Beiträge von Blablubba

    Hi, wie schon zu lesen, ist laut Eigendiagnose meine Hochdruckpumpe verreckt.

    Ein Ersatzteil habe ich da, gebraucht.


    Der Wagen hatte zwei in den letzten Tagen nen "Fehler Motorüberwachung", der bei Neustart des Motors direkt weg war, habe ich nicht ausgelesen.

    Dann ist er während der Fahrt bei 100 Km/h ausgegangen, es ging nichts mehr.

    Unter der Haube hat es nach Diesel gerochen, aber ich habe da nicht gesehen wo es herkommt.

    Also abgeschleppt.


    P1191 Fuel Pressure sagt MES.

    Vorförderpumpe läuft.

    Habe den Commonrail Drucksensor am Rohr rechts mal ersetzt, keine Veränderung.

    Dann das Druckregelventil getauscht, keine Besserung.

    Da habe ich aber auch nur die alte Dichtung verwendet, würde es sich lohnen das mit neuer Dichtung mal zu versuchen? Oder kann ich das alte Ventil irgendwie checken, ob das funktioniert? 12v anlegen oder so?


    Jemand Tipps oder ne Anleitung, wie man da am Besten drankommt und den Zahnriemen/die Zahnräder arretiert? Arretierwerkzeug habe ich (noch) keins.

    Muss ich die Rail spülen/ersetzen?

    Kann es an was anderem liegen, hab ich Tomaten auf den Augen?

    Ich würde den echt gerne weiter fahren und reparieren, bin für jegliche Hilfe sehr dankbar 😀

    Danke für die Antworten, hört sich doch alles gut an 😂

    Der Wagen ist gekauft.

    Ich mag die Herausforderung und das System an sich find ich ziemlich geil, es wurde auch regelmäßig in einer guten Werkstatt gewartet. Scheckheftgepflegt, 120k.

    Das Auto ist für meine Mutter, die ein Auto zum überbrücken wollte, bis sie sich ein Elektroauto kaufen kann. Sie hatte sehr spezielle Ansprüche an einen Gebrauchten und der Wagen passt wie die Faust aufs Auge, sie ist auch schon Peugeot Halbautomatik gefahren und war zufrieden.

    Für den Kaufpreis ist es akzeptabel, wenn noch Kosten dazu kommen, es soll zwei Jahre halbwegs störungsfrei funktionieren, dann bin ich zufrieden.

    Mal schauen ob ich in zwei Jahren fluche 😅

    Kann ganz gut basteln und vielleicht hab ich ja auch Glück

    Hi, ich geh mir gleich einen 147 Selespeed anschauen. Hab mich die Njetzt acht noch schlau gemacht, was ich mir beim Selespeedsystem anschauen muss, aber hat jemand noch ein paar Tipps?

    Eventuell, welche Tests ich mit MES durchführen könnte?

    Den 147 an sich kenne ich gut, bis jetzt bin ich nur Diesel gefahren.

    Wünscht mir Glück 😄

    Also das Kabel liegt im Kofferraum links hinter der Verkleidung bzw dem subwoofer, falls vorhanden. Das geht da nach oben, musst halt am kabelstrang die einzelnen Kabel testen. Ich würde den Scheinwerfer ausbauen und schauen welche Farbe das Kabel hat. Dann mit Multimeter testen obs das richtige ist.

    Hi, sind die von der Firma TYC Europe? Das sollen die etwas besseren sein so wie ich gehört habe.

    Die anderen Noname gibt's ab 80 Euro das Paar, habe aber bisher nur gehört dass sie wohl mit der Zeit Wasser rein lassen und insgesamt schneller blind werden. Alles nur Hörensagen.

    Such dir am besten gebrauchte originale TI Scheinwerfer. Einmal aufpolieren und Klarlack drauf, wie neu.

    Gruß

    Blablubba

    Nee noch nicht, geht das mit der free version oder muss ich mes dann kaufen?

