Beiträge von Alfabeto

    Solang die "Entscheider" den Mut aufbringen, ihren IRRWEG früh genug einzugestehen und das Ruder rum zu reißen, könnten die Betroffenen (Arbeitnehmer) evtl. nochmal mit nem blauen Auge davon kommen. Wir hoffen es INNIGST

    ich befürchte, der Schaden ist bereits erheblich größer... :rolleyes:


    und nicht nur in der Automotive, die Tochter meiner Lebensgefährtin ist bei einem großen deutschen Heizungshersteller....ebenfalls schlimme Aussichten.. :wand:

    Wenn du das selber machen kannst, um so besser.. :like:


    Konntest du einen Unterschied im generellen Schaltverhalten feststellen?

    Bei meinem 159er (Aisin 6 Gang) war das nach ca. 4 Jahren ein deutlicher Unterschied im Fahrverhalten. Aber das eigentliche Problem mit dem Ruckeln im Schiebebetrieb war damit nicht behoben.

    Wie gesagt:

    zu 99% geschieht das ohne Ruck.... seit 2019 bei 2 Guilias mit AT8


    Wie bereits mal in einem anderen Thread angesprochen wurde, sind die Fahrzeuge auch nicht direkt miteinander vergleichbar, (auch diverse Updateversionen ) da die Getriebesoftware jeweils in den Auslieferungszustand, also ohne adaptive Parameter, zurückgesetzt werden müsste.


    Lass das evtl. mal von deinem Freundlichen machen.

    Also ích habe das jetzt mal über einen längeren Zeitraum beobachtet und kann das absolut nicht bestätigen.


    Weder die ursprüngliche Veloce, noch die aktuelle Quh rucken beim einlegen der Fahrstufe. Zu 99% geschieht das völlig ruckfrei. Meistens parke ich sogar an leichter Steigung.

    Die automatische Funktion für „P“ und Feststellbremse ist aktivier und die Feststellbremse löse ich meist manuell, da es bei der Quh mit einem kurzen Gasstoss zu ruppig, und somit zu riskant sein kann.


    Um den Antriebsstrang nicht zu verspannen, muss man dem Auto allerdings auch etwas Zeit für den Ablauf geben und den Motor nicht erst stoppen während man schon aussteigt. Dann kann ich den Ruck beim nächsten Start auch provozieren.

    Die Giulia war nur grob vom Wüstensand und Polenstaub befreit....und heute hab ich schon wieder eine dicke gelbe Schicht Blütenstaub abgeduscht..... :fail: Das Zeug klebt immer noch in allen Ecken und Ritzen. Man findet immer wieder neue Stellen, sobald das Auto trocken ist.... :(


    Da soll mal jemand sagen, die Natur ist nicht aktiv und fleißig.... Notgeile Bäume...:wand:

    Stammt die völlig unlogische und dämliche Sitz Memory Funktion denn auch von den Amis??


    Da hat man sich auf der Seite der Zulieferer endlich mal auf eine vernünftige, einheitliche Bedienung geeinigt, und schon wird wieder alles über den Haufen geworfen.... :wand:


    Oder oder stecken da etwa die Schlaumeier von Conti hinter.... :fail:

    Die genannten Funktionen waren bisher doch weder aufpreispflichtig, noch wurden sie irgendwo gesondert angepriesen....sie waren einfach mal nur so da. Ob man sie wollte, oder nicht.

    ...ich denke eher, dass irgend ein jung, dynamischer Lastenradfahrer aus reiner Unkenntnis diese Funktionen einfach rausgenommen hat.


    DER PRAKTIKANT - Herren Shirt - Schwarz / S

    Wenn Du die Schweller mit den Carbon-Einsätzen von der Quh meinst, dann kann ich dir nur den Preis für den Carbon-Einsatz mit 1.700,- pro Seite bestätigen.

    Der Plastik Kram und die Lackierung kommen dann noch oben drauf.... :wink: