...und Lagerung Umlenkhebel bzw. Gabel in der Getriebeglocke gut fetten, dann bleibt die Kupplung länger leichtgängig...
Beiträge von immo-jani
-
-
PS Schulze war doch ziemlich knackig im Preis.

-
Den Quatrac 5 hab ich drauf. siehe oben.
Den fahre ich auch auf meinem 159. Hat wohl auch bei diversen Reifentests ( wem es wichtig ist) als Sieger angeschnitten...kann nur positives berichten. Für unsere Breitengerade völlig ausreichend.
-
Hab die Prozedur gerade hinter mir allerdings mit Motorspülung von LM. Hat aber auch nicht geholfen, da letztlich zwei Stößel defekt war. Auf Verdacht wurden aber alle getauscht. Sehr schön auch die Erfahrung beim Kauf von 24 neuen INA Stößeln dass sich hinterher 6 davon auch als defekt erwiesen...läuft jetzt ein Gewährleistungsantrag...
-
plus noch einer zweiten ti - Ausstattung.....

ne das hab ich mir dann nicht angetan, zumal Keller und Garage von Alfa 166 Teilen überquellen.Auch war die ti Ausstattung aus der Serie 1 also andere Rücksitzbankbefestigung (nicht kompatibel mit später)
Die schönen Felgen und ein bißchen ti Kleinkram habe ich allerdings gerettet...

-
Bin ich froh einen „echten“ ti zu haben

-
Ich kipp immer die rußarme Variante (JASO) rein....
-
Heute 20 Meter hitzebeständiges Gewebeband im Motorraum vom Arese „verlegt“........ alle Kabel an die ich dran gekommen bin neu ummantelt ?
"Wellrohre" wären originaler...und schöner

-
Einfach die Fragen nochmal im richtigen Unterforum "Alfa Romeo 164 und 166" stellen und es hagelt Antworten...
-
Den Verkäufer gibt es schon lange nicht mehr...
-
An der C-Säule unten an der sichtbaren Naht lappen drei Bleche übereinander...da kann es nicht schaden von oben durch den Kofferraum etwas Wachs drauf zu kippen (lange Sonde). Baue zusätzlich auch noch die Plastikschweller ab und konservier die Schweller durch die Öffnungen für die Clipse....
-
Sind bei mir auch durch...müsste man mal z.B. im "Bau....s" gucken, da gibt es Nylonschnüre verschiedener Stärken als Meterware. Es kann ja sein dass die Schnur unter dem Heckfenster durchführt, es sich somit quasi um EINE Schnur handelt. Interessant wäre sicherlich auch die Machbarkeit einer Verbindung zum ursprünglichen Federelement links und rechts...
-
Hab gestern mal, am 166 die Hohlräume und den Unterboden versiegelt . Damit er noch eine Weile Rostfrei bleibt

Und heute den 147er zur Versiegelung vorbereitet. Mal die Radläufe frei gemacht und mit Wasser ausgespritzt.
Dann kommt der Morgen mit dem Versiegeln dran
....auch die C-Säule durch die hinteren „Taschen“ im Kofferraum links und rechts? ?
-
Laienfrage: Muss die Kupplung beim 1,9/2,4 nicht „vorgespannt“ verbaut werden?
-
Wiederbeleben! Für Teile zahlen die Leute doch nichts! Alles Billigheimer die Alfa Fahrer
Und hinterher bleibt man auf den Resten sitzen. Wenn man ein Auto mittlerweile so gut kennt, sollte man doch durchhalten. Und einen so schönen Kombi gibt's nicht wieder... -
Hätte ich auch gerne...
-
Tja Bayern = viel Salz...trotzdem viel Spaß hier
-
-
Schön und gut....aber wir reden hier ja von zwei Areses die regelmäßig Ölwechsel erhalten haben....
-
Würde mich doch mal interessieren was aus der Sache geworden ist.
Ein 166 3,2 von mir hat die gleichen Symptome mit gleichen Vorraussetzungen wie oben...offensichtlich keinerlei Ablagerungen im Motor, gerade wieder neuer ZR Wechsel komplett, Ölwechsel 10W60 und aufgrund des Geräusches alle Hydros neu. (Ja alles Fachwerkstatt). Mittlerweile wieder 300km gefahren und trotzdem ist ein tackern zu hören egal ob kalt oder warm

-
Biete hier einen neuen Verdeckklappenmotor für den Alfa Spider 916 an. Er wurde vor zwei Jahren für 200€ bei UNUS in Italien erworben und war nie eingebaut. VB €160
Versand oder Abholung.
99A58909-4DD0-4A10-B555-B20C673B7938.jpeg72A58EFE-381B-42E3-8C8A-F8FD57F0882E.jpeg
-
Schönster „Kombi“ ever...und nicht die Rostvorsorge am Unterboden vergessen. Beim 159 durchaus ein Thema....
Hab meinem SW gerade wieder vorsorglich eine schöne Wachsversiegelung gegönnt...obwohl das mache ich ja bei allen Alfas

-
Finds’s auch eher peinlich...
-
Scheint wohl leider nur so zu sein, dass sobald das Spannseil aus seiner gewohnten Führung raus ist es durch den Verdeckmechanismus durchtrennt wird....
-
Am 166 Ti die Türtafeln aufgehübscht alle indem ich alle Griffschalen gegen welche vom Vorfacelift getauscht habe ohne Softlack.
Dann war noch die Airbaglampe an und Abs, da hat sich mal jemand an dem Schleifring ausgetobt der ist defekt, wird Morgen getauscht.
Nun bleibt noch die Vorderachse auffrischen, Tacho Beleuchtung und die Lüftung tut gar nichts Sicherungen und Relais schon alle getauscht sowie das Klima Steuergerät. ICS wirft auch keinen Fehler.
Guter Mann! Die 166 müssen erhalten werden