diese Farben empfinde ich wieder mal als unnatürlich und überzogen.
Beiträge von Alfabeto
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Die Radauschnitte vorne sind immer größer
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KW, bzw. ST-Federn sind bekannt dafür, dass die Giulia hinten tiefer erscheint....

Möglicherweise ist das so nicht messbar, aber durch die größeren Radausschnitte vorne entsteht der optische Eindruck.
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Bei mir wurden tatsächlich keine Updates installiert (auch die Sicherheitsrelevante nicht), obwohl der Vorbesitzer alle Wartungen beim Autohaus gemacht hat.
Wie auch immer, jetzt hat man mir immerhin die Sicherheitsrelevante Updates installiert nachdem ich Sie gebeten habe dies bitte zu prüfen.

dann solltest Du mal ein freundliches Wort mit dem Autohaus wechseln.....
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Bei der Inspektion wird grundsätzlich geprüft, ob Rückrufe oder Updates anstehen.
Falls ja, werden die Rückrufe vorrangig abgearbeitet, Updates je nach Wichtigkeit (z.B. ob sicherheitsrelevant)
Nicht sicherheitsrelevante Updates kann der Kunde explizit ausschließen, was ich bei meiner Jule bereits einmal gemacht habe.
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Ich will ihn aber schon von der Optik tiefer haben und meinem Geschmack nach mindestens 35mm
Dann bist Du eher ein Kandidat für die Eibach - Feder aus der ersten Serie.
Nur leider gibt es keine Informationen, ob und wie viele davon noch irgendwo auf Lager liegen...und woran man sie erkennen kann.....
Ich wäre dann eher der Kandidat für die etwas dezentere Tieferlegung mit der Eibach - Feder aus der zweiten Serie....
Wenn Du irgendwas einbaust, bitte auf jeden Fall vorher die Abmessungen der Federn aufschreiben....

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Leider muss ich die Euphorie etwas bremsen, da aufgrund der Angebotspalette meine Wahl nun noch auf eine Veloce TI Q4 MY20 gefallen ist. Da die Veloce TI kein Panoramadach hat, werde ich dazu nix sagen können. Ich werde mich durch diesen Thread erneut durch arbeiten müssen sobald die gute ankommt und ich einen Termin für den Einbau der Federn habe. Seid gegrüßt
Ich habe auch kein Panoramadach, würde aber bei den Originalfedern von Alfa auf die alte Variante der Veloce mit Panoramadach ausweichen, weil diese der neuen (zu langen) Feder, von der Drahtstärke her, näher kommt.
Logischerweise muss die Feder für die Version mit Panoramadach auch mehr Kräfte aufnehmen können, da durch das Glasdach der Schwerpunkt des Fahrzeuges erheblich nach oben wandert.
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Tja....damals zu lange gezögert....
Stand so um 2015 in Luxembourg für ca. 22.000€
war einer der Letzten aus 2004, irgendwas um 15.000 km gelaufen (gestanden) praktisch neuwertig
dann war er weg und tauchte ein Jahr später wieder in Österreich auf...mit frischem Service für schlappe 28.000.....
...nein, nicht Schillinge....
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okay, wir arbeiten dran....

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Es kommt noch schlimmer: Alle Lappen sind da und das Werkzeug ist auch vollzählig.
Man gut, daß keine Hülsen verbaut waren.

nich, das da einige Lappen doppelt gefaltet waren.....

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könnte ich so nicht behaupten, die Kuh macht wenig Verbeugungen beim Bremsen....also im Vergleich zur Frau Giulia Veloce, die ja viel mehr Hebel über ihre langen Beine hat...

Der Focht nickt z.B. ja so gut wie gar nicht ein, weil er die bessere Gewichtsverteilung hat und sehr viel mehr Bremse auf das Heck regelt....trotzdem zappelt der manchmal auch ganz schon rum. Kommt aber eindeutig von vorne
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also auf der Landstraße fühlte sich die Bremse bei zügiger Gangart sehr gut an...

