Ein GTV ist vom aussehen für viele immer noch der Hingucker aber mit einem TS 16V eigentlich nicht so hoch motorisiert.
Die genannten Modelle wie 166, 159 und die Giulietta sind gute Alternativen und in Deutschland könnte man mit ein bisschen Geduld, ich glaube, einen oder eine Gute(n) finden.
Ich könnte zB eine Giulietta Quadrifoglio mit 1,75 Tbi Motor empfehlen. Wenn ein GTV schon ausreichend war, dann wir es eine Giulietta auf alle Fälle auch schaffen. Und wenn es darauf ankommt mal schnell zufahren, dann wird die GQV nicht enttäuschen. Ich weiss nicht wieviel Andre ( Andre ) verlangen wird oder will, man könnte ihn aber mal fragen. Ein Anruf oder PM müsste ausreichend sein. Wenn am Ende nichts herauskommt, würde man sich gegenseitig unterhalten haben. 
Und nochmal, wenn der GTV mit zwei Kinder ausreichend war, dann könnte sogar ein MiTo QV (obwohl er von ihnen als ein anders gestallteter G. Punto bezeichnet wird) behilflich sein. Robuste Technik, viele Möglichkeiten zum tunen, genügende Ersatzteile und ist ein Alfa Romeo (man denkt dass der MiTo und die Giulietta anders gestalltete Fiat's sind, dann könnte man sagen der GTV hat die Plattform und die Vorderachse eines Fiat Tipo hat, der Motor von GM stammt usw aber das ist ein anderes Thema und hat auch mit diesem Thema nichts zu tun. Ich meine, man sollte der Giulietta und dem MiTo eine Chance geben
)
Der 159 ist immer noch eins der schönsten Autos in der Automobilbransche und redtshirt schrieb ja auch man könnte gute Exemplare mit 1.8 MPI Motor finden. Und der Kofferraum ist nicht viel anders als eines von der Giulietta, der Einstieg auf die Hinterbank und das Platzangebot generell ist nicht anders als bei der Giulietta. Von draussen ist der 159 gross aber von innen eher wie eine Kompaktklasse.
Und am Ende wie redtshirt schon geschrieben hat; Alles hat mit dem Preis und dem Haushalt zu tun.
Viel
beim suchen. 