Man bin ich Nervössss... Ich werde morgen den Alfa Romeo Stelvio 2.0 TB MA B-Tech bekommen.
![]()
![]()
![]()
Man bin ich Nervössss... Ich werde morgen den Alfa Romeo Stelvio 2.0 TB MA B-Tech bekommen.
![]()
![]()
![]()
Den Anteil schätze ich heute mal vielleicht auf max. 1% aller Autokäufer.
Wenn ich so an meine Frau denke, meine Schwester, der Ehemann meiner Schwester, meine Mutter und viele Bekannte die ein Auto nur als Gegenstand sehen um von A nach B zu fahren, würde es ihnen total egal sein ob es ein FWD oder RWD Auto ist.
Meine Schwester, meine Mutter sind schon Alfista aber es würde sie nicht interessieren.
Ich?
Wenn ich nicht verheiratet wäre könnte ich es mir vorstellen einen Alfa 75 als Alltagsauto zu kaufen um ab und zu mal auf mal auf glatten Strassen spass zu haben, aber mit meinem jetztigem Zustand und Fahrstill, würde der Hinterradantrieb für mich keine priorität haben.
Diejenigen, die sich noch an die Düfte erinnern, oder an freie Straßen im Pott, werden immer weniger.
Manchmal kommt der Geruch des Benzin und werden bei mir Erinnerungen wach als mein Vater einen Mercedes Benz 280 SE von '79 hatte. Ich mochte den Geruch. ![]()
Habt ihr gelesen was FCA plant?
4.5Mrd sollen in den USA für ein neues Jeep / Ram Werk investiert werden.
Da ist klar, dass kein Geld mehr für AR und neue Modelle übrig bleibt.
Gestern hatte ich dieses Thema bei meinem Bericht in unserem türksichen Forum geschrieben.
FCA investiert viel zu viel für die amerikanischen Modelle und wenn etwas übrig bleibt, dann für die Europäer.
Das kommt holt davon wenn der Agnelli Enkel John Elkann an der Spitze steht und er einen Amerikaner bevorzugt als einen Europäer oder Italiener als Chef.
Ja, natürlich kann man es nicht mit der Nationalität behaupten, aber anderes fällt mir nicht ein. Sorry.
Sorry, aber es so viele Modelle ausser Alfa Romeo, die auch so komische Zierelemente an verschiedenen Stellen haben. Es wird ja sowieso an den Autos geschraubt, da kann man die farbigen Stellen wenigstens mit Plasti-Dip beliebig umfarben.
Meine Stimme konnte nicht gewertet werden. Ich glaube weil ich außerhalb Deutschland bin.
![]()
Oder ist sowas überhaupt möglich!
Viel besser noch ist der neue Stelvio TI
Ein paar Carbon Außenteile und dunkle Rückleuchten und fertig ist der Tourismo Internationale.
Anstatt sie da mal noch ein paar PS draufpacken und ne Sportauspuffanlage.
Frage mich so langsam auch was mit den FCA Managern los ist. Ich glaube die rauchen zu viel.
Das gleiche hatte ich auch für die NRlNG Modelle geschrieben.
Ohne eine werkseitige Leistungssteigerung werden die Sondereditionen keinen Wert haben.
Carbonteile, Aufkleber, ein Plakettchen im Innenraum reicht nicht aus.
Eine 5%ige Steigerung der Leistung würde ausreichen um den zu Besitzer zu zeigen daß er etwas Besonderes hat, aber Aufkleber, Carbonteile oder Applikationen, dunklere Felgen oder andere Stoffe im Innenraum ist 'ne Frechheit.
Die letzten Sondermodelle mit Leistungssteigerung, so viel ich mit erinnern kann, waren der Alfa 147 Ducati Corse mit 170 anstatt 150 PS oder die 147 bzw GT Q2 Modelle.
So viel ich mitbekommen habe, wird die "Neuheit" nur eine Studie sein. Ein Auto wird im Sommer oder in diesem Jahr nicht zu verkaufen sein. Wenn es so wäre, dann hätte man wenigstens einen "Muletto" sehen können.
Vielleicht könnte Afa Romeo mit so etwas erfolg haben!
Kombi + alte Tugend + seiner Zeit vorraus...
Ja schon, aber das Klebeband hatte schon eine dicke Schicht.
Wer sagt das man mit einer Giulietta nicht Sperriges transportieren kann. ![]()
IMG_20190224_170921.jpgIMG_20190224_170855.jpg

Masi wenden. Thomas könnte die vielleicht behilflich sein.
Außerhalb der Saison sind sie teurer.
