Beiträge von Ar-oppa
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Ehrlich gesagt ich halte das für übertrieben, denke es ist ähnlich wie es früher bei den Puntos war. Deins der IC in der Servo spinnt und muss nachgelötet oder getauscht werden. Schau mir am WE mal die ganze Sache an meiner Giulia an und berichte.
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Kann ich die Kühlflüssigkeit einfach ablassen und nach dem Wechsel des Thermostates einfach wieder auffüllen? Wie viel Liter passen da rein? Sollte man das blaue oder rote Paraflu verwenden? Wie entlüfte ich dann das System? Taugt das Video? Bitte entschuldigt die ganzen Fragen.
DASExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das video ist okay, nicht vergessen Heizung volle Pulle aufdrehen bevor du das Entlüftungsventil öffnest, bei meinen 147'er n war immer das rote drin, aber wie Michael schon schrieb füll wieder das ein welches drin war. Kühlflüssigkeit sollte sowieso alle 4-5 jhre erneuert werden, weil sie den Korrosionsschutz verliert. Dann en runde fahren und evtl noch was nachfüllen.

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Kann auch lustigerweise ein Fehler vom Kombiinstrument also Tacho sein.
Auch denkbar wäre das irgendwann ein anderes original Radio eingebaut wurde und das nicht richtig angemeldet wurde.
Bau es mal aus und mach ein neues Proxy Agliment
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Sitzpolster und Stoff kannst du problemlos tauschen, ist aber etwas anstrengend zumindest für meine Finger

Rückenlehne ist klar, hast du ja selbst schon geschrieben.
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Ich würde als erstes mal das Federbein ausbauen, dann siehst du ja wie das Domlager aussieht und ob es Spiel hat.Wechsel des Domlagers ist - guten Federspanner vorausgesetzt - nicht aufwändig.

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Am einfachsten ist es doch wenn du nach 10 Kilometern Fahrt die Kühlwasserschläuche anfasst.
Ist der eine kälter als ser andere = Thermostat defekt.
Was die Marke angeht beim Austausch , schließe mich da den anderen an, hatte schon alles verbaut, Noname und Marke, beide ohne Probleme.

Ach so, Marelli und Valeo, wurde beides ab Werk verbaut
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Ist wieder eingestellt, viel Spaß damit, wenn du Fragen hast einfach melden

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Guten Abend zusammen,
Also Batterie hat ca 12,3 V.
Jetzt kommt das beste, es war einfach die Batterie von der Fernbedienung, die zu schmal war, und dem entsprechend nicht reagiert hat

Funkt aber wieder alles

Sehr schön wenn es so einfach zu beheben war.
Da fällt mir ein Satz aus dem IT Bereich ein, "Manchmal ist der Anwender das Problem"

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner wunderschönen Bella

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Tatsächliche habe ich das morgen vor zu machen, ich werde mal berichten...
Wird nicht klappen fürchte ich
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Ich würde solche Additive bei mir aber nicht reinkippen. Entweder es wird repariert oder man nimmt halt Folgeschäden in kauf
Dem ist nichts hinzuzufügen
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Alles anzeigen
5w-40 ist bei meinem Stilfser seit über 7 Jahren Standard - mit 0 Problemen bei 320 hp und 480 Nm optimiertem Gefährt . . .
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Schönes WE aus Tirol

Kann man beim Benziner wie bei deinem machen, der Diesel würde nicht lange mitmachen...... 
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Das Wahrscheinlichste Szenario ist das die FB den Schlüssel "vergessen" hat. Dadurch musst du den Schlüssel neu anlernen. Passiert mit zunehmenden Alter.
Ich hatte das schon bei unserem 147 und beim Lancia Ypsilon.
Wenn du MES hast ist es ganz einfach da gibt es einen Menu Punkt. Falls nicht musst du zum Händler.
Ach ja du brauchst zum anlernen in MES die Codekarte, falls du die nicht hast, Alfa hat beim 147 94.-€ verlangt, für ein Stück DIN A4 Papier !! 
Gutes Gelingen

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bei mir gibt es nur 0-W30 für bj 2016 und 2020
Bei mir nicht anders, seit dem Kauf vom serienmäßigen 0W20 auf 0W30 umgestiegen
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Das Öl muss die Norm erfüllen oder übertreffen: ACEA A3 und API SL bzw. FIAT 9.55535-G2. Unter ein 10w40 würde ich nicht gehen.
Genau so steht es auch im Handbuch, wie schon geschrieben meiner Tochter habe ich das immer in ihren 147, 1.6 gekippt und die hatte zum Schluß über 300.000 Km auf der Uhr, kein klappern der Hydros. Geschont hat sie die Bella nie jedes WE 300 KM am Stück nach Hause, meist immer mit Top Speed.
Die 1.6 und 1.8 sind im Gegensatz zum 2.0 TS keine Langhuber und erreichen auch nicht die hohen Öltemperaturen wie der Zweiliter, bei dem ist 10W60 Pflicht.
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Natürlich: Kraftstoffpumpe sabbelt leer und pumpt erstmal Luft und das dauert bis sich das System wieder selbst entlüftet hat.

