Beiträge von agucba

Meine Mutter war heute Morgen beim TÜV für Ihren 164er, aber die Tester haben meine Mutter zurück geschickt. Noch vor der Kontrolle kam ein Riss bei der Benzinleitung genau am Tank zustande. Jetzt ist sie bei einer bekannten Werkstatt und lässt den ungf. 10 cm langen Schlauch wechseln.

Mal gucken ob sie es heute noch schaffen wird.

Mein Freund hier in TR, hat bei seiner Veloce Q4 ST Federn verbaut, und er sagte dass er sehr zufrieden ist.

Zuvor hatte er Eibach (aus Schweiz bestellt) und soviel ich mich erinnern kann H&R Federn.

Das Problem bei ST ist das die wahrscheinlich kein Angebot mehr haben, konnte es letztens in der Internetseite nicht sehen.

Auch wenn ich nicht gefragt wurde, aber dieses "Tropfendesign" von Mito und Giulietta hat uns pers. nie gefallen.

Diese Meinung kann ich teils auch übernehmen.

Sind MiTo und Giulietta schlechte Autos? Nein. Im ganzen finde ich sie gelungen, vorallem von hinten gesehen (hat einen Hauch von Brera übernommen) finde ich die Giulietta sehr gelungen, mit der Frontansicht, obwohl es fasst 9 Jahre geworden sind, konnte ich mich nicht ganz anfreunden. Aber letztendlich fahren wir eine blaue Giulietta und sie gefällt mir. Jedesmal macht es mir einen anderen Spass ins Auto zu setzten und zu fahren.

Bei MiTo wurden ja Designelemente von dem 8C Competizione übernommen. Bei 8C ist es gelungen, beim Mito nicht ganz, aber generell finde ich MiTo auch nicht schlecht.

Soviel ich mitbekommen habe wurden in der Türkei mehrere Stelvio's als Giulia's verkauft, aber die sind so wenig, das ich bis jetzt fahrende Giulia's nur 2-mal gesehen habe, einen Stelvio bis jetzt nur beim Servicebesuch gesehen habe.

Feeling B

Hamburg-Sailor

alficionado

Ich muss mich dann besser ausdrücken da ich sehe das ich nicht verstanden wurde.

Alfa 159, 159 SW und Spider sind in meinen Augen wunderschöne Autos. Aber wiederum denke ich ist es eine Fehlgeburt weil;

a) Obwohl die Triebwerke generell modern und gut waren, nicht dem Charakter dieser Modelle entspricht. Zu wenig Leistung. Das ist nicht nur meine Meinung, viele schreiben es hier so,

b) Zu schwer, wegen dem aussergewöhnlich starr konstruierten Chassis. Dieses führt auch zir fehlenden Leitung, ist aber wiederum ein Pluspunkt warum diese Reihe so ein guten Strassenverhalten hat,

c) Wegen den hohen Herrstellungskosten, war diese Baureihe wirtschaftlich gesehen, alles andere als eine Freude für die FCA-Köpfe. Und ich glaube deshalb waren sie nicht zu Stande etwas mehr Leistung geben zu können. Man hat vieles über eine GTA Version gelesen, aber ausser einer TI Ausstattungsvariante kam nichts.

Diese negativen Sachen verhindern aber nicht das ich den 159 und Spider gut finde. Obwohl eine Fehlgeburt, liebt der Mensch sein Kind.

Holger 's Meinung gebe ich Recht. Den Hintern von Brera finde ich auch nicht "ganz" gelungen, aber das hindert mich am Ende nicht dass der Brera mir generell gefällt.

Kim Kardashian hat ja auch einen grossen und unharmonischen Hintern, aber viele Menschen finden sie schön (ich nicht).

Wie kann ein so kleines Coupe bis zu 1,7Tonnen wiegen?

GM und Fiat wollten Geld sparen und haben deshalb eine Plattform konstruiert das zugleich for Vorderrradantrieb, Hinterradantrieb, Vierradantrieb, Limosine, SUV und alles was dazu gehört, verwendbar ist.