Ich meinte so etwas wie Saison-Schlussverkauf oder so etwas ähnliches, aber natürlich kenne ich mich mit dem deutschen Markt nicht aus. Wenn du sagt die sind teurer, kann ich das Gegenteil nicht behaupten. ![]()
Bei uns steht der Frühling in den Startlöchern. Ich kaufe keine Winterreifen mehr.
Das kommt dann im Herbst dran.
Ausserhalb der Saison müssten die Winterreifen bekommen zu sein.
Was für ein schreckliches Auto... Wie kann man sich nur einen fetten SUFF kaufen... ![]()
Der Rest der Welt denkt warscheinlich anders als die verfleischten Alfisti. Ich bin der Meinung das Alfa Romeo in anderen Bereichen versuchen muss Geld in die Kasse zu kriegen. Und mit dieser Meinung glaube ich von den verfleisten Alfisti verflucht zu werden... ![]()
Die Plattform von Fiat 500X und Jeep Renegade zu benutzen, ist meiner Meinung nach OK, denn so kann man sich die Kosten sparen und die Plattform hat sich schon bewiesen. Ich glaube aber man könnte auch ein gekürzte Plattform von Giogio benutzen und diese dann beim folgenden 500X und Renegade verwenden, so könnte man wiederum Kosten sparen.
Ich glaube es wird viele Menschen geben die sich einen Alfa Romeo C-SUV kaufen werden. Denn, ich kenne viele, die würden sich auf keinen Fall einen 500X kaufen nur wegen dem Namen "Fiat", und es gibt auch viele denen die Form des Renegade nicht gefällt und deshalb keinen Jeep kaufen. Von beiden wurden aber schon viele verkauft.
Alfa Romeo wird, ich hoffe es wird so und die Zeichner werden uns nicht enttäuschen, schon ein schönes Auto formen, das auch wie alle anderen Alfa Romeo's eine gute Strassenlage haben wird.
Die Zeit ändert sich und man muss sich weniger oder mehr der Zeit anpassen. Wer die "individuellen" Mittel besitzt, kann sich natürlich gegen den gegenwärtigen Trend wehren, aber dafür braucht man schon sehr sehr grosse Hoden... ![]()
Herzlich Willkommen.
Vorallem der Brera sieht mit seinen BBS Felgen sehr sehr schön aus. ![]()
Ich hoffe die "wichtige Nachricht" ist nicht die Giulietta mit den gelben Zierleisten vorne, hinten und den gelben Brembo's.
Es hilft nur Alfas zu kaufen ……… Ein Fall wie Georg, geht los will sich eine Giulia kaufen, endet mit nevösem Fahrverhalten ,schlechte Sitze und zu kleinem schwer zugänglicher Kofferraum
Ein Entusiast aus vegangenen Zeiten hätte vielleicht gesagt ,sehr direkte Lenkung und den Rest hätte er einfach in kauf genommen
4C 8C alle nicht perfekt aber irgendwie doch.
War doch immer was zu meckern, zu schwer, zu viel Last auf der Vorderachse, labiles Lenkgetriebe usw 939, schlechte Sitzverstellung bei der Giulietta usw
Aber die Alfas die ich treffe , deren Piloten sehen immer so zufrieden aus, auch mein guter Freund Dagfinn von 159 auf G bereut nix, hat sich eine unsichtbare AHK montieren lassen, für die 3-4 mal wo er was grösseres transportieren will ………. und Dachlatten würde ich in ein solches Auto sowieso nicht packen wollen
Wir haben eine Giulietta aber immer wenn den 164er meiner Eltern fahre, habe ich irgendwie einen anderen Spass...
Nein.
Der alte X-Type war ein Mondeo.
Der S-Type war eine Nummer größer und hatte den Motor längs eingebaut.
Absolut richtig, ich habe mich verschrieben weil mich falsch erinnert habe. ![]()
Ein Jag ist ja auch nur noch ein gepimter Ford Mondeo
![]()
Die Neuen nicht aber der alte S-Type schon.
Marken ausser Alfa Romeo bitte in das Thema "Wunsch Garage" schreiben... ![]()
Ich würde den Redakteur mal fragen ob er oder sie im Leben überhaupt einen Alfa Romeo gefahren ist!
Früher, als ich noch so um die 20 Jahre war, da konnte mich sogar schreiten wenn man negative über Alfa Romeo redet, jetzt sage ich nur noch "Ja, ja", oder stelle mal paar Fragen um zu wissen was der Gegenstehende über Alfa Romeo weiss.
Oh Mann... Was für ein Kennzeichen bei einem Alfa Romeo!
B-MV-298
Wenn einer der beiden, Harald Wester oder Alfredo Altavilla, FCA-Chef geworden wären, glaube ich könnte es für Alfa Romeo eine bessere Zukunft geben, wenigstens aufgrund der mehreren "Emizioni".