Halt nur die hässlichen Bügel auf dem Dach ![]()
Beiträge von immo-jani
-
-
Deutschland
NRW
40476 Düsseldorf
Pietro Tarantino
Kfz Werkstatt
Glockenstr. 17
0211-786248
Nach „Pietro“ fragen!
-
Das GTA Schild nicht zerstören, das gibt es nicht mehr und jemand würde sich darüber sicher freuen.
Bietet doch jemand als Nachbau bei kleinanzeigen an…hochwertiger als das original und bezahlbar

-
Brera könnte mir gefallen, Diesel fällt raus wegen evtl Fahrverbot.
Äh was für ein Fahrverbot? Zähle ich mal unter Hyphochondrie

-
Einmal 166 immer 166
Willkommen hier! -
In der Garage hinter dem Stelvio steht ja mein Jaguar XK 5.0 V8 Coupe. Der ist schön tief, da könntet ihr mir ruhig ein bequemes Auto gönnen.

Hübsch ist der aber auch nicht

-
bei den Alfas aus dieser Generation finde ich die verschiedenen originalen Designs immer am besten. Aber das ist hochgradig Geschmackssache.
Schönen Gruß
...aber auch Vernunftssache

-
Einfach eine abschaltbare Polklemme für ein paar Euro auf den Minuspol! montieren. Beim Aktivieren aber erst nur Zündung an und kurz warten und dann erst starten....die Kondensatoren im (manchmal) empfindlichen "Arese" ECU danken's

-
Verstehe jetzt sowieso nicht den ganzen Aufwand!? Reichen denn nicht gut gemachte ca. 240 PS+ z.B. durch Andre oder andere?
Warum brauche ich dann 300 PS für viel mehr Aufwand und höheres Risiko? Dann stecke ich das Gesparte doch eher in den Erhalt der Substanz...
Soll's ein bißchen mehr sein ist für Insider natürlich "JTD Performance" in NL die erste Anlaufstelle...
-
Und aufpassen! Die kleine Chromleiste beim Abziehen der Mittelkonsolenumrandung links und rechts mit dem Daumen festhalten, sonst wird die unrettbar verbogen...ich glaub im Video kann man das auch erkennen...
-
….und das Schöne ist, wenn man mal „zufällig“ die 5 Tage überzogen hat, ist es lediglich eine Ordnungswidrigkeit…

-
Hab die „Tomsa“ Kur auch meinen beiden 2,4ern gegönnt und war super zufrieden! War ja früher quasi Pflicht- programm für alle informierten JTD Fahrer. Der Mann weiss was er macht, ist aber mittlerweile wohl nicht mehr aktiv. Andre (italoEcu) hier aus dem Forum kann das aber sicherlich mindestens genau so gut

-
Alles anzeigen
Ach ja, fast vergessen...
Es gibt gute Neuigkeiten zu meinem Getriebeproblem.
Ich bekomme einen 185PS Euro 4 166er als Schalter, den werde ich dann wohl Opfern und alles umbauen, der hat auch noch 60000km weniger auf der Uhr als meiner.
VG
Udo
Kein 166 sollte mehr geopfert werden, sofern die Substanz noch verhaltenswert ist! Gerade die Euro 4 Variante des Diesel 166 ist ja mittlerweile wirklich selten geworden....
-
Scheinwischermotor ausbauen und aufschrauben. Dann Leiterbahnen der Platine vorsichtig mit Ohropax vom überschüssigem Fett befreien. Dann fluppts wieder.
Die zwei anderen Sachen könnten von Kontaktproblemen bzw. beschädigten Kabeln herrühren….
-
Hoffe das hilft

-
Welche Schande! Hätten die nicht so einen Stelvio oder Tonale nehmen können

Als 166 Fahrer ein besonderes Willkommen!
-
Hab gerade die Tage noch neue ergattert! Die kommen jetzt in den Keller zu den anderen

-
Beim 939er (Automatik) wirds aber schwierig mit der Getriebespülung....da gibt es m.W. keine Anschlussmöglichkeiten, bzw. Adapter...

nein aber Wechsel ist zumindest ganz easy…gibt entsprechende youtube Videos von baugleichen Getrieben (Opel etc.)….
-
Zu wenig Luft für zuviel Trompeten

-
Für die Reinigung vom Motorraum kann ich eine Trockeneisreinigung empfehlen.
Damit wird der Motorraum wieder blitzsauber, bis in jeden noch so kleinen Winkel

Kann ich unbedingt unterschreiben. Dabei natürlich sensible Bereiche schützen…
-
Die vertreibt jemand bei kleinanzeigen. Super stabile Ausführung! Ist aber im Moment damit nicht mehr online. Anbieter heisst „Martin“ aus 90478 Südstadt und ist aber noch mit anderen Artikeln online.
-
-
Hallo, bin auch neu im Forum und möchte mich vorstellen. Bin seit 2 Jahren begeisterter 156 GTA Limo Fahrer.
Guter Motor! Gott sei Dank gibt es hier noch Foristen mit Motorgeschmack neben dem ganzen neumodischen Kisten hier

-
Och die sind aber hübsch…wenn ich nicht schon „all seasons“ drauf hätte wäre ich schon auf der A3

-
Das Problem ist oft nicht der Alfa...das Problem ist der "Besitzer"