Die Stellantis-Brüder haben nun wirklich keine Ahnung. Diese Fusion ist für die Marke Alfa Romeo mehr als schlecht...
...war damals bei der Fusion für Bacon & Eggs auch so...
das Huhn war eindeutig besser dran... ![]()
Die Stellantis-Brüder haben nun wirklich keine Ahnung. Diese Fusion ist für die Marke Alfa Romeo mehr als schlecht...
...war damals bei der Fusion für Bacon & Eggs auch so...
das Huhn war eindeutig besser dran... ![]()
Ob Saugrohreinspritzer gar keine Partikel ausstoßen, kann ich nicht beurteilen.... ![]()
..... aber, dass Direkteinspritzer keine wirkliche Verbesserung sind, steht für mich fest.
Nur in einem ganz winzigen Arbeitsfenster zeigen sich im Alltagsbetrieb Vorteile in der Leistungsentfaltung und dem Verbrauch.
Dafür gibt es mehr Dreck und eine bescheidene Laufkultur.... ![]()
...so etwas läuft bei mir unter "Rückschritt durch (vermeintlichen) Fortschritt".... ![]()
Wir sind mit zwei 75 ja auf der Strecke gefahren, einmal mit Serienauto und mit einem 75 im Renntrimm.
Da kann ich Manfred recht geben, viele Fahrzeuge mit wesentlich mehr Leistung waren trotzdem nicht wirklich schneller, vor allem nicht in Kurven.
Das ist unbestritten und nennt sich Physik.... ![]()
....ist hier aber aktuell nicht das Thema.... ![]()
Abgesehen von der "Krabbelgruppe" reichen 2-3 Einführungsrunden hinter dem PaceCar für Leute, die z.B. nachweislich schon mal dabei waren.
Oder Mehrfachnennungen zum Sonderpreis ohne zusätzliches betreutes Fahren
Marco Wimmer ist doch hier aktiv.... hoffentlich liest er das auch mit... ![]()
![]()
Mal ganz krass ausgedrückt:
Durchgang 1 - ca. 20 Minuten im Gänsemarsch hinter dem PaceCar herfahren
Durchgang 2 - ca. 20 Minuten freies Fahren
...auf einer Strecke, die nicht wirklich eine Rennstrecke ist. Unterschiedliche Fahrbahnbeläge und Fahrbahnbreite mit heftigen Querfugen, Schlaglöcher, Pylone und Strohballen.
Handlicher, leichter, besser zu dosieren, learning bei Doing...
Man müsste sich nur besser mit Autos auskennen
Aber da ist der Ansatz doch auch schon da
ist bei Alfa nich so einfach.... ![]()
Stelvio Q für maximalen Platz und gewisse Geländetauglichkeit ![]()
Fette Motorisierung für ausreichende Fluchtgeschwindigkeit ![]()
Run Flat - Bereifung für die Stachelbänder.... leider in dieser Konfiguration nicht vorgesehen.... ![]()
Klare Aufgabe für das Marketing:
Der Audi RS6 ist in den Kreisen bestens bekannt und beliebt
der wird sicherlich schon mit Halterungen im Kofferraum (für die Gasflaschen) ausgeliefert.... ![]()
Das Thema hatten wir schon mal....allerdings bei der älteren Version der Giulia ![]()
Es ist zumindest eine gewisse Abhängigkeit von Lenkwinkel und Geschwindigkeit zu erkennen, aber bis heute konnte mir das völlig unlogisch arbeitende System auch noch niemand erklären... ![]()
Einerseits eine nette Veranstaltung, aber andererseits von der reinen Fahrzeit in Relation zu den gesamten Kosten nicht besonders interessant.
