Echt? Wie das? Gott sei Dank.
Jou, Der Frans macht jetzt erstmal Holland platt....hoffentlich bleibt er da...
Aber, der kommt glatt noch auf die Idee, dass zukünftig kein Verbrenner mit D-Kennzeichen mehr bis zur Küste fahren darf...
Echt? Wie das? Gott sei Dank.
Jou, Der Frans macht jetzt erstmal Holland platt....hoffentlich bleibt er da...
Aber, der kommt glatt noch auf die Idee, dass zukünftig kein Verbrenner mit D-Kennzeichen mehr bis zur Küste fahren darf...
Es wurde bereits sehr viel Porzellan (der Automotive-Industrie) in Brüssel zerdeppert, aber ich habe immer noch etwas Hoffnung...
Frans Timmermans (NL) ist weg und noch einige Hardcore- Ideologen werden sicherlich die nächsten Wahlen nicht überstehen.
Die Wirtschaft wird ebenfalls nicht auf das "Grüne Wirtschaftswunder" warten.
....und das gemeine Volk wird langsam mürrisch.
Mal schauen, wie viel in ca. 3 Jahren von diesem selbst produzierten Scherbenhaufen noch übrig ist....
Lieber Alfabeto, ich interstelle hier keinem Diskutanten etwas, Dir nun schon überhaupt nichts, schätze Dich zu sehr, aber dieses immer kreisen um das selbige Thema bringt in der Endsubstanz nichts, weil der Lolli gelutscht ist, sportlich ausgedrückt. Von daher hat diese Diskussion die Tiefe eines wasserlosen Wasserbetts, keine. Wie geschrieben, der Drops ist gelutscht.
ich befürchte es leider auch....
Einen ganz kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch:
Meines Wissens kommt der ganze Gesetzesmüll mit dem Verbrenner Verbot 2026 nochmal auf den Prüfstand.
Zwischenprüfung sozusagen....
Bist du mit der gleichen Leidenschaft auch gegen Diesel-Subventionen?
Warst du genauso ehrgeizig gegen die Abwrackprämie?
Ja, bin ich (bzw. war ich)
Und bevor du weiter den Belehrenden raushängen möchtest...:
Ich bin auch ganz klar der Ansicht, dass VAG mit seinem Diesel-Hype und dem zugehörigen Betrug die gesamte Automotiv-Industrie ins Verderben gerissen hat.
Eine vernünftige Weiterentwicklung in verschiedene Richtungen (Benzin, Gas und auch Elektro) wurde dadurch jahrelang blockiert.
Ich verstehe die ganze Aufregung im Grundsatz eigentlich nicht. Natürlich wird die E-Mobilität ein fester Bestandteil der Mobilität werden, wie lange es nun dauert bis sie sich, in welcher Form auch immer, durchsetzt, wird man sehen. Sich dagegen zu positionieren ist überflüssig, weil sinnfrei, wie damals der Kampf des eisernen Gustavs gegen die Mobilität per Motorkraft.
Entscheidend wird sein, in welchen Bahnen die mobile Zukunft entwickelt wird. Von daher ......
Streite ich doch keineswegs ab...im Gegenteil, ich hatte ja sogar schon so einen Damenrasierer für die Kurzstrecke im Fokus.
Zur Zeit ist mir da aber nichts passendes im Angebot, das Gesamtpaket rechnet sich nicht.
Was mich so aufregt, ist dieser ideologische Hype um diese Art der Mobilität.
Die Zahlen sind genauso von Lobbyisten geschönt, wie die Verbrenner Zahlen auch. Nur hier haben wir auch noch die staatliche und ideologische Bevormundung oben drauf. Und das nervt gewaltig.
Die E-Mobilität wird weder unser Klima, noch die ganze Welt retten....aber sie wird maximalen wirtschaftlichen Schaden in Mitteleuropa anrichten, weil sich ein riesiger Wirtschaftsbereich nicht so einfach per Dekret umswitchen lässt.
Wenn E-Mobilität, dann bitte unter gleichen Voraussetzungen ohne Verbote und Subventionen....dann werden sich auch die Vorteile durchsetzen und die Preise anpassen.
das meinte ich mit diesen zweifelhaften Verkaufszahlen....war nur zu faul, das im Detail aufzulisten.
Oder beispielsweise die Flotten-BMW mit Hybrid-Technik, die mengenweise gekauft wurden um die Prämien zu kassieren.
Irgendwann kommen diese Tricks alle ans Licht
Das sind die "hochentwickelten" Fiat Motoren....
Nimm den 2,0er mit 280 PS ...der säuft noch etwas mehr und liegt damit fast auf dem Level der Q
allerdings mit erheblich weniger Spaß.
Es bleibt doch oft die Frage was sind 100% und was stellen diese 100 % am Markt da? %-Zahlen ohne Bezug sagen in der Regel wenig aus.
das war doch nur ein provokantes Beispiel, wie man sich die Welt schönschreiben kann....menno...
sicher nicht, aber vernünftigen und gerne kontroversen Austausch, aber keinen B… (cool, das Forum zensiert das ausgeschriebene englischsprachige Wort für Blödsinn )
Ist ja völlig OK, wenn jemand EVs nicht mag, fahren möchte oder was auch immer, nur bisschen bei den Fakten bleiben wäre schon schön.
komm mal wieder runter
Die sogenannten Fakten sind nichts Anderes, als vorgekaute Lobeshymnen der E-Mobil Lobbyisten.
Ich führe die Diskussion gerne überspitzt, weil das einseitige Geschwafel sonst gar nicht mehr zu ertragen ist.
Schau dir doch mal die Zahlen mit Sinn und Verstand an, bzw. vergleiche sie mit den gesteckten Zielen....das ist vergleichbar mit den 200% Umsatzsteigerungen, die Alfa bekannt gibt, wenn man gegenüber dem Vorjahr 50 Autos mehr verkauft hat.
Was erwartet ihr denn ?? Nur Lobeshymnen ??
Dann brauchen wir so einen Fred nicht....
Bei den ursprünglichen Lusso-Sitzen war m.W. auch die Neigungsverstellung drin....
Bist dann zwar beim Bremsen nicht in den Fußraum gerutscht...aber bist nach 2 Kurven beim Beifahrer(-in ) auf dem Schoß gesessen...
Alles anzeigen..wie issn hier der Preisunterschied ?
So als Gedankenstütze...
mal an Recoro, Sparco, etc. Gedacht ?
Da kann mann die Sitze "selbst zusammenstellen und preislich höchst interessant.
Das beste, die kann mann dann auch ins nächste Auto mitnehmen, einfach nur die Sitzschienen austauschen
und was ist mit den Airballons und dem ganzen Elektrokram, Antriebe, etc...??
Benzingeruch im Auto...??
Du wirst irgendwann Deinen ungläubigen Enkeln ...davon erzählen können...
Alfabeto, sind die quer Nähte jetzt wirklich spürbar oder gar unbequem?
Die Veloce Sitze werden/wurden in den Medien mehr als 1x als Langstreckentauglich betitelt…..
Mein Fokus auf gute Sitze auch für Langstrecke ist dieses Mal Enorm von Bedeutung für mich.
Die Quer-Nähte leiern relativ schnell aus und das sieht nicht so schön aus.
Ich empfinde sie unbequemer als die glatten Sitze mit dem Alkantara Mix in der Q
Obwohl ich eigentlich nicht so der Freund von Alkantara bin, ist mir das schon beim ersten Probesitzen aufgefallen.
Langstreckentauglich sind die Sportsitze für mich allemal, da ich es hasse, auf dem Sitz herumzurutschen, statt fest drinzusitzen.
... und so wie ich das verstanden habe sind in der aktuellen TI als Nachfolgerin der Lusso die Ledersitze wieder aus dem einfacheren Leder... und wie bei mir sind alle Seitenflächen die man beim Sitzen nicht berührt aus Kunstleder.
die aktuelle ti - Version ist mit der Ursprünglichen vergleichbar wie Kartoffeln mit Bananen....
ich verstehe nicht, was Alfa sich bei solch einer Modellpflege denkt....
die Giulia geht so knackig um die Ecken...da gehört einfach ne vernünftige Bestuhlung rein.
Lusso ist m.M. nach die normale Form mit besserem Leder
Die Sitzverstellung aller Versionen haben wir schon anderweitig abgehandelt.
Alles anzeigenJungs, ich gönn Euch die Veloce-Sitze und noch mehr Eure Begeisterung an diesen... Nur ich persönlich finde einen durchgesessenen und kollabierten Veloce-Sitz jetzt auch nicht unbedingt vorbehaltlos sexy Ich glaube der Sitz auf dem Bild hat vor dem Fahrer kapituliert
Wenn man mit dem Normgewicht von 75kg durch die Welt schreitet sind die Sitze sicher super... ich habe mich aber bewusst für das normale Ledergestühl entschieden. Auch nach einer längeren Fahrt zwickt da nichts und ich hab da nicht das geringste Aua - sowas kann auch viel wert sein! Ich verwende keine Pflegeprodukte mit einem glänzenden Finish, irgendein flutschendes Zeugs gehört da halt nicht rauf.
Eher was anderes: Ich hab die in Tabacco, und für Abfärbungen von Jeans sind die sehr empfindlich.
Kann ich teilweise sogar bestätigen….
Die Verarbeitung der Sitze ist nicht sonderlich gut. Kein Vergleich zu den 159er ti Sitzen.
Wieso muss Alfa immer diese dämlichen quergesteppten Sitzflächen machen..
das ist unbequem und nicht sonderlich haltbar….
Die gleichen Sitze mit Alkantara-Einsätzen, aber ohne die Quersteppung in der Quh und in der ursprünglichen Giulia ti sind erheblich besser.
Die wurden natürlich im Zuge der Modellpflege ersatzlos gestrichen….
Fisker ist ein Söldner…der macht alles für Kohle…egal für wen…
Im Grunde ist das eine Design-Bude, allerdings eine sehr gute
Aus seiner Feder stammen u.A. auch der Model S und diverse Sachen von Aston Martin
Oder geht es hier nur um die Fisker E-Cars ?? Die taugen eh nicht viel…
Die Zeitung "Die Welt" berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, der CEO von Stellantis, Tavares, fordert weiterhin das Verbot des Verbrenners und weitere Steuersubventionen für den Kauf des E-Fahrzeugs.
Der Konzern macht z.Zt. satte Gewinne mit seinem Angebot.
Vielleicht sollte man die Struktur der Großkonzerne auch mal generell überdenken.?
Die Zukunft eines Konzerns auf Gedeih und Verderb in die Hände von einigen durchgeknallten Selbstdarstellern, wie z.B. Schremp, Winterkorn, Diess….usw. zu legen, halte ich mittlerweile auch für äußerst fragwürdig.
Genauso, wie politische Entscheidungen, die entscheidende Auswirkung auf die Wirtschaft haben, nicht von Minderheiten getroffen werden sollten.
Die Gartenbestuhlung käme für mich niemals in Frage.
Und die Seitenwangen der Sportsitze sind verstellbar