19 Zoll gab es aber auch nicht beim 166!
Entweder die sehr schöne Sportspeiche in 18 Zoll oder die sehr schöne ti Variante in 18 Zoll…(und noch ein paar Varianten in 17Zoll)
19 Zoll gab es aber auch nicht beim 166!
Entweder die sehr schöne Sportspeiche in 18 Zoll oder die sehr schöne ti Variante in 18 Zoll…(und noch ein paar Varianten in 17Zoll)
Ohje die Felgen sind eines 166 aber auch nicht würdig!
Und der Farbunterschied Tür/Kotflügel und die Abblätterung Spiegelhalter sind auch nicht schön ![]()
(Bin halt pingelig was den 166 angeht)
...und auch diesem Grunde habe ich meinen GTA, schweren Herzens abgegeben....keine vernünftige Werk mehr hier in
Münster und zu Aldo, ist mir der Weg einfach zu weit...
Verstehe ich nicht....gibt doch GK Autoservice in Hörstel und (zugegebenermaßen mit durchwachsenem Ruf) den Brinkmann in Münster ![]()
Genau! "Idealo" ist dein Freund ![]()
Nein erstmal nur vorne...bin aber auch nicht so ein Hifi Fanatiker...mir reicht´s. Passt plug and play.
....den dicken Hintern gibt es aber umsonst dazu ![]()
Alles anzeigenmobile.de.jpgHallo, da ist doch alles okay! Standheizung hat keine Nachteile, allerdings für den Hund kein Platz!
Alfa Romeo hat ein ganz anderes Problem, als Alfa noch Alfa war, war alles okay! Durch die Symbiose mit FCA/PSA und später Stellantis hat sich alles verschlechtert, es gibt nur wenige Vertragswerkstätten Alfa Romeo in Deutschland, wahrscheinlich weniger als 10, Lagerhaltung für Fahrzeuge 939 ab 2005 ist nicht vorhanden! Für meinen AR 939 Spider 2007 kam die Meldung:
Frontscheibe nicht mehr lieferbar, ich könnte kotzen!
Zum
gibt es ja CAR-GLAS, aber das muß man wissen!
.....und die Sache mit dem Rost! Aus Kostengründen haben die AR Fahrzeuge keinen Wachsschutz am Unterboden! Schwellerrost können mir wahrscheinlich viele bestätigen, das gilt auch für die aktuellen Modelle! Kein normaler Mensch kauft sich ein Auto, wo die nächste Vertragswerkstatt mehrere 100 Kilometer entfernt ist, die freien Werkstätten haben keine Ahnung und können maximal das Öl wechseln und Ersatzteillieferung ist immer ein Risiko. Insgesamt Mist, ich werde mich leider von meinem 939 Kombi und Spider demnächst trennen! Bei beiden Fahrzeugen hat es 6 Monate gedauert bis zur positiven Tüv-Abnahme, immer Lieferprobleme Ersatzteile und da geht es nur um die tüvrelevanten Teile, für den Spider gibt es z.B. Verdeckersatzteile nicht mehr, ich könnte kotzen!
alfaspiderman
Für meinen Kombi Ti, frischer Tüv möchte ich 4000 € habe,
für meinen 939 Spider 2.2, frischer Tüv möchte ich 8000 € haben, Interesse?
Nebelleuchten könnten aber auch mal neu beim 159 ![]()
Hört sich doch gut an insbesondere vom Preis her! Hat sogar schon die schöneren Facelift Sitze drin, was mich wundert...Q4 ist natürlich eigentlich überflüssig und das häßliche Nachrüsteil in der Mittelkonsole braucht auch kein Mensch...aber er hat ein Schaltgetriebe! ![]()
...und gucken ob die Manschetten des "Domlagerhalters" noch intakt sind...sind mit ursächlich für das Rosten der Domlager...kann man nur zusammen mit dem Halter tauschen und sind nicht ganz billig ![]()
Einfach mal hier nachfragen:
Alfa Eidner
Tel. 02425/9033619, Nideggen-Embken, spezialisiert auf Alfa Romeo
Alfa Eidner
Nico Eidner
02425/9033619
Nideggen-Embken
Spezialisiert auf Alfa Romeo
http://www.alfaeidner.com
Liebergstr 85
52385 Nideggen-Embken
Telefon : 02425/9033619
Email : info@alfaeidner.com
Wir brauchen André als mobile Einheit ![]()
Wie angekündigt habe ich die Träger mit Dinitrol ML geflutet. Das ist ein dünnflüssiges Karosserieöl das auch in die letzten Ritzen kriecht und auch Schmutz unterwandern kann. Danach gabs nochmal eine Ladung Dinitrol 1000 in beide Träger, das ist ein Wachs das jetzt erstmal auf dem ML aufschwimmt und das ganze Gemisch kann jetzt während der Fahrt schön hin und her schwappen und sich verteilen.
Da hat aber jemand die Gerhard Holzknecht Videos zum Thema Unterboden-/Hohlraumschutz bei youtube gesehen?! ,-)
Du bist hier nicht der erste mit einem solchen Projekt....In den Tiefen des Forums wirst du viel nützliches hierzu finden...
Bin super zufrieden ![]()
Hier eine evtl. Alternative zum reinen Austausch:
Ja bitte berichten ![]()
Dann mal unbedingt Meran anschauen!
Und bei der Gelegenheit auch bei der Alfa Garage „Marco Tonino“ vorbeischauen. Ein Traditionsbetrieb, der sich auch intensiv um die älteren Alfas mit viel Kompetenz und Leidenschaft kümmert! Immer einen Besuch wert! ![]()
…und bitte diese scheußlichen Schweller wegmachen ![]()
Im Winter muss ich mal an die Griffschalen ran der Softtouchlack geht teilweile ab und sieht speckig aus.
Mein Lacker hat mir angeboten, die in schwarz matt zu lackieren.
Einfach mit Backofenreiniger und Topfreinigerschwamm ran und danach mit (gutem 😜) Olivenöl einreiben! Wirkt, sieht gut aus und nein riecht nicht! Einfach ausprobieren, war auch überascht
Hab jetzt auch beim 159 zweimal Lemförder vorne rechts verbaut gehabt und jedes Mal ein „Klopfen“ bzw. Bzw. dumpfes Schlagen aus Richtung der beiden oberen Lager gebabt. (Trotz richtiger Montage und Drehmoment) Werde jetzt mal auf TRW gehen, obwohl die wahrscheinlich auch in Polen o.ä. billigst produziert werden ![]()
Meine Kombi im Spider ist Koni STR mit original Federn und PU Buchsen. Zusätzlich Domstrebe vorne. Fährt und federt zu meiner vollsten Zufriedenheit mit Restkomfort ![]()
Herzlich willkommen!
Dann wollen wir mal hoffen, dass der 159 auch die gleiche Aufmerksamkeit „aussen“ bekommt
Thema Rost….wird ja viel gesalzt in Austria…
Alles anzeigenHabe gerade nachgeschaut er ist aufjedenfall ein gutes Stück unter Min. kann allerdings nicht beurteilen ob er so viel verloren hat oder ob das schon länger so ist..
Welche Kühlflüssigkeit kommt den bei eurem 166 rein? Hab mal gegoogelt und das gefunden; (meiner ist von 2004)
Alfa romeo schlägt
für alle Motoren bis Baujahr 2005 eine Kühlflüssigkeit vom Typ G11- (G48®) vor
für alle Fahrzeuge ab dem Baujahr 2005 muss ein Kühlmittel vom Typ G12+ (G30®) verwendet werden.
Da gehört ausschlieslich das gute Paraflu (rot) rein!
Insbesondere dein Wärmetauscher wird es dir danken!
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Spezialisten um die Ecke und wissen es besser ![]()
Wartung Bank 1 ( Zündspulen/Einspritzventile Zylinder 1-3) nötig oder Zylinderkopfdichtung "fratze"....was sagt der Kühlmittelstand?
Evtl. kann es auch an einer defekten Lambdasonde liegen, wobei die selber eher nicht die Ursache ist sondern der Grund oft "weiter
vorne" zu suchen ist...