Beiträge von agucba

    Auch bei einer Gasanlage gilt das was unser Dieter (oppa) des öfteren geschrieben hat.

    Es kommt leider auf die Werkstatt an.

    Wenn der Monteur keine Ahnung hat hilft die beste Anlage nichts

    Das gleiche sagen die Kollegen auch hier bei uns. Es kommt auf den "Usta" (Werkstattmeister) an.

    Ökonomisch gesehen sieht eine Gasanlage im Auto gut aus und es macht, wie du Eddy geschrieben hast, an der Tankstelle Spass, aber irgendwie konnte ich mich LPG im Auto nicht befreunden.

    Meine Mutter hatte mich schon paar mal gefragt ob sie beim 164er so etwas machen können, ich habe sie aber dafür überredet es nicht zu machen.


    Es ist ja anderes Thema und möchte dein Thema mit einer Off-Topic-Diskussion nicht bewessern, deshalb wünsche ich dir mit deinem 166er sehr viel Spass und viele amüsierend gefahrene Kilometer.

    Ein GTV ist vom aussehen für viele immer noch der Hingucker aber mit einem TS 16V eigentlich nicht so hoch motorisiert.


    Die genannten Modelle wie 166, 159 und die Giulietta sind gute Alternativen und in Deutschland könnte man mit ein bisschen Geduld, ich glaube, einen oder eine Gute(n) finden.

    Ich könnte zB eine Giulietta Quadrifoglio mit 1,75 Tbi Motor empfehlen. Wenn ein GTV schon ausreichend war, dann wir es eine Giulietta auf alle Fälle auch schaffen. Und wenn es darauf ankommt mal schnell zufahren, dann wird die GQV nicht enttäuschen. Ich weiss nicht wieviel Andre ( Andre ) verlangen wird oder will, man könnte ihn aber mal fragen. Ein Anruf oder PM müsste ausreichend sein. Wenn am Ende nichts herauskommt, würde man sich gegenseitig unterhalten haben. :prost1:


    Und nochmal, wenn der GTV mit zwei Kinder ausreichend war, dann könnte sogar ein MiTo QV (obwohl er von ihnen als ein anders gestallteter G. Punto bezeichnet wird) behilflich sein. Robuste Technik, viele Möglichkeiten zum tunen, genügende Ersatzteile und ist ein Alfa Romeo (man denkt dass der MiTo und die Giulietta anders gestalltete Fiat's sind, dann könnte man sagen der GTV hat die Plattform und die Vorderachse eines Fiat Tipo hat, der Motor von GM stammt usw aber das ist ein anderes Thema und hat auch mit diesem Thema nichts zu tun. Ich meine, man sollte der Giulietta und dem MiTo eine Chance geben ;) )


    Der 159 ist immer noch eins der schönsten Autos in der Automobilbransche und redtshirt schrieb ja auch man könnte gute Exemplare mit 1.8 MPI Motor finden. Und der Kofferraum ist nicht viel anders als eines von der Giulietta, der Einstieg auf die Hinterbank und das Platzangebot generell ist nicht anders als bei der Giulietta. Von draussen ist der 159 gross aber von innen eher wie eine Kompaktklasse.


    Und am Ende wie redtshirt schon geschrieben hat; Alles hat mit dem Preis und dem Haushalt zu tun.


    Viel Glück beim suchen. :wink:

    Giulia ist ein schönes Auto, gefällt mir mehr als eine C-Klasse, der 3er BMW, Audi A4 möchte ich nicht erwähnen. Aber wie es beim Alfa 156 1997 war oder beim Alfa 159 2006 war, gab es beim mir beim ersten Mal bei der Giulia kein "Wow"...


    Stelvio finde ich nicht schlecht, finde ich besser als ein Mercedes GLC oder Audi Q5. Der X3 ist interessant aber bei der Wahl würde ich mich für den Stelvio entscheiden. Irgendwie Haut es aber den Mann/Frau nicht vom Hocker. Von hinten sieht es mMn wie eine etwas retuschierte, aufgeblasene Giulietta aus.

    Na dann herzlich Willkommen.


    Wenn es der richtige Alfa Romeo ist, dann bereitet es einen unendlichen Spass es zu besitzen und fahren, es zu pflegen und sogar aus einer bestimmten Distanz nur anzuschauen.


    Aber wenn es der Falsche ist, dann wird es zu einem Problem, alles wird nerven und man ist am Ende froh, wenn man es loswird (Gott sei Dank ist sowas bei unserer fast 33 jährigen Geschichte nicht vergekommen).


    Ich hoffe alles wird wie beim ersten Punkt laufen. :wink:

    OK, danke.

    Werde mal versuchen es hier zu finden. Wenn nicht, sowas änliches.

    Ich habe mal an die Profis eine Frage;


    Auf dem Lack sind an machen Stellen Wasserflecken zu sehen die mich ein bisschen stören. Könnte ich dafür folgende Produkte benutzen;



    Und danach mit Hartwachs;




    Also für die Wasserflecken einen Lackreiniger und danach ein Wachs (oder Wax) für die Versiegelung.

    Gestern beim 164er meiner Eltern Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, das gesamte Wasser des Kühlsystems und Frostschutzmittel tauschen lassen, ein vergammeltes Kabel des rechten Scheinwerfers etwas gekürzt. Sollte auch noch gewaschen werden, Zeit war aber zu knapp und es wurde dunkel.

    Wie kommt er denn da drauf? Zusätzliche Schmierung KANN NICHT schädlich sein. Außerdem wird dieses furztrockene Biodieselsch**ß kompensiert. Aber jedem sein Wille sein Himmelreich sagt man ja. Ich fahre damit seit 7 Jahren und mein Trekker läuft wie am ersten Tag.

    Es gibt halt Vorurteile. Kann dafür kann man nichts machen.

    Gib mal "ERC Diesel Plus Additiv" bei Google ein.

    Gruß Ulli

    Habe es meinem Freund mit dem 2-Takt-Öl (und ERC) geschrieben, aber er ist der Meinung dass das langzeitlich für den Motor schädlich sein könnte.

    Ich habe es dann gelassen. Ist halt sein Auto, kann machen was er will. ;)

    Aber sicher, das geht mit jedem Diesel. 2-Takt Öl im Verhältnis 1:250 vor dem Tanken (ausrechnen 1:250*XLiter) einfüllen, das ERC im Verhältnis 1:1000 zugeben. Wichtig ist dass das 2T-Öl die Spezifikation JASO-FC hat, teilsyntetisch und raucharm ist. Das Addinol MZ406 passt da, du kannst auch andere Marken aber UNBEDINGT MIT DIESEN EIGENSCHAFTEN benutzen. Rowe, Liqui Moly, geht alles, es gibt aber große Preisunterschiede.

    Das ERC muss nicht sein, ich nehme es trotzdem weil es die Cetan erhöht und deshalb zündfreudiger ist und somit speziell im Winter besser anspringt und zudem (angeblich) die Injektoren sauber hält. Ausserdem riechen dann die Abgase nach Chanel No. 5 :D

    Kannste aber halten wie der auf dem Dach ;-)

    Und was ist das ERC?