Tanken musst Du nicht mehr?
Kein Benzin ![]()
Tanken musst Du nicht mehr?
Kein Benzin ![]()
Hab den Fehler gefunden,
peinlich peinlich ![]()
Hab mir heute den Schaltplan der VCD ausgedruckt um Kabel zu verfolgen dabei entdeckt das unter der Lenksäule im Fußraum an einem Kästchen die Buchse gar nicht belegt ist, darauf ist mir wieder eingefallen das mir dieses Kabel im Fußraum im Weg hing und ich es in Kabelgestrüb hoch gehängt habe.
Also dies Kabel wieder in die Box eingesteckt und der VCD Fehler war wieder verschwunden 
Mein doofer Fehler , wie so oft ![]()
Habe mit dem JB-weld wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Ich ebenso hab den Kleber vor 16-17 Jahren entdeckt und damit auch den Deckel des Benzintanks geklebt, hält seit 4 Jahren ohne Tadel
Alles anzeigenIm Lauf der Jahre flutscht einem schon ab und an mal die Tür aus der Hand.
Wenn sie nicht durch ein nebenstehendes Auto oder Gegenstand gebremst wird, kann das dann schon mal passieren.
Verstärkungsbleche sollte man eigentlich als versierter Schrauber auch selbst fertigen können.
Ich würde das dann tatsächlich nicht schweißen, sondern mit JB-weld verkleben, wird ja eh durch die Verschraubung nochmal gesichert.
Nachlackieren brauche ich dann nur in einem unauffälligen Bereich.
Hast Recht mit kleben ist das effektiver und weniger arbeit ![]()
Gibt für diverse Marken Reparaturbleche, die man draufsetzt und von hinten die Verschraubung kontert.
Hier ein Beispiel für luftgekühlte 911er:
Schau an solche Reparaturteile gibt es zu kaufen ![]()
Aber sicher nicht für den 147 als Schmied fertigt man sowas eh selbst ![]()
Ich werde mir ein Blech mit dem Durchgang fürs Fangband fertigen und das Gerissene mit dem neuen Blech von außen verschweißen dann geht die Tür halt etwas weniger auf , kann nicht viel ausmachen , denke ich
Gestern kam meine Frau und meinte wenn ich nichts mache fällt bald die Tür im 147er ab ![]()
Also heute nachgesehen und dies entdeckt ![]()

Da ich aber zurzeit keinen Bock und es einfach nicht das Wetter ist, hab ich es vorerst mal Provisorisch repariert.
Wollen wir hoffen das es bis zum Frühjahr hält und ich die Tür zum Schweißen ausbauen kann ![]()
Hatte.das schon.jemand gehabt ? Oder geht meine Frau zu rabbiat mit der Tür um ![]()
Nix Alfa 
Am Honda Jazz 2 Silentbuchsen an vorderen Querlenker gewechselt
TÜV hat die bemängelt , nur hat irgend ein Schnulli ans Gewinde der Kugelköpfe Schraubensicherung gemacht hat ![]()
Und die Muttern kaum ab bekommen habe ![]()
Alles anzeigenIch bin mir nicht mehr sicher, aber am 166 kann man glaub ich nur unten oder oben theoretisch etwas an der Verzahnung verstellen, es gibt hier zumindest an einer Stelle eine Fixposition.
Sinnvoll und korrekt ist dies jedoch nicht, damit die Mittenstellung des Lenkgetriebes sowie der Einschlag der Räder auf beiden Seiten identisch ist, stellt man bei einer verstellten Spur immer an den Kugelköpfen zum Achschenkel dies korrekt ein.
Eventuell wurde mal ein Querlenker ausgetauscht, der etwas anders ist und dann stimmt ohnehin die gesamte Vorspur nicht mehr, auch das Lenkrad kann dann schief stehen.
Ist nicht böse gemeint, aber nur Pfuscher setzten dann das Lenkrad um
Da der Motor incl. Lenkung draußen war hab ich logischer Weise auch die Lenksäule lösen müssen und beim drauf setzen bei der feinen Verzahnung um einen Raster vertan und dies habe ich korrigiert
Von anderen Modellen kannte ich es so das sich der Sensor selbst justiert beim Fahren, hier leider nicht
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, liegt es am Sensor oder an der Verkabelung ?