    Ich hatte einige undichte Stellen in den Schläuchen, hab alles ausgewechselt und dachte es wäre damit gehalten.

    Wenn der Druck erstmal da ist habe ich auch Leistung, also die Höchstgeschwindigkeit ist ganz normal und der Motor zieht auch sauber hoch so ab 2500 Umdrehungen. Nur untenrum halt gefühlt nix.

    Ok, gut zu wissen, danke.

    Der Lader kam instandgesetzt zu mir, die Unterdruckdose war dran. Eigentlich kann ich doch davon ausgehen, dass die das eingestellt haben, wenn ich so drüber nachdenke. Wurde bei einer relativ großen Firma im Austausch mit dem alten Lader machen gelassen.

    Kann ich das mit dem Krümmer testen, ohne ihn abzumontieren? Einfach Gas geben und schauen hat nicht geklappt...

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie man das VTG Gestänge des Turboladers beim 1.9 16v 103 KW Motor einstellt. Habe mal vor längerem mit jemandem den Turbo getauscht, ich glaube kaum dass das je eingestellt wurde.


    Habe wenig Leistung, alle Schläuche überprüft, AGR gecheckt, Luftmassenmesser gewechselt, Ladedrucksensor gereinigt aber immer noch keine Besserung. Vor allem untenrum wenig Leistung, der Turbo braucht lange um Druck aufzubauen.


    Ich vermute auch noch eine Undichtigkeit am Krümmer, bin mir da aber noch nicht sicher. Ekelhaftes Pfeifgeräusch, vor allem wenn man kurz Gas gibt. Hört sich an als würde es von unter der Zahnriemenabdeckung kommen, oder eben von da am Krümmer. MES sagt nix.

    Wenn jemand noch einen anderen Tipp hat gerne her damit.

    Grüße

    Ich hab vor, meine Türpappen neu zu beziehen,

    weil der Stoff sich löst und auch nicht mehr sonderlich gut aussieht.

    Da ich die Mittelarmlehne auf rotes Leder getauscht habe und mir das ganz gut gefällt hab ich an rotes Kunstleder gedacht. Wenns farblich dann nicht stimmt würde ich die Mittelarmlehne eben auch neu beziehen.

    Eure Meinung, ob das gut aussehen wird würde mich auch interessieren.


    Zu meinen Fragen:

    Bekommt man den Teil der Türpappe raus, den ich beziehen will oder macht man das eher kaputt bei der Aktion?

    Ich hab vor das mit Sprühkleber zu machen, oder hat jemand ne bessere Idee? Soll sich ja nicht nach nem Tag bei 30 Grad wieder lösen...

    Und kennt evtl. jemand jemanden, bei dem man günstig an Stoffreste oder so kommt?

    Günstig echtes Leder oder Alcantara wäre der Wahnsinn, aber wahrscheinlich eher zu viel verlangt :D

    Sehr vorsichtig ausbauen das Teil, hinten ist das Plastik so komisch eingehängt dass es bei mir beim rausholen gerissen ist. Musste ich dann verstärken und kleben. Außerdem sind es 2 Matten nebeneinander, nicht nur eine.

    Ich fand am besten ging es mit dem Sitz ganz flach eingestellt und dann falsch herum auf dem Rücken liegend, also mit dem Kopf im Fußraum mit Blick nach oben zu arbeiten. Sieht komisch aus aber klappt.

    Leg dir was unter den Kopf, dann ist es fast schon gemütlich ;D

    Hi, ich schlachte einen Alfa Romeo 147 Jtd 16v vor Facelift 3 Türer Schwarz, der einen Motorschaden hat.

    Hab einige Teile schon bei Kleinanzeigen verkauft, es ist aber auch noch einiges da.

    Ende August soll er weg, wenn jemand was braucht gerne melden.

    Kleinteile, Schrauben, Clipse usw. gebe ich hier gern auch umsonst ab und kann sie gegen Übernahme der Versandkosten versenden.

    Einfach melden

    :wink: