Ich glaube es ist für mich heute ein glückvoller Tag.
Ich habe einen originellen Thermostat für unseren 164 gefunden.
Wenn notwendig, kann das Thema geschlossen werden.
Ich glaube es ist für mich heute ein glückvoller Tag.
Ich habe einen originellen Thermostat für unseren 164 gefunden.
Wenn notwendig, kann das Thema geschlossen werden.
Der 164'er meiner Mutter hat ein Problem mit dem Thermostat. Der Thermostat ist defekt. Wie es bei einem defekten Thermostat gewöhnlich ist, steigt die Temperatur in der Stadt (Gott sei Dank kein Überhitzen) und wenn Sie dann auf dem Landweg oder Autobahn ist, dann geht es bis zu 40 runter.
Das Problem;
Ich und die freie Werkstatt konnten hier in der Türkei bis jetzt keine neues Teil finden.
Frage;
Kann man vorübergehend oder langzeitlich ein anderes Thermostat ausser dem, der für den 164er bestimmt ist, benutzen? Vielleicht vom Fiat Croma oder von Saab?
Unser 164 hat den Motor der von Fiat stammt (also der gleiche wie beim 155 TS 8V) und ist nicht der gleiche wie der vom dem 75 T. Spark.
Die Werkstatt hat mir einen Alternativeweg vorgeschlagen in dem man einen Ventil von Renault verwendet (ausserhalb des originellen Thermostats wird es als Brücke montiert). Sie sollen das in Extremfällen bei manchen 164 TS schon gemacht haben, ohne bisherige negative Resultate. Es soll funktionieren. Aber ich bin nicht sicher.
Leider klingt keiner wie ein Busso V6 und dessen Auspuff, sogar der BiTurbo von der Giulia Q nicht.
Ich glaube dieser 164 hat überdurchschnittlich Rost und das ist nicht normal.
Wenn Du von Deiner Scheune gesprochen hast, habe ich mir immer was mit Lehmboden, Spinnenweben und ner verrosteten Sense an einem verstaubten Balken vorgestellt. Da passt doch noch mehr rein
Da würde sogar Gerd's Zugmaschine mit Auflieger noch rein passen.
Viertes Päckchen ist auch angekommen.
Ein reflektierendes Band. Ich werde es sehr unauffällig (weiss aber noch nicht wie) vorallem an die Innenseite der hinteren Türen kleben. Also eine Sicherheitsmaßnahme für die Tochter.
Jetzt fehlt noch ein Microfasertuch.
Alles hat mir ungf. 5 Euro gekostet.
Drei meiner Bestellungen von AliExpress sind heute angekommen.
Unsichtbare Folie hinter die Türgriffe, damit der Lack von bösen Fingernägeln geschützt wird.
Das gelbe Ding ist für die Felgen, damit auch die mit der Hand und dem Schwamm unerreichbaren Stellen saubern werden.
Und ein ultraweiches anderes Ding, für den Staub im Innenrauam oder sogar für die Politur.
Edit; Verfluchtes Mobiltelefon und die automatische Korrigierung. Am Ende entstehen manchmal so komische Sätze... Einfach peinlich.
Ist zwar die Super-Version aber so einem Foto, glaube ich, könnte kein 164-Fan wiederstehen.
alfa_romeo_164_super_1-kuzF--835x437@IlSole24Ore-Web.jpg
Zeitlose Eleganz...
Es wurde ziemlich viel geschrieben das es zwischen Arrivabene und Binotta ein Machtkampf gibt, aber Arrivabene von Marchionne unterstützt oder bevorzugt wird.
Ich bin kein Ingenieur aber kann ein eBooster für folgendes genutzt werden?
Für mehr Kraft benötigft man einen größeren Turbo, bei dem aber die unteren Drehzahlen tot bleiben werden. Also dann einen eBooster für die niedrigen Drehzahlen der denn Turbo im unteren Bereich unterstützt oder sogar alleine arbeitet, und wenn der notwendige Schub dann bereit ist, beginnt der Turbo seine Arbeit.
Alfa Romeo Spider Tbi und Fiat 500C sind ja zwei verschiedene Welten.
Die Endrohre müssen auf alle Fälle von edler aussehenden ersetzt werden. Wenigstens ich denke es so.
Ich erinnere mich daran dass du das schon vorher ein Mal geschrieben hast.
Hinweis: Anlage hat keinen Mittelschalldämpfer (mit Gutachten!!!). Im Normalbetrieb kommen die Abgase nur aus der rechten Seite, bei offener Klappe rechts und links.
Das finde ich jetzt nicht so toll.
Mit AlfaOBD. Druckpunkt und paar andere Sachen.
Oder ganz einfach, die Werkstatt. Wenn man eine kennt die sich nur etwas damit auskennt.
Ich dachte es ist etwas spezifisches. Hatte ich beim letzten Servicebesuch schon machen lassen. Danke für die Info.
Zitat80% aller TCT die älter als 2 Jahre waren oder mehr als 30.000km waren und nie nach Auslieferung kalibirert waren kuppelt es nicht mehr 100% ein und das kriechen lässt schön die Kupplungen heiß werden.
Wie wird ein TCT kalibriert?
Herzlich Willkommen.
Ein 159er ist wirklich, es ist nicht übertrieben, eins der schönsten Autos der Welt. Als TI Ausstattung noch schöner.
Als 164er Fan werde ich dieses Thema sehr neugierig verfolgen.
Ich weis nicht ob die Preise sich ähnlich sind. Vielleicht hilft das. Preisliste von November 2006.
IMG_20190104_223727.jpgIMG_20190104_224241.jpgIMG_20190104_224215.jpg
Ich habe meine Stimme dem 156er gegeben, weil ich gesehen habe das sich hier jeder für den 4C entschieden hat.