Habe noch Einiges an Video und Bildmaterial vom Samstag und Sonntag.
Wie stelle ich die großvolumigen Dateien (MP4 und JPG) in vernünftiger Qualität zur Verfügung, bzw. wie versende ich diese?
Habe noch Einiges an Video und Bildmaterial vom Samstag und Sonntag.
Wie stelle ich die großvolumigen Dateien (MP4 und JPG) in vernünftiger Qualität zur Verfügung, bzw. wie versende ich diese?
Leider nein 🥲 Kann man das nachrüsten?
Da fehlen die Motoren und eventuell auch die Zuleitungen
In der Bedienungsanleitung sind die Absätze in Klammern unbedingt lesenswert....
.....und die Suchfunktion hier im ARP ist auch manchmal sehr hilfreich.
Hab ich's doch geahnt....
der Alex hatte vorher schon ne Schraube locker....
Ja genau,
neben Dir ist der 156er GTA vom Thomas und rechts daneben meine Quh (eine der wenigen roten Giulias....)
Grau hätte ich kaufen sollen....
Alles anzeigenMoin,
natürlich LIVE dabei....
Industriepark Pferdsdeld
Bad Sobernheim, 55566
Bilder ; Video folgen später
Atmosphäre super, Alfisti alle unkompliziert und nur begeisternde Alfa Romeo Liebhaber vor Ort.
Gruß
Holger
Thomas und ich hatten unbewusst einen guten Parkplatz erwischt.... ....ständig im Bild
Davor stand noch ein 164er .... Deiner??
Thomas und ich sind auch wieder zu Hause....
Hat trotz der Wetterkapriolen mächtig Spaß gemacht.
....dass das irgendwann gestrichen worden ist weiß ich, dein Carbondach ist aber Sicht-Carbon? Ich dachte wenn es lackiert ist, ist es definitiv kein Carbon, scheint ja aber doch so zu sein.
ich habe kein Carbondach. Als meine Quh gebaut wurde, gab es nur noch Blech oder Sichtcarbon.
Man erkennt das auch daran, dass die älteren, lackierten Carbon -Dächer genauso hoch zwischen den Holmen stehen, wie die Sichtcarbon-Dächer
Das Blechdach ist einige mm tiefer, da es viel dünner ist. Den Gewichtsunterschied kann man somit wohl auch vernachlässigen.
.......Btw lackiertes Carbon Dach? Gab ja hier in irgend einem Thread mal ne Diskussion darüber.
Mein Carbondach (MY 2021) ist magnetisch.....
Hat Luigi irgendwann klammheimlich ersatzlos gestrichen....
Wer sich auf die Strecke begibt, muss das mit einkalkulieren...
Vom Steinschlag, bis zum Totalverlust des Hobels, ist da alles möglich....und im seltensten Fall versichert....
Vor 3 Wochen die vorderen Scheiben und Beläge an meiner 21er Quh gewechselt.
(Verschleißkontakte hatten bereits ausgelöst) Den Wechsel hinten haben wir verschoben, da noch nicht ganz so dringlich.
- Bremse in den Servicemodus versetzt, wodurch nur die Feststellbremse öffnet. Ganz praktisch auch für alle anderen Arbeiten.
- Dann Zündung aus.
- Während des Zurückdrückens der Kolben auf den Flüssigkeitsstand im Behälter geachtet.
- Die mitgelieferten Stifte waren zu dick, also mussten die alten Stifte nochmal rein. Waren aber noch gut.
- nach der vollständigen Montage die Beläge angelegt und anschließend wieder die Zündung eingeschaltet.
- Fertig
Für die Klebekraft übernimmt der Hersteller keine Haftung.....
Alles anzeigenSorry, aber ich hatte den Vergleich zwischen Pirelli Corsa (Serie) und Michelin 4s. Da ist nichts mit Äpfel und Birnen...
Der Corsa hat nur ein bestimmtes Fenster, wo er wirklich besser ist. Da musst du aber im normalen Fahrbetrieb erstmal hinkommen. Für einen Cup2 gilt das noch mal verschärft.
Der 4s bringt jeden sportlich ambitionierten Fahrer viel sicherer auf 95% des möglichen Corsa/Cup2-Levels. Und das fast jederzeit...
Auf den Track ist das wieder eine andere Sache, aber auch da gilt der Satz mit dem Arbeitsfenster des jeweiligen Reifens. Und ja, ich bin schon ein paar Mal mit der QV auf dem Track (Bild mit Corsa) gefahren.
