War heute eine Giulietta Veloce anschauen und probefahren, an sich kein schlechtes Auto, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen. Und wenn ich den Vergleich auf dem Foto so sehe, gefällt mir mein 159iger doch besser 😍
Ich denke die beiden Modelle kann man nicht vergleichen, das ist mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Das fängt schon bei dem Typ an 159 Limousine, Giulietta Kompaktklasse.
Hinsichtlich des Fahrwerks habe ich bei der Giulietta keine negativen oder "nervösen" Tendenzen feststellen können.
Selbst bei hohen Geschwindigkeiten habe ich nie den Eindruck einer Unsicherheit empfunden.
Die Giulietta wurde ja auch als Wettbewerbsfahrzeug eingesetzt.
Liegt vielleicht auch an dem Fahrwerk welches in dem jeweiligen Modell der Giulietta verbaut ist. Bei mir Sachs/Spidan. Absolut gut zu fahren und in der Haltbarkeit sehr gut.
Habe jetzt nach 13 Jahren und ca. 205.000 km Laufleistung die Federn hinten, nach einem einseitigen Federbruch, welchseln müssen. Habe zum
noch die originalen Spidan bekommen. Für die Vorderachse sieht es da schon schlechter aus, weder die Federn noch die Sachs Stoßdämpfer sind zu bekommen.
Die kleine "Unzulänglichkeiten" der Giulietta wie sie oben richtig beschrieben wurden, z.B. Thema Türgriffe usw. sind sehr einfach und mit einem geringen Aufwand zu beheben.
Also bleibt aus meiner persönlichen Meinung einfach beim "Geschmack" und das ist vollkommen in Ordnung.