Der schwarze Mito war auch schnell dabei, der ab 16,40min nach Alex an Dir vorbei ging
Super Video, danke Steve
Der schwarze Mito war auch schnell dabei, der ab 16,40min nach Alex an Dir vorbei ging
Super Video, danke Steve
Hallo Alex, Respekt, toller Fuhrpark, so hat man(n) immer was zu tun....
weiter so
...ja hab ich auch schon drüber nachgedacht. Alleridng sgibt es ja keine belastbaren beweise...und ich will mich echt nicht mit dem TÜV anlegen.
Dann fährst das nächste Mal zur Dekra, aber hätte vielleicht auch altersbedingt den Geist aufgegeben
Welches?
nehm das hier immer,
Hi Jürgen,
klingt ja schon mal gut, wie lange ist er denn im jetzigen Besitz und wieviele Vorbesitzer gibt es insgesamt?
Wobei ja so ein 916er gerne mal wieder abgegeben wird und dadurch mehr Vorbesitzer haben kann. Man muss es halt mögen, Fahrverhalten schon der Hammer, aber es knarzt und ächzt halt auch gerne und überall mal.
Ich für meinen Teil finde das Fahrverhalten absolut super, habe hier bei mir im Gelbachtal schon einen 355iger Ferrari erfolgreich geärgert...da nehme ich diverse Klappergeräusche dann gerne in Kauf, wäre es mein Alltagsauto, würde mich das schon nerven...
Wieder gut beschrieben, in den Kurven kommt keiner ran, hab letztes Jahr nen Porsche durch enge Kurven gejagt, nur auf der Geraden war er dann wieder weg.....
Hallo Jürgen
Daniel hat ihn perfekt beschrieben, die Einspritzdüsen sollen auch empfindlich sein, ich gebe immer ein Additiv von Liqui Moli beim Tanken dazu, 300ml sollen für 60l sein, ich geb beim tanken ungefähr die halbe Dose,
150ml auf 50l, der läuft problemlos
Viel Erfolg wünsch ich Dir
moin Steve, das war ein toller interessanter Bericht, sehr schön geschrieben
Vielen Dank
Nachdem der Lack total fertig war habe ich Gestern beim 147er das Dach mit Karbonfolie foliert
Hast Du mal nen Bild davon Wolfgang? hört sich gut an
Uwe, du willst mir doch nicht sagen das du bei der Hitze dann offen fährst ? 🫣
Musste noch das Dach trocken fahren, aber dann natürlich Ulf, wenn es zu heiß wird musst mal so ein Käppi aufsetzen, obwohl ich hab es wie immer nur dabei gehabt, war nur heut morgen ne kleine Runde, war ja so um kurz nach 8 erst ![]()
Letzte Woche 1250km circa von Italien nachts nach Hause, ja, die Insektenwelt ist da in Ordnung
Hauptsache die Einpackhilfe hat ein Visum, steht aber nix dabei ![]()
Guten Fahrt und viel Spaß Euch allen 

Viel Spaß damit.
Ist aber absolut nicht mein Ding, und die Sozia sitzt wie aufgebockt, sieht für mich immer komisch aus.
Dann hat Sie auch was vom Fahrtwind
Tja.... Nachdem nun alles soweit repariert ist, habe ich die Diva wieder ein wenig bewegt ... und leider macht das Biest einen Höllenspaß....
Zw. Letzter HU und heute liegen 300 km....😱
Das Herz ( und sogar die Ehefrau) sagen .... das kannste nicht machen .....
Das denk ich bei meinem Spider auch oft, aber bin dann wenigsten 2000km in 2 Jahren gefahren, ja, man hängt dran
Auf alle Fälle
Miete erstmal unterschiedliche Grundrisse und dann mach dir Gedanken um das Fahrgestell. Mit nem 3,5 tonner kommst du nicht klar, da kannst du nichts mitnehmen. Ich habe mich bewusst für einen 7,5 tonner, Niesmann und Bischof Flair entschieden. Aber das ist ein komplett anderes Thema und würde jetzt hier den Rahmen sprengen! Das heisst aber nicht, daß ich dich dahingehend gerne beraten kann.
Ich beliefer seit über 30 Jahren die Womo Industrie, Niesmann & Bischoff ist schon etwas größer, liegen da an der
48 bei Polch, nee, die Größe brauch ich
nicht, ich muss erstmal gucken, ob meiner Frau das überhaupt gefällt
hört sich gut an
Womo bin ich auch am überlegen
Bin ab Oktober dann Rentner
Was hast Du für ein Womo, wäre dann am überlegen, eins von Capron (gehört zur Hymer Gruppe) zu nehmen, ist genau so gut wie die anderen der Gruppe
La Strada gefällt mir auch sehr gut, weiß noch nicht so genau
Danke für die Info
Und richtig weite Touren damit schon gemacht?
hab Sie auch schon mit einem kleinen Wohnwagen gesehen, wieviel dürfte man damit ziehen?
Was hast Du denn da für einen Motor drin, früher war da doch nen Käfermotor drin mit maximal 50 PS, die ersten hatten 34 PS meine ich
Aber sehr schön, allzeit gute Fahrt
kann man wohl sage, ja. Es ging ja eigentlich um ein Windschott, welches "repariert" werden soll.
Hast wohl recht, aber manchmal kommt man halt mal vom Thema ab,
Ist doch auch nicht so schlimm, so lang es nicht politisch wird ![]()
Der dämliche Ziegenbock...ääähm Rehbock hat ganze Arbeit geleistet, Gesamtschaden ca. 30 k€
Es besteht also noch etwas Hoffnung für Zandvoort...
Das wird schon Georg, das hört sich doch gut an
Vielleicht wäre das was zur Ablenkung,
Ich denk dann gleich an sowas
Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Rehrücken ausgelöst
ich hab mir vor 3 Jahren ne komplette Türverkleidung für 50€ geholt, da war noch einer drin
Aber ne komplette Türverkleidung liegt ja mittlerweile im 3stelligen Bereich nackt, der war auch am Öffner gerissen
Wann und wo kann man überhaupt noch entspannt jenseits der 200 fahren - und für wie lange?
A30 morgens um 4, zwischen Riemsloh und Bünde oder umgekehrt
Ich hab da auch nicht die Ahnung von, aber alleine die Laufleistung ist schon super, der müsste ja wie ein Neuwagen sein,
Wer weiß, ob die in der Werkstatt auch die Ahnung von dem Auto haben, warte ab, Du kriegst bestimmt noch Antworten, und auch wegen Deinen Erinnerungen, behalt Ihn ![]()