Kann Jürgen nur zustimmen, ich mache bei allen meinen Autos inkl. der Giulia die Wartung selbst.
Das zeigt sich nicht nur in den Kosten, sondern auch in der Langlebigkeit der Macchinas. (156 JTD aktuell 478.000 KM, 156 V6 349.000 KM, Spider 916 261.000 KM)
Einige Wissen es ja noch von früher was ich hier immer postete "Der größte Feind italienischer Autos ist die deutsche Werkstatt "!
Zum Thema Steuergeräte im Alter, in den letzten 10 Jahren ist ziemlich viel passiert, es gibt inzwischen einige qualifizierte Firmen die Steuergeräte reparieren können. Sehe also die Zukunft für die aktuelle Giulia gelassen.
Was Ersatzteile angeht, wisst ihr noch wie es mit Domlagern für die 916 war, sind inzwische auch wieder lieferbar, Preislich natürlich anspruchsvoll aber lieferbar.
Bleibt also entspannt und seht das Glas als halbvoll an 