Olli olle Schnake! Alles gut bei dir? Schön dich zu lesen
Alles gut - bin nunmal alfalos - da gibbet hier nicht viel zu berichten für mich.
Neues Bike hab ich mir gegönnt...
Olli olle Schnake! Alles gut bei dir? Schön dich zu lesen
Alles gut - bin nunmal alfalos - da gibbet hier nicht viel zu berichten für mich.
Neues Bike hab ich mir gegönnt...
Ich wäre froh, wenn ich hier irgendwo auf 4 Minuten Abfahrt am Stück kommen würde.
Für Welche Schuhe hast Du Dich denn entschieden?
Das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben und Du wolltest es mir ja nicht glauben.
Am Rad meiner Freundin (2,5" x 29) haben wir nach dem Reifenwechsel am letzten WE auch erstmal nur 1,5 bar drauf gemacht.
Für's Gelände wird es eher nochmal weniger.
Wenn ich Ende September in Südtirol über die Wanderwege bastle geht es sogar in Richtung 0,8...1 bar bei 2,3" Breite und 26" hinten und 27,5" vorn.
Schnell und unbedacht über Kanten darf man damit nicht bügeln, aber für's langsame technische Fahren hat man so maximalen Grip.
Je breiter der Reifen und je größer der Durchmesser, desto weniger Luftdruck kann (und muss) gefahren werden.
Oh je... Gute Besserung!
Das waren die heißen Tage.
Da war ich auch unterwegs, mit 4 1/2 Liter Flüssigkeit auf 50km.
Das war schon heftig.
Ich denke, Du hättest lieber ein neues Rad gekauft als den anderen Sch**ß.
Und ein X01 ist definitiv stabiler als ein Schaltauge
Die gestern ausgehöhlte Taube hat er heute abgeholt und damit in den Nachbargarten geflogen.
gehabt!
Ich denke ein Sperber.
Kam mit der Taube, zuerst aufs Dach des Nachbarhauses, dann abgeschmiert auf mein Garagendach.
Die Sauerei hat er da gelassen, mal sehen, was noch so an Raben etc. kommt.
Ich hoffe, ich muss da nicht noch tätig werden.
Heut - beim einsammeln der vom Sturm runtergepusteten Birnen - fiel plötzlich ein Federknäuel vom Himmel.
Ist die Kette hinter die Kassette geraten?
Nicht, dass sie Dir noch sämtliche Speichen beschädigt hat und jetzt eine nach er anderen knackt.
Klingt logisch, vor allem, wenn der Soll-Ist-Vergleich der angesaugten Luftmenge wegen Stilllegung des AGR lahmgelegt ist.
Die Beladung des DPF aufgrund des Staudruckes prüfen hier eigentlich alle im Leerlauf (9...11 mbar).
Bei Tempomat 120 machen Einflüsse wie Steigungen oder Wind die Werte nicht vergleichbar.
Bei meinem 159er ist mir immer die Schwergängigkeit aller Radlager aufgefallen.
Leichtlauf geht anders....
Die müssen ja auch 2,8 to tragen... da ist Leichtlauf dann relativ.
Schritt 1: Sensor tauschen und Werte auslesen u. posten.
Edit: Sehe gerade, dass die Werkstatt den getauscht hat,
Schreib doch mal die Nummer vom neuen Sensor ab oder stelle ein Foto hier ein.
Vielleicht hat die Werkstatt nicht den richtigen Typ montiert.
Es wird nur eine (die Auslass-) Nockenwelle vom ZR angetrieben.
Aus- und Einlass sind über verstellbare Stirnräder miteinander verbunden.
Diese können sich durch einen heftigen Einschlag zwar verstellen, aber auch dann wird der Motor nicht mehr laufen.
Das ist beim 1,9er und beim 2,4er so, ist schon richtig.
Aber er schrieb oben, er könne noch damit fahren, aber es nagelt.
Mit 16 (oder 20) gebrochenen Kipphebeln fährt er aber allenfalls noch mit dem Anlasser.
Warum den Ventildeckel öffnen?
Die Steuerzeiten kann man auch so kontrollieren.
Und wenn der Zahnriemen wirklich übergesprungen sein sollte, wird er kaum ohne Totalschaden wieder in die richtige Position gesprungen sein.
Als erstes die Steuerzeiten kontrollieren, wenn die passen, weitersuchen (Einspritzkorrekturwerte etc.).
So würde ich vorgehen.
Ich hab die Kette eigentlich immer so gekürzt, dass sie bei den unmöglichsten Gängen (groß-groß und klein-klein) funktioniert hat.
Rasseln (welcher Art überhaupt? Wie kurz vorm Gangwechsel oder nur laute Laufgeräusche) kann auch am Schmiermittel liegen. Irgendwas sehr dünnflüssiges oder Trockenschmierung?
Das war diesmal eine schwere Geburt - die tubeless Montage.
Erst das Loch im neuen Reifen, dann wollte das Felgenband auch nicht mehr dicht halten... Hab den Reifen glaub ich vier fünf mal auf und abgezogen. Jetzt passt‘s, gleich mal testen.
Nobbi, so sieht’s dann aus, wie ein Felgenbett beim Auto. Hinten im Bild ist das Ventil.
So wie es scheint, wird der Nächste ARP Kalender im Hochformat gedruckt.
Das Titelbild wäre schon gewählt