Beiträge von Eddy

    Es müsste ein Taster im Türrahmen verbaut sein, der beim Öffnen und Schließen der Tür die Beleuchtung ein- bzw. ausschaltet. Da die Schalter meist im unteren vorderen Bereich des Türrahmens sitzen verdrecken die auch mal und klemmen dann. Wenn der Taster klemmt, geht das System davon aus, dass die Tür geschlossen ist. Auch wenn diese geöffnet wird.

    Einen Taster im Türrahmen gibt es schon lange nicht mehr

    Dies wird über einen Microschalter im Türschloss gesteuert.


    Oder ich müsste mich schon sehr irren

    Teilkasko habe ich seit vielen Jahren nicht mehr

    ca. 200€ / Jahr mehr zahlen nur um alle paar Jahre einen Glasschaden ersetzt zu bekommen ??

    Da stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht


    Natürlich nur für mich

    Hab auch an unserem 147 im letzten Jahr die hinteren Dämpfer gewechselt (Bj.2010)

    Da ich das Gefühl hatte die machen Geräusche , waren es aber dann doch nicht

    Aber bei denen war auch der Teller schon stark verrostet , was man von außen nur Erahnen hätte können

    Hab die Windschutzscheibe am 147 vor 2 Jahren zum ersten mal selbst gewechselt

    War gar nicht so schlimm der Aufwand nur das

    1. der Händler mir den falschen Rahmen mitgeliefert hat

    2. ich beim Einbau der Scheibenwischerabdeckung die neue Scheibe gleich noch mal gehimmelt habe


    Aber dann hatte ich ja Übung :fail::wand::wand:

    Das mit den teilweisen Verbindungsproblemen kenne ich auch

    Ich denke aber das liegt meistens an den Steuergeräten selbst


    manchmal werfen die einen einfach raus


    Hörte dies auch von einem Bekannten in einer Werkstatt der auch davon berichtet das es hin und wieder vorkommt das man keine Verbindung bekommt

    Dann muss man halt später noch mal versuchen :wand1:



    Obwohl ich schon erkenne das meine Bluetooth Interface teilweise mehr Probleme machen als meine Wifi Teile

    Liegt vielleicht auch daran das meine Freisprecheinrichtung auch versucht eine Verbindung her zu stellen

    Wenn der Schlauch gezogen wird sollte dieser wieder einrasten .

    Die Bremsflüssigkeit sollte von selbst nachlaufen da der Geberzylinder in Grundstellung offen ist.

    Der Nehmerzylinder entlüftet sich von selbst da die Zuleitung senkrecht ist

    Das Prinzip funktioniert dahingehend das nach drücken (oder ziehen) je nach Modell

    der Schlauch etwas gezogen wird um den Entlüftungsnippel frei zu geben dann kann dort die Luft entweichen

    dann wird der Schlauch wieder bei gedrückt und das System ist geschlossen

    Das sind die Jungs von der Opelgang :go:

    ich hatte von hinten nach vorne gewechselt ohne erfolg und jetzt die 3 bosch zündspuhlen die ich sicherheitshalber schon gekauft habe im zuge de kerzenwechsels bei 1-3 eingebaut

    warscheinlich werde ich sicherheitshalber für 4-6 auch noch neue bosch kaufen

    zum glück sind die ja dann schnell getauscht

    Es gibt einige Gasumrüster die meinen Bosch und LPG ist keine gute Kombo

    Ich hatte an meinem 156 auch eine abnehmbare Hängerkupplung dran

    Wie andere schon schreiben war immer das Thema mit dem Aufsetzen an Bordsteinen oder auch Verkehrsberuhigungen


    So eine im Link die vertikal abnehmbar ist hab ich damals lange gesucht aber nicht gefunden. :kopfkratz:

    Heute morgen ist das Gebläse mit der Standheizung wieder ganz normal angelaufen

    Als wäre nie etwas gewesen.


    Daher denke ich wirklich es lag am Relais welches zu lange ohne Funktion war und die Kontakte oxidiert waren
    und einen zu hohen Widerstand hatten

    Nun funktst wieder alles wie gewohnt. :like:


    Und nun wird es wieder wärmer und die SH nicht benötigt. :popcorn: