Alles anzeigenAlso fassen wir mal zusammen was der Spass 3.2 Liter Busso in einem GT dann noch extra kostet:
Wir brauchen einen Fächerkrümmer um die Vorkats loszuwerden, damit die ECU nicht gegrillt wird - Wenn man bei SS einkauft sind wir bei über 3k bei der Quelle von Blupp bei 1k, dann brauchen wir ein Q2 Diff da die Kiste ohne nicht ordentlich ums Eck geht, und viel schlimmer das Getriebe sich zerlegen kann nochmal ca. 1,2k ohne Einbau, die Serienbremse ist lt. einem der Vorredner auch nicht so der Bringer nochmal gut 1k und alle 5 Jahre wahrscheinlich gut 2k für ZR+ Wapu Gedöns. Und da darf sonst außer Öl, Tanken und Waschen nix passieren ...
Kurze Gedankenpause ......
.....
Ich glaub ich such mir ein anderes Hobby das Geld vernichtet
Man muss sich das alles ja nicht auf einmal kaufen.
Ich geh jetzt mal davon aus, das Du ein Haus mit Grundstück hast? Nach ner Tour mit nem 3.2er kannste zB die Motorhaube aufmachen und die Stauhitze rauslassen, vielleicht ne halbe Stunde oder länger.
Mach ich auch immer so, obwohl ich in unserem Mietshaus nur nen Parkplatz auf dem Hof habe. Ich bleib natürlich in der Zeit draußen und zieh mir dieses wunderschöne Coupe mit dem schönsten Motor der Welt rein.
Natürlich bei nem Bier. ![]()
Über die Bremse kann ich erstmal nix negatives berichten, außer, das die Anlage zu dröhnen anfängt, wenn man lange hart bremst. Ich denk mal, der Vorbesitzer hat da einfach gespart und Billigzeugs eingebaut. Über kurz oder lang kommt da EBC Black Dash mit Red Stuff rein. Kostet rundum tatsächlich 1.1k.🤦♂️🤣
Q2 oder Quaife hätte ich tatsächlich auch jetzt schon gern, aber ich hab auch noch ein anderes kostspieliges Auto und bin nur ein kleiner Landesbediensteter.🤣