okay.... ![]()
klicke einfach mal bei mir auf "Beiträge" da gibt es schon Einiges dazu
oder beim 159er / 939 den Suchbegriff "Bremse" eingeben
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Stell Dich erstmal vor und bemühe anschließend die Suchfunktion....das Thema wurde doch schon zig-mal durchgekaut... ![]()
Die können jetzt auch wieder Panini Fußball-Bilder für Euro 2020 bei Lidl sammeln
Euro 2020....??... ![]()
Künftig könnten auch Benzinmotoren mit Direkteinspritzung von Fahrverboten betroffen sein. Dabei wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum gespritzt – wie bei Dieselmotoren üblich. Dadurch entstehen ähnlich wie beim Diesel höhere Temperaturen im Brennraum, gleichzeitig steigen die Stickoxide. Moderne Benzin-Direkteinspritzer mit Turbolader setzen deshalb bereits auf spezielle Otto-Partikel-Filter (OPF).
meine Meinung zu dieser Technologie dürfte hinlänglich bekannt sein.... ![]()
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jetzt streu da doch nich immer Salz rein.....![]()
ja, die Bilder habe ich auch noch im Kopf......Containerweise Alu-Gussteile im Schrott.....![]()
und Bilder von versandfertigen Motoren, die an Meistbietende verscherbelt wurden....![]()
Mein Reden..![]()
...den Busso einzustampfen, weil er nicht für die aktuellen Anforderungen anzupassen ist....
...ist ein typischer Fall von Missmanagement.
Warum sollte ein ehrlicher Sauger mit einem guten Wirkungsgrad schlechter auf die neuen Werte zu bringen sein, als ein Direkteinspritzer mit miserabler Leistungsentfaltung bei abnormalem Durst??? .
Dazu reicht mein technisches Verständnis anscheinend nicht aus....![]()
Das kann doch aber nur an nicht von außen sichtbaren Stellen sein
leider doch....
die Außenhaut der Motorhaube und der Kofferraumdeckel sind aus Alu und da entsteht an den Kanten halt das übliche Problem....![]()
Selbst beim Focht habe ich unten an der Türe eine Stelle entdeckt....![]()
Ein Bekannter hat an seinem seltenen Fisker Hydranten richtig große Stellen, die lustig vor sich hin gammeln.
Audi hat doch auch schon vor Jahren viel mit Aluminiumteilen gearbeitet....da habe ich von solchen Problemen nix gehört....![]()
dann solltest Du auch mal langsam eine Brille an den Füßen tragen.....![]()
im Alter lässt die Trittschärfe nach....![]()
Skript-Fehler?? den User kenne ich gar nicht...![]()
ist der schon lange dabei?? und wurde er schon dem Scharfrichter .....ääähm ....Haftrichter vorgeführt???
Schutzgeld .......ääähm.....Steuern pünktlich an den Kööönich entrichtet??....![]()
die ziehen dem Alten schon die Taschen auf links..... ![]()
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immer schön voll halten, dat olle Spritfass.... ![]()
Ich tendiere eher dazu
ich hatte schon so einen Verdacht.... ![]()
Also Mega spannend war das schon wenn bei 250km/h, und 2 weissen LED an der Tankanzeige, dem Motor der Sprit ausgeht!
Aber wenn das alles war, ist das OK
viel spannender ist, wenn die Elektronik das nicht schnell genug schnallt....dann is der Kolben gelocht oder fest, oder Beides.... ![]()
Also nach gut 3000 Kilometern mit der Kuh,kann ich bislang nur sagen,alles richtig gemacht sich den Wagen im blutigen Schweiße meine Angesichtes noch zu gönnen.
ja nee, is klar....
alles von den Schinkenröllchen.... ![]()
Das macht die Feder aber auch nicht härter. Die Federrate bleibt konstand und ist damit dann immer noch weicher als die Ti Feder. Außerdem klaust du der Feder dann Federweg, da ja die Kolbenstange vom Dämpfer gleich lang bleibt
schon klar, passt dann aber zu den Bilstein- Dämpfern....die dämpfen ja auch nicht viel....![]()
geht doch nur darum, die Kiste vorne etwas anzuheben, weil die Eibachfedern zu kurz und / oder zu weich geraten sind ....
Gewindefahrwerk für Arme....quasi
geht doch um weniger Tieferlegung vorne.....(sprich Höherlegung der zu viel Tieferlegung)
Nee, keine Begrenzer, sondern die PU-Ringe, die als Aufnahme der Federn dienen....meist sind das Formteile.
Entweder dickere besorgen (wird aber eine elendige Sucherei was passendes zu finden) oder die vorhandenen Federaufnahmen nochmals unterlegen.
Beides natürlich nicht legal....egal...
also, wenn ich in den ti nochmal Federn einbauen müsste....![]()
....dann würde ich mal schauen, an welcher Seite (oben oder unten) ich einen ca. 10mm starken Ring aus PU oder PA unter die Federnaufnahme unterlegen könnte....![]()
Müsste man sich natürlich passend anfertigen (lassen)
Desswegen sagte ich doch, nur original oder Gewinde!!!
Richtig Mike..... ![]()
(dat Jürjen hats nich mitjekricht....
)
Genau so ist es ! Allerdings ist bei dir noch zu berücksichtigen, dass du einen Automatik hattest. Der bringt ja nun auch noch mal ein paar Pfund mehr mit.
ALLE Federn für den 159er, Spider Brera sind von Muhr und Bender aus Attendorn. Dämpfer ebenfalls ALLE von ZF Sachs
Automatik ist nicht so sehr gravierend....viel schlimmer ist Allrad... ![]()
Der V6 und der 2,4er mit Allrad sind die Höchststrafe mit über 1750 kg...allerdings befinden sie sich damit in guter Gesellschaft.
Das es Eibach mit der angegebenen Höhe und der Abstimmung auf die einzelnen Modellvarianten nicht so genau nimmt, merkt man daran, dass speziell die Modelle mit den schweren Motoren vorne sehr viel tiefer kommen, als angegeben.
Eibach ist nicht gleich ti....im Gegenteil, die Jungs bei Eibach kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen ti und Normal. Als die Federn für den 159er gemacht wurden, gab es den ti noch gar nicht.
Die Kombination Eibach + Bilstein B8 (nennt sich dann Komplettfahrwerk B12) ist besonders vorne deutlich tiefer und insgesamt schwammiger, da nicht so straff gedämpft wie das ti Fahrwerk. Also keine wirkliche Verbesserung.
Entweder einen Arm oder ein Bein für die Originalteile hergeben, oder etwas günstiges im Gewindebereich (z.B. ein St - (KW) Fahrwerk) einbauen.
Vorsicht bei den Dämpfern....man sieht meistens erst nach dem Ausbau, dass die Federnauflagen fast weg gegammelt sind.