Junge, junge. An den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubst Du wohl auch, oder ? Wo kommt denn bitteschön die Steuer aus dem KFZ Bereich uns zu Gute ?!! Diese Aussage ist an Naivität und Unwissen kaum zu toppen !! Und falls Du irgendwann aus dem Nimmernimmerland mit deinem Einhorn zurück in die Realität kommst...die CO2 Steuer gibt es...sogar mehrfach und im Rahmen der KFZ Steuer immerhin bereits seit ca 12 Jahren...nur als Info falls das bei Dir nicht angekommen ist.
Und mal nebenbei, wenn die Mineralölkonzerne keine Gewinne machen, erklär mir mal warum die weiter Öl fördern sollten ?!! Die Frage war rethorisch und bedarf keiner Antwort.
Nur kommt von dieser Steuer reingarnichts bei uns an.... die Strassen sind durchaus mies und auch sonst bekommen wir eher wenig Vorteile.
Ach Mist, ich muß mich entschuldigen, natürlich kommt es "uns" zu Gute...allerdings nur wenn man sich ein Elektromisthaufen ordert. Dann bekommt man dann 10.000€ geschenkt und fährt als Belohnung auch noch steuerfrei. Und bitte, spar dir die Antwort dass man ja mit Elktro CO2 neutral fährt... Stichwort Nimmernimmerland oder Weihnachtsmann
	 
	
			Alles anzeigen
		
		
Komm mal bitte wieder runter. Ich habe eine ganz sachliche Diskussion begonnen, bin zu keiner Zeit unverschämt geworden. Ich erwarte das auch von meinem Gegenüber. Ich muss mir da von dir nicht Unwissen und Naivität vorwerfen lassen, nur weil wir nicht einer Meinung sind. Das ist einfach keine Diskussionskultur.
Wem sollen denn bitte Steuern zugute kommen, wenn nicht grundsätzlich oder zum Großteil der Allgemeinheit?
Selbst Rüstungsausgaben haben ja den Anspruch die Verteidigung der Demokratie im Ernstfall zu sichern.
Das nicht immer alles für jeden ideal ist, ist dabei auch klar.
Die CO2-Steuer ist meiner Meinung nach falsch, weil es keine Steuer auf den absoluten CO2-Verbrauch ist, sondern sich ja auf den relativen Verbrauch bezieht. Damit nutzlos. Wer viel mit dem alten Kleinwagen fährt wird härter besteuert, als derjenige, der einen Spritfresser fährt, nur weil dieser ein Plug-In-Hybrid ist.
Die Strassen sind für mein Empfinden bei uns zu 95% in Ordnung. Mehr brauche ich nicht. Was soll man mit vertretbarem Aufwand denn in die Strassen noch investieren? Goldene Leitplanken?
Die Steuer, die auf Mineralöl erhoben wird und übrig bleibt, darf meiner Meinung nach gerne in wichtigere Bereiche als den Straßenbau gehen.
Es spricht für mich nichts dagegen, diese z.B. für die Sicherung der Rente, für Asylsuchende, für Bildung,... auszugeben.
Nochwas: Auch Strom wäre von einer CO2-Steuer betroffen.
P.S.: Noch eine rhetorische Frage für dich: Warum glaubst du, fördern Mineralölkonzerne auch Öl, wenn der Ölpreis / Spritpreis auf einem Tief ist?