Alfa 159 1,8 mpi Urlaub steht bevor Wartung usw

  • kann ich dir so nicht sagen das sagt aber der text aus im prinzip einfach mal die felge montieren und schauen inwieweit sie abgedeckt ist

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Naja so einfach ist das nicht, ich muss die ja erst holen und das sind 150 km von mir entfernt.
    Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben ob er was am Fahrzeug machen musste.
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen, derzeit habe ich 17 Zoll drauf.


    Sind ja nur 19 Zöller manche 159er haben 22 Zoll drauf ;)


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Ja das stimmt, aber laut Abe sind die ja für mein Fahrzeug zugelassen, für Alfa romeo 159 bis 135Kw, der Verkäufer meint weil die mit mehr KW haben größere bremssattel.


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Ja die haben eine ABE
    Das sind RC17-809 Felgen
    Bei Fahrzeug Typ steht =
    Alfa 159 SW


    KW bereich =
    85 - 134


    Laut diesen Daten passt alles.
    Ne mein Fahrzeug ist nicht tiefer.
    Hoffe nur nicht das ich was an den Kotflügel ändern muss?


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Hallo leute, habe festgestellt das ich meine Beläge tauschen muss, Scheiben sind noch gut, das ist ein brembo sattel, wie bekomme ich die Beläge da raus und rein?
    Hinten ist direkt am sattel eine feste Hydraulik Leitung, wenn ich die 2 torx Schrauben da löse bringt ja nichts, oder muss ich auch die Leitung lösen? Das würde ja bedeuten muss entlüften?


    Wie gehe ich da vor? Danke




    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Dann habe ich noch ein Problem :(
    Eben Öl abgelassen, so nun habe ich ein Problem mit der dichtung der Öl ablasschraube, die schraube hat einen integrierten o Ring dichtung, aus Gummi, bei der Bestellung habe ich aber ein ganz normale messing dichtung bekommen, würde passen aber die schraube ist schon kurz, wenn ich nun meine dichtung nehme dann ist die ja noch kürzer mhh was denkt ihr.
    Schaut euch die schraube an da könnt ihr sehen da ist unten so ein dicht ring in einer Vertiefung


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Bremse:

    Die zwei Haltestifte müssen raus, dann kannst Du die Beläge in Richtung Achse herausnehmen.


    Ölablassschraube:

    Den Dichtring (Metall) kannst Du weglassen. Der O-Ring dichtet zur Ölwanne hin ab. Vorausgesetzt, der ist noch in Ordnung.

    Ach komm, geh weg.