Alfa Romeo 166 V6 24V

  • Holger


    Wenn das Fzg. jetzt im Sommer drin gestanden hätte, würde die "Info" kommen das ja Sommer ist und alle im Garten oder am Badesee sind. Und man auf den Herbst /Winter warten solle, da ja dann alles dunkel draussen ist und die Menschen vor dem PC hocken.

    Und wenn du von Folgekosten beim modernen Rad anfängst....dann hast du selber dafür noch keine Ersatzteile neue Reifen / Kette / Beleuchtung / Klamotten / Bremsbeläge etc. gekauft. Definitiv ! ... denn da ist nix günstig

  • Holger


    Wenn das Fzg. jetzt im Sommer drin gestanden hätte, würde die "Info" kommen das ja Sommer ist und alle im Garten oder am Badesee sind. Und man auf den Herbst /Winter warten solle, da ja dann alles dunkel draussen ist und die Menschen vor dem PC hocken.

    Und wenn du von Folgekosten beim modernen Rad anfängst....dann hast du selber dafür noch keine Ersatzteile neue Reifen / Kette / Beleuchtung / Klamotten / Bremsbeläge etc. gekauft. Definitiv ! ... denn da ist nix günstig

    Und bei alten Alfas sind Ersatzteile, falls überhaupt noch beziebar, günstiger ?! Ich lach mich Schlapp !!!


    Nochmal...ein altes Auto mit nem wie auch immer geartetes Fahrrad zu vergleichen...passt nicht, aber garnicht. Wer ein Fahhrad kaufen will, sxhaut nicht ins Netz und denkt uiii,,ein 166...da verzichte ich mal eben auf ein Fahrrad, welches definitiv im Unterhalt günstiger ist als ein Auto !!!!


    Es ist Fakt dass sich Sommer bzw Hobbyautos nunmal im Frühjahr besser verkaufen. Von Sommer habe ich nicht geschrieben.


    Es kommt nunmal hinzu dass der 166er kein verbreitetes Auto ist und Alfa nun nicht wirklich den besten Ruf hat. Ich persönlich würde mir bei dem Alter und innder Größe auch zu 100% eine andere Marke aus der Zeit holen. In Koblenz stand 3 Jahre lang ein super gepflegter 166 bei einem Händler. Aber das weiß man schon beim Kauf eines solchen Autos dass ein eventueller Verkauf nicht einfach sein wird.


    Der Artikel steht hier seit Freitag drin...wir haben Sonntag....verstehe die Panik nicht ganz. Wenn es schnell gehen soll...Wi kaufen dein Auto.de

  • Holger, bleib locker, im Forum wird selten nach einem 166 gesucht, schnell verkaufen ist nicht so einfach.

    Wenn ich nach dem Kennzeichen B plus 100 Km gehe, dann steht das Auto auch nicht in Mobile,

    Aber lassen wir es gut swein, das ist ein Verkaufstread den wir nicht zerreden sollten.:wink:

  • @ Holger


    Entspann dich doch einfach mal wieder und mach dir mal einen Kaffee. Kann nicht nachvollziehen was mit dir los ist.

    Man muss nicht zu jedem und alles seine eigene Meinung, als die wirklich wahre versuchen durchzudrücken.

    Es ist einfach nur ein Auto.


    MFG

  • das Problem ist das Alter ..... noch . Im Moment das das einfach ein 20 Jahre altes Auto, das kaum jemand kennt.

    In 10 Jahren winkt das H- Kennzeichen und das Interesse an solchen Autos erwacht wieder. (etwas...)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Update:

    Der 166er 3,0 V6 Alfa hat einen neuen Liebhaber gefunden, und ist direkt mit ihm glücklich nach Hause gefahren.

    In der Gewissheit nie wieder solch einen Alfa in diesem Zustand zu bekommen, haben wir einen neuen Alfa Fahrer dazu bekommen.

    Das ist ja auch etwas.