Also ich kam von innen dran, beim Vorfacelift 3 Türer
Beiträge von Blablubba
-
-
Danke für die Tipps, leider kommt der Fehler nicht vom Sitz, da wird in Meswas anderes angezeigt.
Ich lass mal noch einen Bekannten ran, vielleicht kommt der weiter
-
-
Servus Johannes, willkommen im Forum!
Wahrscheinlich sind eine oder mehrere Glühkerzen durch, die kannst du rausschrauben und ersetzen. Vielleicht ist es auch nur der Stecker, einfach mal Kontaktspray drauf.
Ich würde ich gleich alle neu machen, man kann aber auch die defekte(n) diagnostizieren und ein paar Euro sparen.
Stecker ab und bei heißem Motor mit korrektem Drehmoment (!) lösen, die brechen auch gerne mal.
Es gibt auch so Glühkerzen/Injektorenlösemittel, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Einfach ein paar Tage lang immer vorm Fahren ein bisschen drauf, dann zieht das gut ein.
Andere nutzen Kriechöl oder Diesel zum einweichen, kannst es auch ganz ohne probieren.
-
*MES, Multiecuscan
* Ha, man kann ja Beiträge bearbeiten

-
MES sagt Kurzschluss Airbag Beifahrerseite, löschen und Batterie länger abklemmen haben nicht geholfen.
Hat jemand nen Tipp, wie man die Leitung checken kann? Also wo das Steuergerät sitzt und wie allgemein die weitere Vorgehensweise wäre?
Kontaktspray am Stecker und Austausch des Airbags waren leider nicht des Rätsels Lösung.
Wenn jemand ne Adresse für sowas hat oder sich das zutraut gerne melden, im Raum Saarland bis Köln, bin mit meinem beschränkten Latein eigentlich schon am Ende
-
Jeweils PN, die Innenausstattung ist leider ziemlich durch.
Habe noch eine gute Armlehne, ansonsten ist da nicht mehr viel zu holen außer Clipse
-
Der hatte bei Kauf bereits ein anderes drin, deshalb keine Ahnung
-
Hab auch einen TI als Schlachter, der ist Vorfacelift von 2003. Sämtliche Ausstattungsmerkmale passen.
-
Ja, im 147 sind diese tollen Matten auch hinten im Schneller drin. Sobald die nass sind gammelts dann ganz schnell. Kriegt man raus, wenn man die hintere seitliche Abdeckung unter dem Fenster anmacht und Sie nach oben rauszieht, die Dinger sind meiner Meinung nach an die Seiten geklebt.
Danach ordentlich Fett oder Wachs rein, wenn noch nichts geschweißt werden muss.
Unten diese Plastikteile am Schneller erschließen sich mir auch kein Stück, da sammelt sich doch nur Dreck und Wassee
-
Der neue Selespeed macht direkt Mucken, Zündungsaussetzer auf Zyl. 1+4, das habe ich heute 2 mal ausgelesen und gelöscht.
Morgen tausch ich dann mal die Spulen und schau ob der Fehler wandert, hoffentlich sind es nur die Spulen oder Kerzen...
-
-
Am 147 Selespeed das Thermostat und Kühlwasser gewechselt, ne Ölspülung gemacht und neues Öl+Filter rein
-
Die Hochdruckpumpe getauscht, mein Diesel nagelt und quietscht wieder 😄
-
So, die Kiste läuft wieder 😄
Besser als vorher, ich dachte ich habe untenrum nicht wirklich Leistung, weil irgendwas mit der Luft nicht stimmt. War wohl doch auch die Hochdruckpumpe.
Es war tatsächlich die Pumpe selbst, alles andere habe ich getestet und ausgeschlossen.
Ich hab jetzt eine gebrauchte aus meinem Schlachter eingebaut, da wusste ich, dass die bis zum Abstellen gelaufen ist.
Meine Kaputte kriegt jetzt den neuen Dichtsatz rein und wird beim nächsten Zahnriemen mitgewechselt, die rostige Gebrauchte gebe ich auf.
Da ist mir schon einiges an Dreck in die Pumpe gelaufen beim Versuch, die zu reinigen und die hab ich nie funktioneren gesehen, dem Braten trau ich nicht.
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Hab die Pumpe offen, lohnt es sich überhaupt, da nen neuen Dichtsatz einzubauen?
Ich hab noch eine Ersatzpumpe, die müsste ich nur ausbauen.
-
Falsches Bild
-
OK super, ich hab volle drei Bar hinterm Filter.
Den Niederdruckrücklaufkreis kann ich an dieser Schwarzen, rechteckigen Box messen, oder?
-
Ganz vergessen, nach den Werten zu fragen.
Wie viel Bar müssen von der Vorförderpumpe ankommen?
Am Besten messe ich ja hinter dem Filter, richtig?
-
Ich hätte Interesse an einer Anleitung, oder gern auch einem Kauflink für beide Seiten
-
Willkommen im Forum!

-
Danke für den Tipp, das LM ist gekauft.
Muss ich irgendwie spülen beim Wechsel dazu? Oder einfach in kurzen Abständen zwei mal wechseln, so dachte ich mir das.
-
OK, das werde ich mir auf jeden Fall beides noch anschauen, bevor ich tausche.
Ich hab mir jetzt einen Dichtsatz gekauft und mach die Dichtungen an der Austauschpumpe neu, teste am Wagen den Vorförderdruck und das Überstromventil.
Wenn das alles nichts hilft kommt halt die Pumpe neu abgedichtet rein, scheint ja kein Hexenwerk zu sein.
Wird aber leider bis Ende des Monats zeitlich eher nix
-
die Pumpe nennt sich CP01,
Laut Ar-Oppa's Anleitung ist das die Bosch Teilenummer:
F01M100275-810
Das hier ist aus einer Auktionshausbeschreibung von recambo, ich werde berichten ob alles passt:
Vergleichsteilenummern div Hersteller (dienen nur zu Vergleichszwecken):
- BOSCH - F01M101454 / F01M100275
- Mercedes - 6600780080 / A6600780080
- Renault - 8200760858
- Smart - 6600780080
- Der Dichtsatz passt bei folgenden Einspritzpumpen (Bosch Vergl.-Nummer):
0445010008 | 0445010015 | 0445010024 | 0445010025 | 0445010268 | 0445010272 | 0440510273
-
147 JTD 16v gekauft bei 110k, jetzt 233000
147 Jtdm 16v gekauft bei 160k, jetzt 172000
147 Selespeed , gerade gekauft, 120.000
147 JTDm, steht mit Rostproblemchen bei 230.000
147 Schlachter, hat 270k runter.
So langsam glaub ich, ich hab ein Problem