Beiträge von fiat5cento

    Der geneigte GLC, X5 und Q7 Fahrer möchte aber nicht mit einer nach Pipi riechenden Flüssigkeit hantieren, das soll gefälligst der Service -Honk machen ;)

    Der Konstrukteur kriegt aber auch keinen 500 Liter AdBlue Tank für den 30000 km Serviceintervall in dem Eimer unter ;)

    Komischerweise hat man es aber geschafft, dass ca. 50% der Autofahrer mit einer ziemlich übel riechenden Flüssigkeit namens Diesel hantieren. Und dann will man uns erzählen, man hätte es nicht geschafft, dass die Autofahrer auch AdBlue nachfüllen?

    Es mag ja sein, dass die Grenzwerte viel zu niedrig angesetzt sind.


    Aber, es gibt diese Grenzwerte und es gibt die entsprechenden Abgasnormen, mit denen diese Grenzwerte einzuhalten wären.


    Diese Abgasnormen hat die Politik verabschiedet und die Autoindustrie hat sich zumeist damit gebrüstet schon vor Eintreten der Norm die entsprechenden Abgaswerte einzuhalten. Es war eine Win-Win-Situation. Die Politik hat was für die Luft gemacht und die Autoindustrie konnte neue saubere Autos verkaufen


    Und der Konsument konnte alle Versprechungen leichtfertig glauben, denn die Abgase seines neuen Autos sind ja fast schon sauberer als die Ansaugluft und wenn man nicht ab und zu mal Gas gibt, dann produziert der Motor ja schon Diesel und der Tank läuft über.


    Natürlich ist keiner ist auf die Idee gekommen, dass die Abgaswerte vielleicht nicht immer eingehalten werden.

    Es war ja nicht so, dass die Diesel alle nach Stickoxiden gestunken haben und die Benziner haben auch nicht angefettet wenn man mal ordentlich drauf getreten hat.


    Vor dem Dieselskandal konnten ALLE sehr gut mit der Lüge in die eigene Tasche leben. Und danach sind die blöden Politiker schuld.

    Klar haben die eine Mitschuld, aber ganz so einfach ist es meiner Meinung nach nicht.

    Ich wäre schon zufrieden, wenn die mal wieder von der ersten bis zur letzten Runde voll fahren.

    Das beste Beispiel war doch wieder der letzte GP:


    Quali-Zeit Hamilton: 1:34,7

    Schnellste Rennrunde Hamilton: 1:41,3


    7% Unterschied, bei annähernd gleichen Bedingungen!


    2004 waren zwischen schnellster Qualifikations-Runde und schnellster Rennrunde vielleicht mal 2-3% Unterschied.

    Und diese Rundenzeiten wurden im Rennen auch noch Runde für Runde rausgehauen.


    Zum Beispiel 1998, Ungarn: da fährt der Schumacher im Rennen 20 Runden am Stück annähernd Qualifying-Tempo. Würde er das heute machen, wären die Reifen nach 3 Runden im Arsch, aber soweit würds nicht mal kommen, weil nach 1,5 Runden die Batterie nicht mehr volle Leistung bringt.


    Bis zur Mitte der 2000er Jahre konnten die Fahrer teilweise nicht mehr richtig stehen bei der Siegerehrung, ohne Adrenalin wären die oft niemals aufs Podium gekommen.


    Die heutigen Rennen sind dominiert von Sprit-, Reifen- und Materialschonung.

    Wenn vor 20 Jahren der Motor hochging, dann wurde halt ein neuer eingebaut. Passiert das jetzt einem Top-Team kann das die WM kosten.

    Billiger wurde es aber deshalb auch nicht.


    Statt zu testen werden riesige Simulatoren gebaut, die Teams haben 2 oder mehr Testfahrer nur für den Simulator. Das ist doch nicht günstiger als das echte Auto zu nehmen und auf der echten Strecke zu testen!