Auch besser und gleichmäßiger dosierbar, als ich es von meiner Julanda kenne.
Auf dem Track hat sie lt. Kai aber etwas geschwächelt....wenn man seinen Rhythmus auf der Strecke gefunden hat und die Kiste nicht unnötig hart zusammenbremst, dürfte das aber auch kein großes Problem für die "einfache Bremse" sein.
Beim harten Anbremsen eiern die Kisten schon mal gerne. Liegt mehr an den breiten Reifen, die versuchen halt jeder Unebenheit nachzulaufen....muss man mit leben und bisschen korrigieren...

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Wie steht’s denn mit der Standfestigkeit der Bremsanlage und der Fahrwerksstabilität beim scharfen Anbremsen?
meinst Du jetzt bei der QV...??
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hebe den 159er hoch, mache die Bremsen freigängig und drehe an den Rädern.....dann solltest Du es merken...

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Mit statistischen Methoden kannst Du jede vorgefasste Meinung bestätigen…
aber nur, wenn Du sie selber
gefälscht.....äähm...erstellt hast....
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In der Zeit, die du bisher für Kritik an deinem Vehikel aufgewendet hast, hättest du auch schon eigenhändig das KW Fahrwerk einbauen können

nee nee, am Fahrwerk der Jule und auch am 159er ti gibt es absolut nix auszusetzen...
die Jule kann das nur alles noch viel sensibler, das habe ich auch immer betont.Das Problem bei meiner Jule ist die Fahrhöhe und beim 159er waren es die gebrochenen Federn, sowie die vergammelten Federteller an den Dämpfern.
Nach den eher negativen Erfahrungen mit dem B12 beim 159er, kann und will ich das bei der Jule nicht mit Eibach oder KW verändern....
Und bei der aktuellen QV ist das eigentlich alles optimal....

mach Dir keinen Kopp.
Bin überzeugt, wenn man sich in Ruhe auf die Piste einschießen kann, dann passt das auch mit unseren Auddos....

Unter den gehabten Bedingungen konnte das nix werden, weil man das Auto permanent "überfährt"
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Und jetzt in der Giulia hätten sie auf einmal welche gefunden, während sie im 159 noch "high friction"-Wälzlager eingebaut haben?
Und wenn ja, vielleicht kam die Idee ja damals auch von Saab
bleib ruhig in Deiner kleinen, rosa Fiat - Welt....

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schön geschrieben....


Am Dienstag Abend hatte ich die Gelegenheit, die neue Giulia QV vom Kai (Spitzname "die Kuh") über die Landstraßen im Umkreis von Oschersleben zu scheuchen...

Nachdem ich den Sitz auf meine Körpermaße mit U-Scheiben umgebaut hatte....nee Quatsch, er hat die Verstellung für die Sitzneigung, die bei meiner Veloce fehlt...
(war halt beim Listenpreis um die 61kiloEuro bei der Veloce nicht mehr drin...
)Das Fahrverhalten ist sehr ähnlich der Veloce, nur insgesamt noch etwas satter im Fahrbahnkontakt, was wohl an der noch etwas strafferen Abstimmung, der geringeren Fahrhöhe, den breiteren Reifen und dem adaptiven Dämpfersystem liegen wird.
Die "Kuh
" liegt im n- und d-Modus sehr gut, ist nicht zu hart abgestimmt, geht auf den Punkt genau in die Ecken hinein und mit erstaunlicher Traktion aus den Ecken heraus.Alles was es an der Giulia zu meckern gibt, macht sie mit diesem agilen, aber extrem sicheren Fahrverhalten wieder wett....

Im Grunde fühlt sich das Auto identisch zu meiner Veloce an, nur alles noch eine Stufe besser, straffer und natürlich schneller.
Zum Vergleich stand vor dem Hotel noch eine ältere QV, die war von der Fahrhöhe in Etwa so hochbeinig wie meine Veloce...
also musste die auch aus dem Höherlegungs-Wahn 2018/2019 stammen.

