ZitatNeuer ist nicht gleich besser.
Eine gute Feststellung.
ZitatNeuer ist nicht gleich besser.
Eine gute Feststellung.
Möchte keinen Vergleich machen.
Bin auf folgende Anzeige gestossen. Ein Lancia Thesis. Aber das für mich noch wichtigere, neben dem Lancia steht ein Alfa Spider 916 (2. Foto).
Wenn ich Deutschland wäre, würde ich diesen Lancia für meine Mutter kaufen und den 164er dann in die Garage stellen. Kenne mich mit den Preisen in Deutschland nicht aus, aber für soviel Auto müsste der Preis gut sein.
Zur Giulietta im Link muss ich sagen dass der kein Super ist (oder keiner sein könnte), denn 2012 gab es die Ausstattungsvariante Super "noch" nicht.
Die Farbe ist kein Braun, sodern müsste der Etna Nero sein (Schwarz mit roten metallic Pigmenten, wenn die Sonne scheint, sieht es dann etwas rötlich aus).
Die Frage zur zweiten Giulietta.
Ich selber würde die neuere Giulietta wählen. Denn;
* Die Geräuschdammung ist besser,
* Sogar die Fensterscheiben sollen um 25% dicker sein aufgrund der Geräuschdammung (kann ich nicht bestätigen, hatte mir ein Alfa Romeo Manager hohen Grades hier in Istanbul gesagt),
* Sitze haben vorne besseren Seitenhalt,
* Connectivität zwischen Mobilegerät und Auto ist besser,
* Fahrwerk wurde mit dem FL verbessert (also zweites Auto),
* Minimal bessere Verarbeitung...
Sie haben sehr von ihrem alten Ford, dem neuen Alfa Romeo und von sich selbst erzählt.
![]()
![]()
![]()
Das Motto lautet;
"Einmall Alfa immer Alfa..."
Obwohl es bessere und anständigere Autos gibt.
Wenn Alfa Romeo nicht wäre, dann wäre ich nicht hier und könnte euch auch nicht kennenlernen... ![]()
Danke für den Tip, doch meine frau steht schon jetzt mit nem Besen hinter der Tür und will mich zum Aufräumen und entmüllen in den Keller schicken.
Einfach in den Kofferraum. Wenns im Kofferraum eng wird, dann in die Regale. Wenn den Kofferraum wieder leer ist, zurück in den Kofferraum.
Ich zB bewahre die Kopfstütze von hinten rechts (wegen dem Kindersitz habe ich es abmontiert), am allerhöchsten Punkt in der Wohnung, genau da, wo meine Frau nicht hin kann.
Mein Freund hier in Istanbul hat ein Unternehmen wo er Ersatzteile für Alfa Romeo, Jeep, Lancia, Fiat, Maserati und sogar Ferrari verkauft. Er und sein Unternehmen arbeitet sehr seriös.
Wenn ihr ihn über e-Mail anschreibt und die erwünschten Teile mit der Chasis-Nr (Fg-Nr.) anfragt, könnte er mal gucken ob er etwas finden kann. er hat auch die Möglichkeit in Ausland zu schicken. Ich glaube nachfragen würde nicht schaden.
Sercan Keklik
LM ist schon eine gute Marke, ich glaube sie können es ohne wenn und aber verwenden, so lange die Eigenschaften einstimmen.
Das mit dem Additiv ist Zwiespältig. Einer behauptet es bringt was, der andere meint das Gegenteil. Wenn sie es sich leisten können, glaube ich, es wir dem Getriebe nicht schaden.
Man muss ja auf seinen Schatz gut aufpassen. ![]()
Ich tippe auf das Getriebe und Zahnräder.
Mein Freund hatte so einen als 4-Türer. Er sagte er sei voll zufrieden mit dem Punto und es soll auch zuverlässig sein.
Mehr kann ich nicht sagen, da ich nur einmal in dem Auto vom Freund gesessen hatte.
Alles anzeigen..oha, Renault Zoe...
denn kann doch eigentlich nur die eigene Mutter lieben
![]()
Hättet ihr nicht ein paar Monate warten können und so was schickes, wie den Jeep Renegade Hybrid kaufen können ?
Mit ca. 4.3m ideal für die Stadt aber auch Urlaubsfahrten, kein Problem..
https://www.auto-motor-und-spo…ade-und-compass-als-phev/
Seis drum, viel "Spass" mit dem Zoe..und, halte uns mal auf dem laufenden, wie das so ist, mit einem E-Auto und so..
Die volle, ungeschönte Wahrheit wollen wir lesen *g*
Und wenn es etwas grösser sein soll, könnte sogar der Jeep Compass in Frage kommen. Aber gekauft ist gekauft. Im Moment ist/wird der Reno Zoe das Beste sein.
Alles anzeigennicjht alle alten - aber
aber so ab die 90 fängts schon mal an.
mein schrauber berichtete mir das alfa das ganze ersatzteillager gesäubert hat.
es gab 4 x unendlich lange listen mit erstzteilen zu sonderpreisen. Für die Schrauber)
incl. orig. 2.0 TS Motoren (nigelnagel neu)
Zum
kann man sich auch Teile besorgen die keine original Packung haben... ![]()
Mein Cousin hat einen RAV4 ald Hybrid. 4 Zylinder 2,5 lt. Motor aber mit nur 180 PS. Hat einen CVT Getriebe und bei einer Beschleunigung wirkt der Motor sehr angestrengt.
Das einzig schöne ist die Größe und beim Schritttempo das leise Rollen.
Herzlichen Glückwunsch.
Das aktuell gefahrene Auto ist immer das beste Auto.
Alles anzeigensehr schön.
aber wie ist das mit die ersatzteile bei die alten schätzchen?
Ein Schrauber berichtete mir alfa habe in eiiner gross angelegten Aktion die ersatzteillager geräumt.
Weis da jemand etwas?
Komme gerade eben aus einer werke und der gute sagte mir Ersatzteile ? das ist ein problem.
schon beim 147er???
Wir haben hier im Forum 3 Mitglieder die versuchen alte 164er zu erneuern.
Wenn es so schwer wäre alte Autos in Stand zu halten, dann müsste man alle klassischen Autos verschrotten.
Wenn kein Schiebedach und keine elektrischen Sitze, dann hat man ungf. 2,5-3 cm mehr Platz nach oben.
Problematisch ist/wird es nur auf den Fondsitzen sein. ![]()
Habe festgestellt dass der 164er meiner Mutter etwas Wasser verliert. Jetzt muss ich herausfinden welche Stelle sein kann. Eine ziemlich schwere Aufgabe. Ich hoffe es ist nur eine undichte Manschette!
Und festgestellt dass der Leerlauf etwas unruhig ist. Kaum zu bemerken aber wenn man das Auto seit 10 Jahren kennt, spürt man es. Habe den Leerlaufstecker mal abgezogen... Und siehe da; Der Leerlauf verbessert sich minimal.
Linken Scheinwerfer gewechselt. Danke Thomas.
Wasserpumpe gewechselt.
Werde die Antwort(en) auf diese Frage beobachten, da die Stossdämpfer bei Mutters 164 sich bald verabschieden werden.
Ja das Sport Power hatte ich bisher auch verwendet. Jetzt heißt es Quadrifoglio und kommt in schicken 2L Metallkanistern à 40€, das heißt 120€ pro Ölwechsel.
120 EUR ist fast die Hälfte unserer 2. Jahres Inspektion. ![]()
Bei dem 164 TS meiner Mutter werden die Stossdämpfer auch ihren Geist bald aufgeben. Wenn's kommt, dann kommt alles auf einmal. Am Samstag werde ich die Wasserpumpe vom 164 erneuern lassen. Es hat einen Leck und es tropft Wasser aus der Wasserpumpe.
Ist nicht zu vergleichen aber als ich den GT 2,0 JTS gefahren bin, lag der fast auf Augenhöhe mit unserem vorherigen, leicht modifizierten 145 QV. Hatte es schon vorher geschrieben aber, wollte eine kleine Erinnerung machen.
Also, bei Ihrem GTV stimmt auf alle Fälle etwas nicht und es ist etwas Faul.
Ich habe mal eine Frage über die Drehzahl. Sie schreiben das ihr GTV nicht mehr als 200 km/h schafft.
Welche Drehzahl hat es den wenn es bei 200 km/h ist?
Kann es bei allen Gängen die volle Drehzahl erreichen?
Vielleicht ist die Kupplung verschliessen und dieses verhindert dass das Auto seine Endgeschwindigkeit erreicht. Auch bei der Beschleunigung wird das Auto damit gedrosselt.
Ich kontrollierte eine Kupplung ob es in Ordnung ist mit folgendem Trick;
1. Motor anlassen.
2. Handbremse ziehen.
3. In den zweiten Gang.
4. Versuchen langsam weiterzufahren (Fuss von dem Kupplungspedal langsam oder etwas schneller heben)
In normal Fall müsste der Motor bei sehr niedriger Drehazahl stoppen, wenn die Kupplung verschlissen ist, wird es nicht der Fall sein.
Eigentlich ist das mit dem Schreiben nicht ganz zu erklären, ich müsste vor Ort sein und es zeigen, was natürlich unmöglich ist. ![]()
![]()
Herzlich Willkommen. Ich bin 22 Jahre immer nur Volvo gefahren. Außer Buckel und Amazon jede Modellreihe. Hatte meine Leidenschaft zu den Dingern mit der Geburt unseres Sohnes entdeckt, da damals ein großer Kombi her musste. Dann irgendwie dran hängen geblieben. Aber Emotionen in puncto Auto erfahre ich erst seit letztem Juli mit dem Kauf des 159ers.
Dann müssten sie auch mal die älteren, von manchen als "Echte Alfa Romeo" bezeichnete Modelle, fahren.
Danach wird es keinen Halt mehr geben sich davon abzuhalten um einen zu besitzten. ![]()