moin,
ich möchte eine Ahk nachrüsten. Zu meinem Verständnis(da es die unterschiedlichsten Angebote gibt): was braucht man für die Elektrik? Bei manchen anderen Fabrikaten ist da ein zusätzliches Steuergerät nötig....
danke schonmal
gruß
thomas
moin,
ich möchte eine Ahk nachrüsten. Zu meinem Verständnis(da es die unterschiedlichsten Angebote gibt): was braucht man für die Elektrik? Bei manchen anderen Fabrikaten ist da ein zusätzliches Steuergerät nötig....
danke schonmal
gruß
thomas
Hallo
Ich hab im letzten Jahr an unserem 147 eine AHK nachgerüstet.
Hab die gebraucht gekauft und dann eingebaut.
Ein Steuergerät benötigst du wenn du über die Kontrolle über die Fahrzeugkontrollleuchte sehen möchtest. Ansonsten muss eine zusätzliche kontrollleuchte oder ein Pieper verbaut werden. Was ich nicht wusste das unser 147 eine Ti Ausstattung hatte. Die AHK ist eigentlich nicht für Ti zugelassen , ich vermute wegen dem hinteren Stoßfänger den musste ich besonders umbauen um die Kupplung montiert zu bekommen.
.....d.h.: ohne Steuergerät muß ein neuer Blinkgeber plus dazugehörige Kontrolleuchte eingebaut werden. Das entfällt beim Steuergerät?
th
.....d.h.: ohne Steuergerät muß ein neuer Blinkgeber plus dazugehörige Kontrolleuchte eingebaut werden. Das entfällt beim Steuergerät?
th
Ja , so kenne ich es
In der Regel genügt es wenn man es akustisch hört, wenn man blinkt. Optisch ist meines Wissens keine Pflicht.