Resultat 1; Ein sehr starres, hartes, festes, schweres Chassis, das sogar steifer als eines von Bugatti Veyron sein soll.

Resultat 2; Nach der Konstruktion dieses Chassis hat GM seine Meinung geändert und hat dieses Chassis nicht verwendet.

Resultat 3; Fiat hatte unter seinen ganzen Marken nur ein Modell(reihe) wo dieses verwendet werden konnte und diese waren die Modell 159, 159 SW, Brera, Spider. Weil die Produktion dieses Chassis nur auf eine Modellreihe beschränkt war, waren die Einzelkosten deshalb sehr hoch und dieses beschränkte, nach meinen Vermutungen, Triebwerke mit höheren Leistungen in serie zu produzieren und zu verkaufen.

Also, obwohl es vom Aussehen her sehr schöne Autos sind und nach meinen Meinungen auch in der Zukunft so gesehen werden, war der Typ 939 schon von anfang an eine Fehlgeburt.

Die Ausführungen passen insofern nicht, als dass der tatsächliche Durchmesser sich bei gleich bleibender Reifengröße sehr wohl ändert, wenn die Felge breiter wird. Der Reifen zieht sich dann auf der Felge und verliert somit an Höhe. Wenn man also sowieso schon knapp an der unteren Toleranz kratzt, kann eine überbreite Felge dazu führen, dass die Werte plötzlich nicht mehr passen.

Also, ich halte an meinem geschriebenen fest und meine dass es zu 99% generel richtig ist. Das Alf Romeo dann seine Reifen oder Felgen an der unteren Toleranz anbietet, ist halt nicht mein Problem.

Würde gerne die Wikipedia-Seite lesen, aber bei uns ist Wikipedia verboten. :wand1:

Hmmh... Verstehe ich nicht.:kopfkratz: Warum vergrößert sich der Abrollumfang wenn gleichzeitig die Felge auch um ein halbes Zoll breiter ist?

Ich meine 225-215=10mm Unterschied bei gleichzeitig +0.5Zoll=12,7mm.

Die meisten wissen es ja aber würde es gerne erklären.

Die Zahl die mit 45 bezeichnet wird ist ja keiner feste Zahl, sondern zeigt die % Zahl. Also wenn der Reifen 215 breit ist, dann hat die Reifenwand eine Höhe von 9,675 mm. Bei einem Reifen mit 225er Breite werden es dann bei 45% 10,125 mm. Das bedeutet dass der Abstand von Mitte (Radzenter) bis Ende des Reifen 0,45 mm länger wird. Somit vergrössert sich auch der Raddurchmesser.

Die Felgenbreite 7 bzw 7,5 haben mit dem Durchmesser nichts zu tun, solange die Reifenbreite gleich bleibt.

:saint:

Beim dem Porsche macht nur eins Sinn....:Geheimnis:.....großen Bogen um den hässlich Klotz machen....;)

Mein Freund schwermt nur vom Porsche Cayenne (es ist der Freund der Teile für Alfa, Lancia, Jeep, Maserati, Ferrari verkauft). Er hat kürzlich seinen Spider 916 mit 60.000 km und total gepflegt, verkauft und wünscht sich einen 911 zu kaufen.

Bei unserem alten 145 QV bin ich einmal auf 6,3-Liter gekommen (Klima offen), bin mit 35 Litern 550 km gefahren aber es war eine sehr grosse Herausforderung auf der Autobahn höchstens 110 km/s zu fahren. Ansonsten immer so schnell gefahren was auf den Verkehrsschildern stand.

Im Durchschnitt lag der Verbrauch bei 7,5-9-Liter. Unter meinem Besitz war der höchste Verbrauch 11,4-Liter, da bin ich auf der Autobahn aber für eine lange Strecke nicht unter 6000-6500 Umdrehungen gefahren.

Soviel ich weiss verbraucht der 2,0 JTS mehr als der 2,0 TS 16V, so müsste ein Durchschnitt von 10 Litern normal sein.