Beiträge von Alfabeto

    Es wurde bereits sehr viel Porzellan (der Automotive-Industrie) in Brüssel zerdeppert, aber ich habe immer noch etwas Hoffnung... ;)


    Frans Timmermans (NL) ist weg und noch einige Hardcore- Ideologen werden sicherlich die nächsten Wahlen nicht überstehen.

    Die Wirtschaft wird ebenfalls nicht auf das "Grüne Wirtschaftswunder" warten.

    ....und das gemeine Volk wird langsam mürrisch.


    Mal schauen, wie viel in ca. 3 Jahren von diesem selbst produzierten Scherbenhaufen noch übrig ist.... :popcorn:

    Lieber Alfabeto, ich interstelle hier keinem Diskutanten etwas, Dir nun schon überhaupt nichts, schätze Dich zu sehr, aber dieses immer kreisen um das selbige Thema bringt in der Endsubstanz nichts, weil der Lolli gelutscht ist, sportlich ausgedrückt. Von daher hat diese Diskussion die Tiefe eines wasserlosen Wasserbetts, keine. Wie geschrieben, der Drops ist gelutscht. :wink:

    ich befürchte es leider auch.... ;(

    Einen ganz kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch:

    Meines Wissens kommt der ganze Gesetzesmüll mit dem Verbrenner Verbot 2026 nochmal auf den Prüfstand.

    Zwischenprüfung sozusagen.... :popcorn:

    Bist du mit der gleichen Leidenschaft auch gegen Diesel-Subventionen?

    Warst du genauso ehrgeizig gegen die Abwrackprämie?

    Ja, bin ich (bzw. war ich)


    Und bevor du weiter den Belehrenden raushängen möchtest...:

    Ich bin auch ganz klar der Ansicht, dass VAG mit seinem Diesel-Hype und dem zugehörigen Betrug die gesamte Automotiv-Industrie ins Verderben gerissen hat.

    Eine vernünftige Weiterentwicklung in verschiedene Richtungen (Benzin, Gas und auch Elektro) wurde dadurch jahrelang blockiert.

    Ich verstehe die ganze Aufregung im Grundsatz eigentlich nicht. Natürlich wird die E-Mobilität ein fester Bestandteil der Mobilität werden, wie lange es nun dauert bis sie sich, in welcher Form auch immer, durchsetzt, wird man sehen. Sich dagegen zu positionieren ist überflüssig, weil sinnfrei, wie damals der Kampf des eisernen Gustavs gegen die Mobilität per Motorkraft.


    Entscheidend wird sein, in welchen Bahnen die mobile Zukunft entwickelt wird. Von daher ...... :joint::joint::joint::joint:

    Streite ich doch keineswegs ab...im Gegenteil, ich hatte ja sogar schon so einen Damenrasierer für die Kurzstrecke im Fokus.

    Zur Zeit ist mir da aber nichts passendes im Angebot, das Gesamtpaket rechnet sich nicht.


    Was mich so aufregt, ist dieser ideologische Hype um diese Art der Mobilität.

    Die Zahlen sind genauso von Lobbyisten geschönt, wie die Verbrenner Zahlen auch. Nur hier haben wir auch noch die staatliche und ideologische Bevormundung oben drauf. Und das nervt gewaltig.


    Die E-Mobilität wird weder unser Klima, noch die ganze Welt retten....aber sie wird maximalen wirtschaftlichen Schaden in Mitteleuropa anrichten, weil sich ein riesiger Wirtschaftsbereich nicht so einfach per Dekret umswitchen lässt.


    Wenn E-Mobilität, dann bitte unter gleichen Voraussetzungen ohne Verbote und Subventionen....dann werden sich auch die Vorteile durchsetzen und die Preise anpassen.

    das meinte ich mit diesen zweifelhaften Verkaufszahlen....war nur zu faul, das im Detail aufzulisten.

    Oder beispielsweise die Flotten-BMW mit Hybrid-Technik, die mengenweise gekauft wurden um die Prämien zu kassieren.

    Irgendwann kommen diese Tricks alle ans Licht

    sicher nicht, aber vernünftigen und gerne kontroversen Austausch, aber keinen B… (cool, das Forum zensiert das ausgeschriebene englischsprachige Wort für Blödsinn :D )


    Ist ja völlig OK, wenn jemand EVs nicht mag, fahren möchte oder was auch immer, nur bisschen bei den Fakten bleiben wäre schon schön.

    komm mal wieder runter


    Die sogenannten Fakten sind nichts Anderes, als vorgekaute Lobeshymnen der E-Mobil Lobbyisten.

    Ich führe die Diskussion gerne überspitzt, weil das einseitige Geschwafel sonst gar nicht mehr zu ertragen ist.


    Schau dir doch mal die Zahlen mit Sinn und Verstand an, bzw. vergleiche sie mit den gesteckten Zielen....das ist vergleichbar mit den 200% Umsatzsteigerungen, die Alfa bekannt gibt, wenn man gegenüber dem Vorjahr 50 Autos mehr verkauft hat.

    und was ist mit den Airballons und dem ganzen Elektrokram, Antriebe, etc...??

    Alfabeto, sind die quer Nähte jetzt wirklich spürbar oder gar unbequem?


    Die Veloce Sitze werden/wurden in den Medien mehr als 1x als Langstreckentauglich betitelt…..


    Mein Fokus auf gute Sitze auch für Langstrecke ist dieses Mal Enorm von Bedeutung für mich.

    Die Quer-Nähte leiern relativ schnell aus und das sieht nicht so schön aus.

    Ich empfinde sie unbequemer als die glatten Sitze mit dem Alkantara Mix in der Q

    Obwohl ich eigentlich nicht so der Freund von Alkantara bin, ist mir das schon beim ersten Probesitzen aufgefallen.


    Langstreckentauglich sind die Sportsitze für mich allemal, da ich es hasse, auf dem Sitz herumzurutschen, statt fest drinzusitzen.

    ... und so wie ich das verstanden habe sind in der aktuellen TI als Nachfolgerin der Lusso die Ledersitze wieder aus dem einfacheren Leder... und wie bei mir sind alle Seitenflächen die man beim Sitzen nicht berührt aus Kunstleder.

    die aktuelle ti - Version ist mit der Ursprünglichen vergleichbar wie Kartoffeln mit Bananen.... :fail:


    ich verstehe nicht, was Alfa sich bei solch einer Modellpflege denkt.... ;(


    die Giulia geht so knackig um die Ecken...da gehört einfach ne vernünftige Bestuhlung rein.

    Kann ich teilweise sogar bestätigen….

    Die Verarbeitung der Sitze ist nicht sonderlich gut. Kein Vergleich zu den 159er ti Sitzen.

    Wieso muss Alfa immer diese dämlichen quergesteppten Sitzflächen machen.. :fail:

    das ist unbequem und nicht sonderlich haltbar…. :dislike:

    Die gleichen Sitze mit Alkantara-Einsätzen, aber ohne die Quersteppung in der Quh und in der ursprünglichen Giulia ti sind erheblich besser.


    Die wurden natürlich im Zuge der Modellpflege ersatzlos gestrichen…. :fail:

    Fisker ist ein Söldner…der macht alles für Kohle…egal für wen… ;)


    Im Grunde ist das eine Design-Bude, allerdings eine sehr gute :like:

    Aus seiner Feder stammen u.A. auch der Model S und diverse Sachen von Aston Martin :joint:


    Oder geht es hier nur um die Fisker E-Cars ?? Die taugen eh nicht viel… :fail:

    Die Zeitung "Die Welt" berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, der CEO von Stellantis, Tavares, fordert weiterhin das Verbot des Verbrenners und weitere Steuersubventionen für den Kauf des E-Fahrzeugs.


    Der Konzern macht z.Zt. satte Gewinne mit seinem Angebot.

    Vielleicht sollte man die Struktur der Großkonzerne auch mal generell überdenken.?

    Die Zukunft eines Konzerns auf Gedeih und Verderb in die Hände von einigen durchgeknallten Selbstdarstellern, wie z.B. Schremp, Winterkorn, Diess….usw. zu legen, halte ich mittlerweile auch für äußerst fragwürdig.


    Genauso, wie politische Entscheidungen, die entscheidende Auswirkung auf die Wirtschaft haben, nicht von Minderheiten getroffen werden sollten.