Kann ich so nicht unterschreiben. Da unterscheiden sich unsere Eindrücke/Erfahrungen doch sehr stark.
Aber was soll's, muss ja letztendlich jeder für sich selber "erfühlen"
Den Vergleich PZero Corsa (Semi) mit den Universalreifen von Michelin, Hankook oder Conti kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Das ist Äpfel mit Birn .... nee, mit Kartoffeln vergleichen.
Die Reifen bei der o.g. Laufleistung zu töten hat schon was...
Schwer zu sagen...
Die Giulia ist mein DDriver.
Auf dem 2. Satz Classico-Felgen habe ich Pirelli-Winterreifen, die sich erstaunlich gut verhalten.. und aktuell liegt da noch ein frischer Satz PZero Corsa für die Sommerfelgen. Die Reifen hatte ich mir letztes Jahr noch zu einem guten Kurs gesichert.
Die Haltbarkeit der Corsa ist relativ gut, bei Nässe und Kälte muss man halt etwas zärtlicher mit dem Gasfuß umgehen...
Wenn da mal etwas "Normales" drauf sollte, dann tendiere ich eher zu einem vergleichbaren Standard - Reifen aus der PZero - Reihe um das Fahrverhalten nicht zu stark zu beeinflussen.
Als Erstes direkt mal die Spureinstellung prüfen, da Luigi anscheinend gerne vorne mal übermäßig viel Nachspur reindreht, um das "Humpeln" beim Rangieren zu reduzieren....
Das Resultat sind dann nach kürzester Zeit zerstörte Innenkanten der Reifen.
Die Spur kann vorne gemäß Werksangabe auf annähernd "0"
Die PZero AR Corsa sind straßentaugliche Semis und wurden für die Quh (angeblich) nochmals modifiziert.
Es gibt davon auch noch andere Varianten (z.B. Trofeo) die nicht mehr wirklich straßentauglich und unverschämt teuer sind.
Verglichen mit dem Michelin Cup2, die ich auch auf einem anderen Fahrzeug fahre, haben die Corsa unter sommerlichen Bedingungen deutlich mehr Grip, aber einen sehr schmalen Grenzbereich. Zudem verleihen sie der Quh diese extreme Agilität, da sie den typischen Schwimm, bzw. Schlepp - Effekt der Michelin Reifen nicht haben.
Die Cup2 (wie auch die Straßenversion 4s) sind viel gutmütiger, aber auch langweiliger.
Laut Aussage diverser Nutzer harmonieren die meisten Alternativen nicht so gut mit der Diva. Alle meckern über den Verlust von Agilität.
Ein Nankang oder Toyo auf diesem Auto?? ....vielleicht für Track Days mal einen Versuch wert, ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen...
Die Pirelli P Zero Corsa in AR Kennung sind drauf und Semis hab ich noch nicht entschieden. Gefahren bin ich auf anderen Autos bisher Toyo R888 und Nankang AR1.
Dann fahr erstmal die Corsa (Semis) artgerecht, aber Vorsicht bei Kälte & Nässe , und dann reden wir nochmal...
Wenn wir schon an DEM Punkt angekommen sind, dann werfe ich mal die ach so beliebten Kreuzfahrt Schiffe in den Ring.
Diese schwimmenden Luxus Freizeitparks verbrauchen 568.000 - 757.000 Liter Schweröl pro Tag (!) Und das für 3000 - 4000 Passagiere.
DAS ist der helle Wahnsinn, aber wir diskutieren hier über den PKW Verkehr in Germany
Schicke diese Anzahl Personen mal einzeln auf eine vergleichbare Reise, mit einer vergleichbaren Anzahl von Zielen, in einem vergleichbaren Zeitraum....
...und dann schauen wir uns mal die hinterlassenen Fußabdrücke an...
Die modernen Schiffe sind überdies nicht mehr ausschließlich auf Schweröl angewiesen.
......Zu Weihnachten habe ich mir noch die ultraleichten Fuchsfelgen gegönnt da mir dunkle Räder auch nicht so zusagen.
Deshalb kommen die aktuelle Pirelli Zero auf die silbernen Felgen und auf die Kleeblatträder kommt ein Satz Semis.....
Welche PZero und welche Semis meinst Du??...
Ich würde dann auch die Füchse nehmen...
....den Weihnachtsbaum kannste behalten...