und mixe mit 2-Takt Öl und ERC Diesel Plus, Zündet auf den Schlag und läuft so leise und ruhig wie ein Benziner. Besser geht´s nicht, da brauch ich kein sauteures blaues Ultimate-Diesel oder ähnliches, zumal da mittlerweile auch schon dieses Drecksbiodiesel beigemischt wird. Ich mach mir mein Super-Diesel selber und wesentlich billiger.

Kann man das auch für eine Giulietta 1,6 Jtdm mit 105 PS anwenden?

Wenn ja, würde ich das meinem Freund mal empfehlen.

Kann mir jemand für die Ölfüllmenge für Alfa 164 T. Spark bj '94 (der mit dem Fiat-Block) behilflich sein. Ich kann mich an die Menge nicht erinnern, im Internet konnte ich nichts finden (sogar eine Betriebsanleitung nicht) und das Handbuch steht im Auto meiner Mutter, ich bin aber nicht bei ihr.

Öl + Filter soll getauscht werden.

Ein ZDF Alfa Romeo Alfasud Test von 1981.

Der letzte Satz des Video's;

"Das ist ein Auto das einfach Spass macht."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alfa Romeo hatte zu Zeiten von dem 155 den 1,8 Liter Motor mit dem 1,7 Liter Motor ersetzt, die Preise reduziert, aber vom Verkauf her hatte es, wenigstens in Deutschland, nichts gebracht.

Ich hoffe, von den Verkaufszahlen gesehen, wird die Giulia keine Ähnlichkeit mit dem 155 haben. Dieses Auto, die Giulia, verdient es, ein erfolgreiches Auto zu werden.

Und dann noch ein Foto;

Screenshot_20181210-132042.jpeg

Wieso werden die kleinen Hubraume so kritisiert?

Wer will soll sich doch die größeren kaufen.

Und man kritisiert die Autos mit kleinerem Hubraum, aber wenns zum kaufen kommt, dann macht man gar nichts.

Bis gestern wurde Alfa Romeo kritisiert weil es keine Giulia mit kleinerem Hubraum gibt und deshalb der Einstiegspreis zu hoch ist, jetzt wird eine "mögliche" Variante wegen dem kleineren Hubraum kritisiert.

Alfa Romeo ist nicht gleich Sportwagen, Alfa Romeo produziert sportlichere Autos.

Wenn man in der Stadt unterwegs ist, dann wird die Giulia mit 1,3 Liter vier Zylinder vollkommen ausreichend sein. Wer häufiger ausserhalb der Stadt fährt, der kann sich die Modelle mit den größeren Hubräumen auswählen.

Der 1,4 Liter Multiair macht seine Aufgabe in der Giulietta schon gut, und wenn man denkt dass die Giulia fasst gleich schwer wie eine Giulietta ist, dann könnte der neue und modernere 1.33 Liter (der 1,4 Liter Multiair hat 1.388 ccm Hubraum) auch nicht schlecht sein.

Ich glaube FCA Leute selber wissen nicht was mit der Giulietta gemacht werden soll.

- Zuerst gekürzte Giorgio Plattform

- Dann einer in etwas höher gebauten Bauform

- Später aktuelle aber aktualisierte Plattform mit grossem Make Up

- Jetzt anstatt eines neuen HB, ein kompakter SUV.

Lieber Herr Martin.

Die letzten 3 von uns beiden geschriebenen Kommantare haben mit dem Thema nichts zu tun. Deshalb lasse ich das Gequatsche meinerseits hier enden. Jeder soll für sich bestimmen was er kaufen möchte. :wink:

Wenn ich das Geld zusammen bekommen kann, dann werde ich mir einen dicken Jeep Grand Cherokee Trailhhawk oder Hellcat mit 7,7 Liter V8 kaufen. Ist ja letztendlich auch ein Fahrzeug von FCA.

Meine Antwort wird mit dem Thema nichts zu tun haben;

Für die pluralistische Frage werde ich keine detailierte Antwort geben, aber ich kann sagen dass die Verfassung und Realität nicht heufig paralel läuft, sogar auch in Deutschland nicht.

Wie komme ich darauf? Meine Cousine lebt in Deutschland, hat die deutsche Bürgerschaft, ist eine Anwältin die man ziemlich oft in den Schlagzeilen und Fernseher sehen kann. Wenn ich mir ihre Prozesse anschaue, habe ich auch über Deutschland ich vieles lernen können.

