Hallo Andy, willkommen im Portal und Grüße aus der Nachbarschaft, wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier 

Beiträge von bella916
-
-
Cl
Alles anzeigenJupp, die wurde irgendwann ausgekoppelt. In den 70ern war Amptown am S-Bahnhof Rübenkamp. Eine wunderbare kleine, düstere Insider- Klitsche, wo auch mal Dieter Bohlen zu Modern Talking - Zeiten vorbei kam und nach einer farblich zu seinen Showklamotten passenden Gitarre gefragt hat. Kein Schei**! ..

Später haben sie dann als "Just Music" expandiert und sind in den Bunker am Heiligengeistfeld gezogen, zum Schluss auf 3 Etagen. War wirklich beeindruckend!
Haben auch riesige PA-Ausrüstung für die ganzen Events hier in HH gemacht. (Stadtpark etc.) ..
Online-Handel und Corona haben den Jungz nun den Rest gegeben ..

Und ich wollte dieses Jahr mal wieder vorbeigucken & bisschen Schlagzeug spielen ..

Aber die in Seevetal sind noch am Ball, oder, wir haben noch jemand in Hessen, die hatten durch Corona auch viel weniger zu tun, keine Konzerte, weniger Aufträge, ohne Events können die auch nicht verdienen, scheixx Corona, wir werden es besiegen, ich hoffe es

-
kannst ruhig hier bleiben hier werden auch andere hersteller bewegt und gewartet mein erstes auto war übrigends ein b kadett coupe
und alfa war eigentlich seinerzeit als mir mein prosche verreckt ist eine notlösung
Und dann wurde aus der Notlösung eine große Liebe, mein 916 sollte auch ein E 30 325i Cabrio werden

Ich geb die Bella nicht mehr, kommt irgendwann noch eine dazu

-
Nee Uwe, die werden aus Birken Multiplex hergestellt, Sperrholz ist nicht stabil genug

Kenne auch Leute die ihre Speaker für zu Hause aus MPX gebaut haben, auch bei Hornlautsprechern ist es das Material der Wahl.
Ja, Nobby, hast ja recht, Bei uns läuft es unter Birkensperrholz, ist eine Multiplexplatte aus Birkensperrholz in mehrere Schichten verleimt, weil wir diese Sachen dann veredeln, gibt mehrere Sorten aus Pappel (I +Esp), Rotholz(Asien) und Birke (RUS) oft wird es aus Funier oder Sperrholz hergestellt, wir sagen dann halt Pappel, Birke oder Rotholz, gut aufgepaßt, hab grade in HH Rotholzfurnierplatten geladen, die sind sehr leicht für Womo und Caravan
-
Moin Clausi, Amptown ist mir ein Begriff, ist eine Firma in Seevetal, Industriegebiet Beckedorfer Bogen, die bauen solche Cases, Gitarrenboxen und Transportboxen aller Art für Musiker,echt edle Sachen, wir liefern da manchmal an,
Heute werden die meist aus 6mm oder 9mm Birkensperrholz gebaut, wenn Dir vielleicht Sachen zum restaurieren fehlen sollten, könnte das vielleicht ein Tipp sein, ist ja nicht weit weg von Halstenbek, weiter frohes Schaffen

-
Doch doch, Kumpel hatte nen Kadett C mit 2.4er Motor, zwei 45er Weber Doppervergase (offen), Getrag 5 Gang Getrriebe, gesperrte Hinterchse usw. usf.
Die ging geil ab die Kiste

Edit:
und ich hatte nen Kadett C Coupßé 1.6S, der ist aber leider nie fertig geworden.
Hatte nur nen 1,9 C Coupe, aber auch mit großen Ventilen, Schrick Nockenwelle, 4.22 Achse, 75ziger Sperre und auch das Getrag, der erste Gang war nur zum drehen auf der Stelle, die Gänge 2..4..5 haben gereicht zum fahren

-
Ich kenne das so, Opel fahrn is wie wennze kriechst

Weißt ja Opel = Ohne Power ewig Letzter

Nobby, Hast noch nicht den richtigen gefahren, Bekannter hat nen 4 l Manzel gehabt im Monza, oder Anfang 80ziger nen Kadett B mit nem 2,0l und knapp 180 PS, wie geschrieben, Kadett B, nicht C, der größte Motor war da ja früher der 90PS 1,9L im B, die Motoren waren ja einfach konstruiert mit einer obenliegenden Nockenwelle, Graugußblock halt, aber Tuning war dadurch ja auch billiger, du bräuchtest nur eine scharfe Nocke und 8 Ventile, da waren die Alfa mit den schönen Bialbero Motoren der Zeit damals weit voraus, kann man so sagen, die alten Opel Blöcke mit Ein und Auslaß auf einer Seite, das war nicht ganz so durchdacht, aber sie liefen ja bestimmt 25 - 30 Jahre als 4 und 6zyl, und Spaß hat es damit auch gemacht, ich hab mit 15 oder 16 den ersten Alfa Motor gesehen, ich fand ihn gleich super, vom Sound und den Doppelvergasern, einfach der Hammer, aber bei uns fuhren ganz wenige Alfa rum, ist auch heut noch so.......
Aber ich hab einen
und nen Oppel auch

-
-
moin Andi
Im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dir mit der Bella 

-
-
Hallo Klaus
Im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Euch mit dem interessanten Fuhrpark

-
moin Niki,
Im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dir mit dem schönen Fuhrpark 

-
moin Domenico
Im Portal und allzeit gute Fahrt mit Deiner Bella wünsche ich Dir 

-
moin Mike
Im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dir 

-
Zum Glueck ist Walfang ja verboten

Kommt drauf an, wie weit Du abtreibst
-
Zelten muss auch nicht sein den stimme ich zu 😁 …
Damit kann ich wohl leben wenn ihr eure wampen in Badehosen präsentiert 😂 denn wenn man von hier oben kommt mal mal den Blick über den Strand schweifen lässt bekommt man weit aus schlimmeres zu sehen mit Pech 😂…
Eine leichte Stabilität beim Gang durch den stürmischen Norden in Richtung Meer 🌊
kann schon von Vorteil sein, ganz zu schweigen von der guten Wasserverdrängung

-
Hallo Daniela, willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir mit der Bella

-
moin Christian, willkommen im Portal und allzeit gute Fahrtmit dem Stelvio wünsche ich Dir

-
Moin Alessandro, willkommen im Portal und allzeit gute Fahrt mit der schnellen Bella

-
Hallo Eugen, willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir mit Deinem schönen Auto

-
willkommen im Portal Oli, starkes Projekt mit toller Motorisierung, wünsch Dir allzeit gute Fahrt

-
moin Grigory, willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir mit Deinem interessanten Fuhrpark

-
So ein schönes Auto zum Arbeiten, das ist doch okay
Zur Feineinstellung kommen Sie dann zu Dir Andre
oder fliegst Du runter

-
Du meinst 4 Zyl. = Nähmaschine.? Richtig erkannt.

ja, großer Unterschied, hab mal den Unterschied erlebt, gewaltig,

-
hab auch großartig noch keine negativen Aussagen über den Wagen gehört, habe auch gemerkt, einige Händler haben Sie nur auf der eigenen Homepage und nicht bei Mobile und Autoscout drin,