Kai's QV ist eigentlich für den sportlichen Alltagsgebrauch optimal abgestimmt, da würde ich nicht mit anderen Fahrwerkskomponenten experimentieren, nur um 10-20mm tiefer zu kommen.
Der Motor ist natürlich schon eine anständige Hausnummer...
Vorschub aus allen Drehzahlen und super exakt dosierbar.Das ist evtl. auch ein Wenig der Überarbeitung durch den niederländischen Altmeister geschuldet. Einzig der kleine Leistungsknick um die 5800 rpm muss nochmal überarbeitet werden, dann ist das optimal.
Wie schon angedeutet, ist diese typische, spitze Gasannahme für die Fahrbarkeit von Turbomotoren eher suboptimal und keinesfalls vorteilhaft.
Das geänderte Ansprechverhalten (sanfter) ist trotz der fast 300PS Mehrleistung viel sauberer dosierbar als bei meiner Jule.
Fazit:
Fahrwerk und Motor sind absolut Spitze..


..wenn der Rest doch auch nur so gut gelungen wäre... 
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genau die meine ich....gibt es auch leichtgängig, aber nicht von Alfa...

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Wie kommst du darauf, dass der 159 schwergängige Radlager gehabt hätte? Warum sollte man das machen?
Weil ich jahrelang einen 159er ti hatte, in dem diese billigen, eingepressten Kompaktlager verbaut sind.
Da dreht sich nichts freiwillig.
Wenn du bei einem Bimmer (oder jetzt auch bei der Giulia) im Leerlauf ausrollst, meinst du der 159er macht stattdessen eine Vollbremsung.
Gerdi, das ist Blödsinn....

Gegen den 159er ist und bleibt der 156er ein aufgeblasener 147er auf Tipo-Plattform......Alfa war so dämlich, den 159er als Nachfolger anzupreisen, obwohl er eine ganze Klasse größer ist und den 166er mit ersetzen sollte.
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bei Julanda auch nur nacktes Plastik....

Tja, da haben wir sie wieder.....die 2-Klassen Gesellschaft....

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Vor meiner Giulia habe ich 9,5 Jahre einen 159er SW TBI TI gefahren. Und kurz gefasst, dieses Auto war hochwertiger (bzw. bessere Materialien) verarbeitet wie die Giulia. Der Rotstift wurde bei der Giulia mehr angesetzt. Die Türenfächer im 159er waren massiver und mit Samt/Stoff ausgekleidet. Die Giulia hat dort nur einfaches Hartplastik. Die Mittelkonsole ist jetzt nicht ganz vergleichbar aber der 159er war komplett Alu gegen Carbon und Kunststoff in der Giulia. Die TI Sitze im 159er finde ich nach wie vor einfach nur super, sehr hochwertig und aufwendig verarbeitet. Da waren mMn BMW und Co nicht auf diesem Niveau. Die Sitze in der Giulia TI sind auch sehr gut, aber nicht so aufwendig wie die des 159er.
Manches bei der Giulia ist auch sicher dem Leichtbau und dem Zeitgeist geschuldet, andere Hersteller haben auch sehr viel Hartplastik verbaut. Das Navi bzgl. Verkehrsinformationen ist im MY19 nicht up to date, aber das wusste ich vorher und ist mir nicht so wichtig. Ich finde es aber sehr einfach und logisch zu bedienen über die zwei Tasten und Dreh- Drück- und Kippschalter.
Da bin ich komplett bei Dir....

...dito...

wenn man mal genauer hinschaut, ist das insgesamt auch bei den s.g. Premiummarken eher schlechter geworden....

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was denn.....

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Ja kein Problem, ist nur kurz etwas Druck darauf, aufpassen das nix ins Auge spritzt!! Ansonsten kein Problem, nur die kleine Abdeckung, da geht die untere Schraube nicht heraus!!!!! Habe die nur gelockert und die Hülse dranngelassen und das neue Teil aufgeschnitten und mit der alten Hülse und der Schraube wieder festgeschraubt!
da ist es wieder......das H-Wort....