Kommen wir zu; "Bitte lasst jeden machen was er will".

Hier meinte ich das jeder das Fahrzeug kaufen kann welches er/sie mag. Wer sich einen SUV leisten kann und es gekauft hat, dann muss man seine Entscheidung halt respektieren. Wieso gleich angreifen?

Wie man den Satz "Bitte lasst jeden machen was er will" mit einer politischen Lebensform zueinander bringen kann, das habe ich aber nicht verstehen können.

PS:

Ich hatte mit dem Schrfitsteller des Buches letzte Woche einen e-Mail-Kontakt und hatte ihn gefragt ob sein letztes Buch Mustafa Kemal auch in der deutschen Sprache erscheinnen wird. Laut seiner Antwort soll das Buch im Januar auf deutsch in Deutschland erscheinen. Ich kann es höchstens empfehlen dieses Buch zu kaufen.

Leider doch, denn die meisten Parklücken in den Parkhäusern sind zu schmal für die Kisten.

Wir haben hier Parkhäuser, da hast du sogar mit dem GTA Probleme, so eng sind die :fail:

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Wie endorfin (entschuldigung, ich weiss nicht wie sie heissen) schon geschrieben hat, sind die meisten Parkhäuser alt und die Parklücken wurden den heutigen Fahrzeugen nicht angepasst. Wenn schon ein GTA nicht reinpasst, dann ist das Problem grösser.

Und neuen Parkhäuser gestallten die Parklücken absichtlicht schmal, damit insgesammt mehr Fahrzeuge rein passen. Das nennt man halt "Kapitalismus". :P

OK, ich gebe zu, SUV sind keine kleinen Fahrzeuge aber wieso werden denn immer die grossen SUV als Beispiel gezeigt?

Man sagt oder schreibt das man kein SUV-Hater ist, aber verwendet anstatt SUV das Wort SUFF. Alleine das bedeutet meiner Meinung nach eine "Verachtung" die für SUV's etwas Positives schreiben.

Das man im Parkhaus zwei Parkplätze belegt, dafür kann der SUV selbst nichts machen, es liegt ganz und gar am Fahrer oder Fahrerrin. Wenn man falsch parkt, dann sollte der Angestellte oder wer im Moment verantwortlich ist, den Fahrer oder Fahrerrin warnen. Ich glaube das recht hat er oder sie. Alle SUV-Fahrer(rinnen) in den gleichen Korb zu stellen finde ich nicht fair.

Wenn man einen SUV besitzt, muss man nicht ins Gelände. Oder gibt es dafür eine Anweisung oder Flicht uns Gelände zu fahren?

Wer fährt den mit einem 156 GTA, mit einer Giulia Q ständig rennen? Sind ja letztendlich dafür gezeichnete Autos. Giulia Q hat ja sogar einen Streckenrekord in der Hand.

Oder ein neuer Lamborghini, ein Ferrari FF ist ein 4x4 Fahrzeug. Muss man dann ins Gelände weil es von allen vier Rädern angetrieben wird?

Bitte lasst jeden machen was er will. Natürlich wird es Gegenmeinungen geben und das ist das schöne daran das man neue Ansichten sehen kann, aber es ist eindeutig nicht fair, eine Gegenmeinung zu verachten.

Und übrigens, mit einem Spassauto von Alfa Romeo, dem 4C, kann man auch den Fuss- und Gehweg blockieren, da dieser mit seiner 2,02 Meter breite, breiter als viele SUV's ist. ;)

Für solche Leuchten gibts EU weit keine Genehmigung, daher wird dir hier auch kaum jemand was dazu sagen können.

Von Philips gibt es auch solche LED H7 Birnen, auch ohne EU Zulassung.

Da die von Markenherstellern stammen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die blenden oder dem Scheinwerfer schaden.

LEDs selbst bleiben kühl, die werden nicht warm, die Leistungselektronik davor wird warm, deshalb auch der Lüfter bei den Osram im Sockel.

Bei dem ich meine Bedenken habe, ob der überhaupt in den SW passt. :/

Auf der 11. Seie ist ein CE Zeichen aber ich weiss nicht ob es eine Bedeutung hat.