    Und wenn der Simulator dann nicht die Realität simuliert, dann ist das jeweilige Team komplett im Arsch und rennt erstmal in den freien Trainings der Korrelation zwischen Simulation und Wirklichkeit hinterher. Und eigentlich will man ja gar nicht fahren in den freien Trainings, weil man ja nur ein begrenztes Motoren und Getriebe-Kontigent zur Verfügung hat.

    Leclerc war schneller als Vettel und hatte die Tagesbestzeit, aber diese Zeit soll 1,7 Sekunden hinter Hamilton Quali-Runde gewesen sein.

    Vettel und Leclerc sind an unterschiedlichen Tagen und noch dazu auf unterschiedlichen Reifen ihre Test-Bestzeiten gefahren.

    Hier wird von Querlenkern aus dem 156 S2000 gesprochen (Untertitel auf englisch vorhanden!):


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    Weiß jemand ob es diese (evtl. auch als Nachbauten) zu kaufen gibt? Oder was an denen anders war?


    Interessant auch die Modifikation an der HA. Hier scheinen die Querlenkerprofile zugeschweißt zu sein für höhere Steifigkeit. Hat das schon mal jemand hier gemacht?

    2 Dinge haben mir nicht gepasst!


    1. Vettel hat sich nicht wirklich für Kimi gefreut...


    2. Das die italienischen Fans Hamilton so ausgebuht haben, das ist echt nicht korrekt!! Und haben sie auch nicht nötig!

    zu 1. Es könnte sein, dass das "we speak after" von Vettel bedeutet, dass er nicht glücklich ist, dass anscheinend Leclerc nächstes Jahr statt Kimi im Ferrari fährt. (AMuS schreibt das mit Kimi und Leclerc, ich hoffe es stimmt nicht. Leclerc sollte m.M. noch ein Jahr zu Haas und dann 2020 zu Ferrari, denn er macht schon noch einige Fehler die er sich im Ferrari nicht erlauben sollte.)


    zu 2. War wahrscheinlich dann diesmal nicht "the best crowd".

    Ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit dem Alfa SUV, solange Fiat damit Kohle macht und ich mir somit keinen neuen Autohersteller suchen muss weil Fiat plötzlich pleite ist :)


    Das einzige was mich stört, ist, dass man diesen wunderschönen Namen "Stelvio" doch bitte für ein Gefährt hätte nutzen können das besser geeignet wäre um den Stelvio rauf und runter zu fahren. Zum Beispiel für einen kleinen Spider.

    Wer braucht die EU mit ihren abgehalfterten nationalen Politikidioten eigentlich -



    ist wie mit dem Bundespräsidenten, der auch bloß so eine Vorzeigepuppe ist!:wand:

    Die EU ist zum Beispiel nicht schlecht, wenn man die Sommerzeit abschaffen will. Die wird dann nämlich in der gesamten EU abgeschafft. Stell dir vor, nur Österreich schafft die Sommerzeit ab, dann kannst während des Italienurlaubs 4x die Uhr umstellen.


    Und dass der Bundespräsident bisher nur eine Vorzeigepuppe war und noch nicht eingreifen musste finde ich gut.


    Einfacher als sich mal Gedanken zu machen, ist es natürlich den Kopf vor die Wand zu schlagen. Das Problem ist nur, dass es dann noch schwieriger wird sich Gedanken zu machen.

    Von mir aus kann der Pulli FCA an die Wand fahren, Fiat und Chrysler sind eh schon immer Bäh.

    Nur sollte er von Alfa Romeo und Ferrari noch ein bißchen was für den Insolvenzverwalter übrig lassen, damit ein fähiger Käufer noch was daraus machen kann.

    Ohne den Pulli wäre Alfa doch schon lang bei VW. Dann gäbe es eine Giulietta GTA auf MQB mit 2.0 tfsi.

    Und das wäre noch nicht alles:

    Das Navi wäre endlich zeitgemäß, man könnte sein Smartphone problemlos verbinden, Twitter-Nachrichten würden einem vorgelesen, das Hartplastik wäre endlich auf Premium-Niveau und in Ingolstadt könnten die Hipster endlich ne super-trendige Automarke ("Alpha Romeo hat so richtig Charakter") leasen.

    Ui, das wäre toll!