Werde berichten ![]()
Hi
Nachdem der Motor im 166 wieder drinne ist und auch prima läuft ![]()
habe gestern bemerkt das die VDC Leuchte an ist ( C1505) , bei einer Probefahrt bemerkt dass das Lenkrad nicht gerade steht also heute noch die Lenkstange um einen Raster gedreht nun steht das Lenkrad auch gerade aber die VDC Leuchte ist immer noch an ![]()
Fehler löschen und Sensor kalibrieren hat leider nicht geholfen
Hat hier jemand einen Tip hierzu ?
da bei menem 156er die ankerbleche hinten bemängelt wurden und diese nicht mehr lieferbar sind habe ich mir heute welche mit einem passenden durchmesser vom golf bestellt wenn sie da sind werde ich mal schauen wie ich sie anpassen kann
esich schon erschreckend welche standart teile einfach nicht mehr gefertigt werden
So werde ich es auch am 166 machen ![]()
hinten links ist schon etwas mürbe und habe mir falls der freundliche Herr Prüfer diese bemängeln sollte , welche umbauen
Am 166 alles angeschlossen und den Motor gestartet, ist sofort gelaufen ![]()
Nur die Lenksäule muss noch um einen Raster gedreht werden. Ist verdammt eng im Fußraum um vernünftig dran zu kommen ![]()
Hallo Eddy und Kiesi,
Beim 1,4 Multiair Turbo gibt es keine Böcke.
Da muss man die Vakuumpumpe ausbauen und dort abstecken.
Nur so zur Info.
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Okay ![]()
Kenne diesen Motor nicht daher meine Annahme für die Version mit den Böcken ![]()
Je nachdem wie lange der Wechsel her ist könnte es ja Garantie sein.
Nur ein Garantiefall nachzuweisen ist schwierig
Je nach Motor brauch der Monteur nur die falschen Böcke genommen zu haben und schon passt es nicht mehr
Naja das Maleur mir dem Ducatirahmen war Anfang der 90ziger das nach heutiger Ansicht noch " die gute alte Zeit" ![]()
Es wird/wurde schon immer gejammert 
okay geht immer etwas aber wenn ich sehe was wir als Metaller zum Verzinken gegeben haben und wie das nach dem Verzinken aussah 
Den Verzinkern die ich kenne hätte niemals so ein Teil übergeben .
Eventuell nur wenn man jemanden kennt der dort arbeitet.
Hab vor vielen Jahren unseren Verzinker einen Ducatirahmen zum Entlacken mitgegeben , mit genauen Angaben auf dem Lieferschein das ich den nach dem Entlacken sofort abholen möchte .
Haben die natürlich nicht gemacht ![]()
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Dann kam der Rahmen zurück ![]()
Es war einfach zum heulen was die mit dem Rahmen angerchtet haben ![]()
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Und natürlich war keiner Schuld außer mir ![]()
Wenn die Traversen nicht mehr zu bekommen sind, würde da nicht verzinken und eine Pulverbeschichtung auch Sinn machen ?
Kostet natürlich mehr, aber da man das Teil ja so schön ausbauen kann und dadurch transportabel ist, hält sich ja der Aufwand in Grenzen.
Ich lass bei meiner GTV auch fast alles beschichten, oder verzinken, was man abschrauben kann.
Um die zu verzinken (Tauchbad) ist die Traverse schon zu sehr mitgenommen aus den Überlappungen bekommt man die Farb- und Wachsreste nicht mehr heraus dann hat man Säurereste in den Ecken hängen und das ist dann schlechter als vorher .
Beim Galvanischen Verzinken ist es das gleiche dazu kommt kaum/kein Zink in die Hohlräume
Wer noch eine leicht Angerostete Traverse hat ist das mit dem verzinken eine gute Möglichkeit
Ja der 166 ist wirklich ziemlich rostresistent...wenn ich da so an 156 oder 159 denke...
Ja
Mein 156 hat auch nur der Rost getrennt,, er war einfach nicht mehr zu retten
Die Technik ist im Prinzip immer zu machen
Die elende Traverse ist die einzig bekannte Roststelle am 166 ![]()
Von daher ist es okay
Gestern noch die Traverse mit Wachs geflutet und heute wieder eingebaut
Ich hoffe das ich mich darum nicht mehr kümmern brauch ![]()
Heute nicht weiter gemacht am Motoreneinbau
denn heute hat es nur einmal ![]()
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ist bei einer Freiluftbühne nicht angenehm.
So kam ich mal dazu das neue Lager in die Waschmaschine einzubauen ![]()
Da freut sich die Frau ![]()
Find ich absolut irre. So eine "Freiluft" Hebebühne hab ich noch nie gesehen
Ein Dach kommt hoffentlich auch im nächsten Jahr , die Bühne steht seit September
Ich hab heute wieder den Motor in den 166er gehängt, für heute genug ![]()
Morgen geht's weiter mit den ganzen Anschlüssen
Wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich auch alle Kabel wieder in Wellrohr packen, insbesondere die zw. Einspritzdüsen und Zundspulen. Sieht man ja oft wie die einfach ohne Schutz auf dem heissen Material liegen
Richtig
Das Wellrohr liegt schon bereit 
mal sehen ob ich heute die Traverse mit Farbe versehe und morgen dann mit Wachs von innen