So isses, Problem gelöst, wünsche dir allzeit gute fahrt, pass gut auf, deine Bella auf, du hast ein wahres Schätzchen, aber das weist du sicher selber schon.

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Gerne, 
Zur Verwendung von 10W60 in den 1.6 und 1.8 TS Motoren habe ich meine eigene Meinung, aus meiner Erfahrung absolut nicht notwendig, beim 2.0 TS jedoch zwingend.
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Hi
Im Mes Forum habe ich vor gut 10 Jahren mehrfach beschrieben wie man ELM Interface die nicht CAN Bus fähig waren (mit MES oder AlfaOBD) Umbaut damit die funktionieren. Kann aber nicht sagen ob das heute noch aktuell ist
So isses Eddy, dank deiner Anleitung, hatte ich damals den Widerstand rausgenommen und MES Kompatibel gemacht, funktioniert immer noch einwandfrei, auch bei meiner Giulia 
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Die Hydros sind nicht mehr die besten, kann durch die Standzeit passieren, muss aber nicht, war eh nicht lange.
Schön das alles wieder passt

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Kann Jürgen nur zustimmen, ich mache bei allen meinen Autos inkl. der Giulia die Wartung selbst.
Das zeigt sich nicht nur in den Kosten, sondern auch in der Langlebigkeit der Macchinas. (156 JTD aktuell 478.000 KM, 156 V6 349.000 KM, Spider 916 261.000 KM)
Einige Wissen es ja noch von früher was ich hier immer postete "Der größte Feind italienischer Autos ist die deutsche Werkstatt "!
Zum Thema Steuergeräte im Alter, in den letzten 10 Jahren ist ziemlich viel passiert, es gibt inzwischen einige qualifizierte Firmen die Steuergeräte reparieren können. Sehe also die Zukunft für die aktuelle Giulia gelassen.
Was Ersatzteile angeht, wisst ihr noch wie es mit Domlagern für die 916 war, sind inzwische auch wieder lieferbar, Preislich natürlich anspruchsvoll aber lieferbar.
Bleibt also entspannt und seht das Glas als halbvoll an

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Also für mich geht Wertanlage schon beim Preis 10 Jahre nach Produktionsstop los.Soll heißen mein vor 10 Jahren gekaufter 916 Spider bringt aktuell das doppelte an Geld als den damaligen Verkaufspreis.
Richtig krass fand ich das bei meinem 91 ' Escort MK V Cabrio, 2010 für 123.-€ in der Bucht geschossen heute lt. Gutachten von meiner Classic Data Anlaufstelle 6,1 k ! War selber total Überrascht das ein Ford plötzlich so teuer werdden kann

Immer eine Frage des Standpunkts was man sich unter Wertanlage vorstellt

Meine Kaufempfehlung hast du ja gelesen.
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Danke!
Das heißt......du siehst dir die Rücklaufmenge bei abgestellten Motor an?
Hat aber dann mit Raildruck messen nichts zu tun.
Stimmt, das Raildruck messen ist etwas aufwendiger, kann ich aber auch gerne hier beschreiben. Wollte es halt für euch so einfach wie möglich halten, damit man schneller zu einem Erfolgserlebnis kommt

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Mit dem Koffer aus der Bucht
Da siehst du wieviel kommt, ist die einfachste Methode das festzustellen.
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Keine Frage kaufen !!!
Eine Quadrifoglio ist - wie du schon sagst - die logistische Konsequenz.

Jedes Sportmodell egal welcher Marke hat einen hohen Wertzuwachs, denkt nur z.B. an die M3 / M5 Beamer, oder die GTI's.
Zumal die Giulia alleine schon vom Design und der irren Qualität es verdient sie zu sammeln.
Wie einige von euch Wissen habe ich "einige" Alfas aber die Giulia stelle ich mir ohne Frage als Diesel sowohl als auch Benziner in die Halle, die Quadrifoglio zum Selbstschutz nicht (brauche meinen Führerschein)

Niemals wieder wird ein Alfa Romeo einen derartigen Fahrspaß, gepaart mit unerreichter Qualität und Top Design bieten.
Such dir eine, hab Spaß achte auf sie und stell sie dir weg.

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Edit, habe in meinen Wartungsbüchern nachgesehen, hatte das bei meinem JTD 8V auch mal, ein Injektor ist defekt, dadurch hält der den Druck nicht und das Diesel läuft zurück in den Tank.
Vergiss meinen Post oben.
Messe bei allen Injektoren den Raildruck danach wirst du sehen welcher defekt ist.