Muss ich mir echt nochmal überlegen..... ![]()
war nicht mal ne Quh..... konnte ja nix werden.... ![]()
Hatten wir auch schon 2023.... ![]()
"Update vom 21. August, 17:42 Uhr: Die Polizei hat am Nachmittag weitere Details zum Fall bekannt gegeben. Demnach waren die Ermittler dank Zeugenaussagen bereits sehr früh an den Tätern dran. Schon an der Autobahnauffahrt in Alpen hatte die Polizei laut eigenen Angaben ein Nagelband ausgelegt, um die Geldautomatensprenger zu stoppen. „Als die Tatverdächtigen auf die Autobahn auffuhren und die Anschlussstelle passierten, wurden die Reifen des Fluchtautos, einem schwarzen Alfa Romeo, durch den „Stop-Stick“ beschädigt“, berichtet die Polizei."
Audi verliert so langsam sein Monopol....
will aber bei 19" bleiben und eine sehr leichte, geschmiedete Felge haben....!
Schon mal aufgefallen, dass mal von Technico, mal von Trofeo, und nicht immer von geschmiedet gesprochen wird?
Ebenso kursieren unterschiedliche Teilenummern im Netz, die aber in keinem eindeutigen Zusammenhang mit den o.g. Bezeichnungen stehen
Vorderachse : 8,5 J x 19 ET 34 Teilenummer: 156107475
Hinterachse : 10,0 J x 19 ET 41 Teilenummer: 156107526
(Vermutlich die originale Fuchs-Felge)
sowie:
Vorderachse : 8,5 J x 19 ET 34 Teilenummer: 156113557
Hinterachse : 10,0 J x 19 ET 41 Teilenummer: 156113577
Ich möchte mir ebenfalls noch einen Satz dieser Trofeos gönnen, bin aber auch nicht ganz sicher, ob es davon wirklich nur die hochwertige Variante als Schmiedefelge von Fuchs gibt.
Im Prospekt und der Preisliste (scheinbar beides Drucklegung 2018) ist diese Felge in silber als Grundausstattung vorgesehen.
Meine Quh ist aus 08/ 2021 und war als Tageszulassung vom Händler mit Classico bestellt.
Vergleichbare Fahrzeuge wurden zu dieser Zeit häufiger mit den Trofeos ausgeliefert, ich habe jedoch den Eindruck, dass es nicht die geschmiedeten Fuchs Felgen aus dem Sauerland waren.
Es wurde gelegentlich auch von Technico Felgen gesprochen…
eventuell war Luigi wieder in Asien auf Shopping Tour
Hat noch jemand andere Prospekte und Preislisten, oder anderweitige Informationen?
Auch im zweiten Anlauf scheint es keine Lösung zu geben. 🙄
Wozu gibt es endlich eine recht gut funktionierende Automatik, wenn ich sie wegen einer idiotischen Tagfahrlicht-Einstellung nicht nutzen kann
??
Immer diese scheixx Bevormundung 😡
Ich kann mir nicht helfen, aber Irgendwie klingt der "Mechaniker" nach KI generiertem Text ...
copy & paste 😏
....oder einfach mal locker bleiben... ![]()
......Jop, genauso wie das Thema mit Zagato. Die einen finden die Kisten abartig geil, manch anderer eben nicht.
Bin übrigens bekennender Z agato Fan
macht doch nix,
nobody is perfect... ![]()
Dein Geschmack zeichnet Dich ja aus...
nur wer willst Du sein,
Pininfarina infrage zu stellen
Naja....jedem Ding seine Zeit... ![]()
War halt die Zeit der eckigen Kisten, bei denen man die rostigen Türen hinter Plastikblenden versteckt hat.
(nicht nur bei Alfa....und ehrlich, der 164er gehört noch zu den hübscheren Autos dieser Ära)
Der Name Pininfarina schützt im Übrigen auch nicht vor vereinzelten Griffen in die Keramikschüssel... ![]()
Welche Billigware meinst Du damit, welche billigen Scheiben und Beläge verbaut Stellantis bei Alfa Romeo?
........vorgegebenen Normbremsungen ein Witz sind, ist die Verwendung solcher Beläge überhaupt zulässig.
... soweit der theoretische Vortrag.... ![]()
Die Praxis belegt das Gegenteil....und das durch die Bank bei allen Auto-Herstellern.
dito..... ![]()
Alles anzeigenMan kann bei den meisten Fahrzeugherstellern und für die meisten Fahrzeuge sagen, dass die originalen Bremsscheiben und Bremsbeläge in Qualität und Leistung für einen weiten Anwendungsbereich das Optimum sind, insbesondere auch die kürzesten Bremswege und hohe Belastungsfähigkeit haben.
Gute Bremswerte in Autotests sind äußerst werbewirksam, schlechte Bremsen sind nicht nur verkaufshemmend sondern besonders imageschädigend.
Deshalb betreiben die Fahrzeughersteller bei der Entwicklung und Abstimmung der Bremsanlagen auch einen großen Aufwand, testen bei Fahrversuchen über Wochen und Monate hinweg unter anderem unzählige Belagmischungen, prüfen welche Auswirkungen kleinste Veränderungen der Belagzusammensetzungen haben.
Und die als beste für den Serieneinsatz bei genau diesem Automodell in der betreffenden Variante und ggf. Länderversion gewählte Belagmischung ist dann eben nur in den originalen Belägen und nicht in den Produkten vom freien Teilemarkt. Auch nicht wenn sie von dem Hersteller sind, der für den Autohersteller die originalen Beläge produziert. Dabei gibt es Ausnahmen, aber die sind sehr selten.
In den allermeisten Fällen sind Bremsbeläge und auch Bremsscheiben vom freien Teilemarkt schlechter als die originalen. Schlechter in der Belastbarkeit, Haltbarkeit und in der Bremsleistung. Dass das erst mal kaum jemanden auffällt, liegt vor allem daran, dass die Bremsen vor dem Wechsel nicht im Bestzustand, sondern vergammelt, verrostet, verschlissen und/oder schwergängig waren. Dazu kommt noch die Wirkung der positiven Erwartungshaltung, welche wiederum von direkter und indirekter Werbung, toll klingenden Namen und Bezeichnungen sowie dem Aussehen beeinflusst wird.
Sorry, ich mochte Dir nicht zu nahe treten....aber bei welcher Gehirnwäsche ... ähm... welchem Lehrgang hat man Dir denn diese Weisheiten eingetrichtert ?? ![]()
Es sollte sich doch mittlerweile ausreichend herumgesprochen haben, dass die Automobilzusammenbauer Kostenoptimierung betreiben. (im Klartext: den billigsten Scheixx verbauen, den die gedemütigten Zulieferer anbieten) ![]()
So ist das im Leben….
2C3C242B-D91C-4452-9C08-539356B9B222.jpeg
Erst dürfen sich die Männer (sogar in 4 Gruppen) mit dem Mädel vergnügen….😍
…..
E7A0E267-2893-4858-A599-10A28C023203.jpeg
Und dann wird sie vom Hof gejagt….🥲
Im Westen nichts Neues….😏
In München und sonstwo war ich schon… D‘Dorf um die Ecke hab ich auch noch nicht geschafft…🙄
Brauch noch jemand die beliebten original VW Currywurst und/oder VW Curryk-Ketchup aus Wolfsburg ? Könnte ich gerne mit einpacken und dann dort übergeben.
Glaube die Originalgröße Kosten €7 und die kleineren um die €5. Ketchup so um die €4
Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, zu welchem Marken-Treffen Du gehst ?.... ![]()
![]()
Das stimmt, bei dem 280er ist der 8. irgendwie ein bisserl .... naja....unnütz auch net, aber sobald du bei höherer Geschwindikeit gas gibst, schaltet der eh runter in den 7. bzw tut sich schwer, den 8. einzulegen.
Die oberen Gänge sind noch nicht mal so problematisch.
Die extrem kurzen Gänge 1 und 2 sind die Spaßbremsen, ein Sportgetriebe gehört von richtig lang bis zum letzten Gang immer kürzer abgestuft.
So werden die Drehzahlsprünge mit zunehmender Geschwindigkeit immer kleiner und man hat sofort nach dem Gangwechsel wieder Qualm am Paddel, auch wenn der Motor gegen die immer länger werdende Übersetzung ankämpfen muss...... Wie bei einem Sportmotorrad... ![]()