Beiträge von Alfabeto

    ist ja interessant...:wand:


    Lese Dir mal bei Gelegenheit die Einträge in diesem Thread durch....das Thema ist nicht erst seit diesem Jahr bei Eibach bekannt. Mir hat man keine Antwort mehr gegeben, weil ich explizit keinen alten Lagerbestand, sondern die neue, =längere Feder haben wollte.


    Die Änderung wurde angeblich nach einem Hinweis eines großen Alfa-Tuners durchgeführt. Das war kurz nachdem Alfa die ganzen Modelle höhergelegt hat. Also irgendwann 2018...:popcorn:

    damit ist die Version mit Niveau - Ausgleich gemeint....also für Anhängerkupplung etc.


    die aktiven (elektrischen) Dämpfer dürften bei der Tieferlegung keine Rolle spielen, da auch bei der Serienbestückung die gleichen Federn verwendet werden.


    Frage doch mal nach, ob Dir irgendjemand eine Info zu der Verfügbarkeit alte (= kürzere) / neue (=längere) Version der Eibach Federn geben kann.

    Da das jetzt geklärt ist .. wäre ich dafür zurück zum Thema zu kommen ;)

    Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl anscheinend nicht verstanden....:wand:


    Bei uns ist die "hoppla, jetzt komm ich- Mentalität" nicht üblich, bzw. nicht so gerne gesehen....dafür gibt es die Einführung über den Vorstellungs-Thread

    Wenn die richtigen Ringe verbaut wurden, dann Ist es schon sehr wahrscheinlich, dass der Ölverbrauch von zu großem Kolbenspiel kommt....allerdings sollte man dann der Gegenseite keine Steilvorlage geben:

    z.B. gemessen mit einem Digital-Messschieber, Anzeige-Auflösung 0.01 mm

    Die gemessenen 82.87 mm (im Schnitt) ergeben sich quer (90°) zum Bolzen im unteren Bereich des Kolbenhemdes?

    Mit welchem Messinstrument wurde die Abweichung von ca. 0.06 mm gemessen?


    (Bitte nicht als Kritik werten. Ich möchte Dich nur davor bewahren, dass Du im Falle einer Reklamation vor die Wand läufst)

    Für gewöhnlich werden Kolben im unteren Bereich am Kolbenhemd, 90° zum Kolbenbolzen, gemessen.

    Das geschieht bei Normtemperatur 20°C (+/- 2-3 ° spielen da nicht so die große Rolle)

    Der kalte Kolben ist im unteren Bereich oval und wird nach oben (zum Kolbenboden hin) rund und im Durchmesser kleiner.

    In Abhängigkeit zur Materialkonzentration wird er bei Betriebstemperatur rund.

    Das Kolbenspiel von 0.07 mm bezieht sich auf den vorgegebenen Messpunkt bei Normtemperatur. Bei Erwärmung wird der Aluminiumkolben schneller und mehr "wachsen" als die Zylinderbuchse und das Spiel reduziert sich noch etwas auf das gewünschte Maß. Wegen dieser unterschiedlichen Erwärmung und Dehnung der Bauteile sollte man einen Motor auch langsam warmfahren.

    Die heilige deutsche Industrie??

    Da stand die Automobil Industrie mal ganz vorne in der Reihe....bis sie sich, (allen voran VAG) , mit dem Diesel-Beschiss selber den Teppich unter den Füßen weggezogen haben.

    Das sich dafür kein Politiker mehr die Finger verbrennen will, ist ja irgendwie einleuchtend.

    Also ich bin sehr gespannt wieviele Autofahrer sich einen E-VW kaufen ;) . Nicht das VW auf diesen Kisten sitzen bleibt, und die Politik das nächste Rettungspaket aufrollen wird ;)

    so widersinnig der ganze E-Hype auch ist....:fail:


    Sie werden nicht drauf sitzen bleiben....da werden schon rechtzeitig die entsprechenden "Verordnungen" aus der Schublade geholt......:wand:

    wieder Schmarrn, wechselt doch ins Schwarzseher-Forum :wink: ,


    In einem Autoland wie D gewinnt man so keine Wahl, das sollte die Geschichte jedem gelebt haben, die machen sich doch ihre Ex-Umfrage-Hochzahlen selber kaputt, der Armin lacht sich kaputt und gewinnt.

    im Grunde gebe ich Dir recht....aaaaber die ganze Sache wurde ja bereits ins Rollen gebracht.


    Danke an Gerda Tunfisch und Konsorten.... :wand:

    Das Wetter ist übrigens besser geworden, man kann sich Freitags wieder von Mama mit dem SUV rausbringen lassen ...zum Future - Schaulaufen... :popcorn:

    Ist zwar etwas anderes aber ich denke es könnte viele interessieren.


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    Wenn es schon geteilt wurde, sorry.

    kann man sich immer wieder anschauen.... :like:

    Da wurde noch Motorsport mit Herz und Seele betrieben


    Der Limone ist so ein cleveres, altes Schlitzohr... :uw1: ....ich mag den Typ einfach.... :like::like:

    wenn Du aufmerksam gelesen hättest, würdest Du feststellen, dass nur ST hinten zu Tief kommt....

    früher, beim 159er war das mit H&R der Fall...Eibach war da eher schon vorne zu tief....sowas spricht sich aber schnell rum, nur die Anbieter reagieren selten darauf..

    nee ehrlich....das war völlig wertfrei dahingeschreibselt...


    mir gefallen einfach die Farben nicht so dolle, ....zu unnatürlich... :rolleyes:


    und jetzt wieder ab, in Deinen Kerker...die abendliche Folter wartet... :ueberzeug:

    irgendwie kann ich mich schwach erinnern, dass Du hier vor nicht all zu langer Zeit auch ziemlich viele Leute bei Deiner Suche nach dem "preiswürdigen V6 Spider" genervt hast..... :kopfkratz:


    Dann schnell restauriert, viel dazu berichtet, und jetzt schon wieder weg damit.... :/


    ....wenn ich es nicht besser wüsste....und eigentlich weiß ich es nicht besser....dann würde ich einen ganz anderen Hintergrund vermuten... ;-)