Beiträge von bella916

Du kannst den Stelvio von vorne überbrücken, das geht ja mit der Powerbank oder anderem Auto

Dann geht hinten auch der Kofferraum wieder auf, wenn Strom da ist

Das war meine erste Frage so mit, als ich Ihn abholte,

An sich haben das schon viele Autos, wo Batterie im Heck ist vorne Kontakte zur Überbrückung

heut mal im Stelvio die guten Teppich Matten gegen passende Gummimatten ausgetauscht, hatte schon alles seit letzten Samstag hier liegen, schau jetzt noch nach einer großen Gummimatte für den Kofferraum und werde durchsichtige stabile Folie auf die hinteren Stoßstange kleben, hat ich beim Opel auch, dort hatte ich noch einen

https://ebay.us/m/2D4t4N

Gibt es sowas für den Stelvio auch, ja, und mal mit dem Menü befasst.......

Das war ja auch okay

Schönes Auto, Schatzi hat Ihn sich schon unter den Nagel gerissen

:AlfaFahne::AlfaFahne:

Naja, Julchen geht auch besser ums Eck, der Dicke ist mehr das entspannte Cruisen

bei der Giulietta ist es ja auch nicht soviel,

Da würde mir die schlichte Einfachheit vom 916 absolut reichen

Da ist kein klingeling blink blink

Einsteigen, anmachen, losfahren,

Ist aber jetzt ja bei fast allen neuen Fahrzeugen so,

Selbst beim neuen MAN ist ein gewaltiger Unterschied zu meinem Vorgänger Modell

Na ja, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit der Giulia liegt bei 230km/h. Die höchste Leistung wird bei 3750U/min erzielt, das höchste Drehmoment bei 1750U/min (nach Datenblatt Auto Motor Sport), die zulässigen Rädergrößen haben eine maximale Differenz des Umfangs von 24mm, als etwas mehr als 1%. Die zulässige Tachoabweichung darf bei uns maximal 10% * 243km/h + 4km/h betragen, also 28km/h. Damit ergibt sich als reale Geschwindigkeit minimal 214km/h.

Allerdings können heutzutage die digitalen Anzeigen genauere Angaben versprechen, bei Porsche und BMW etwa eine um maximal 3% erhöhte Tempoangabe. Das wären in dem hier vorgelegten Fall real mindestens 235,5km/h bei abgelesenen 3200U/min. Bei ca. 273km/h würde im 8.Gang die Nenndrehzahl erreicht. Bei ca. 129km/h wäre der Motor im Bereich des maximalen Drehmomentes unterwegs.

Insgesamt aber erscheint mir diese Hochgeschwindigkeitsaufnahme bedenklich, um nicht zu sagen verwerflich.

Ein sportliches Attribut des Piloten/des Fahrzeuges mag ich ebenfalls nicht erkennen.

Vielleicht fällt Dir noch ein kleines Gedicht dazu ein Ado :like:

Georg, ich dachte auch, ich spinne, mein Schatz war heute aber schon in der Bank, und hat gefragt, woran es denn gelegen

Es kam nur der Spruch:

;Das war ja dann nicht so lustig;

Was will man da noch zu sagen

Ist ne Volksbank, bis Mittwoch wollen Sie sich melden, woran es gelegen hat

Bin schon gespannt

Aber bis Samstag werde ich Ihn wohl zu Hause haben, :wink:

Danke Micha

der Banker sagte wirklich, bevor irgendetwas falsches beim Online Banking eingegeben würde, Zahlendreher egal was, das Geld würde auf ein anderes Konto gehen würde, wäre zwar nicht möglich, könnte aber sein, da dachte ich mir passt schon, beim Julchen gings damals auch an einem Freitag Abend

hab mich also sicher gefühlt, wollte natürlich auch die Sitze nochmal genau betrachten, haben aber sehr gute Arbeit geleistet, ob Sitze oder abnehmbare AHK, alles top, meine Frau kümmert sich ums Finanzielle morgen, wenn die Woche bei mir gut läuft hab ich Ihn dann Freitag nachmittag @home

Für so große Beträge nehme ich immer ne Überweisung, die geht heute per Echtzeit und das funzt perfket ;)

der Banker hat mir das mit dem Kartenlesegerät beim Händler extra empfohlen,

mit Echtzeit ist top,wenn der Verkäufer es dann gleich zur Post bringt, ist es meist andere Tag da,

bei Corse Car Parts war es bisher so, rufe dann aber vorher an

War früher des öfteren in Essen auf dem Automarkt, hat dann auch immer ein mulmiges Gefühl,

musste mal von meiner Firma das Geld beim Kunden kassieren vor dem Entladen, er war insolvent, waren

knapp 40000 DM, hab mich nur gefragt warum das nicht der Vertreter gemacht hat, er kassiert ja auch die Provision,

und ich war noch 2 Tage mit der Kohle unterwegs,

Ich hab die Nächte schlecht geschlafen im LKW, beim kleinsten Geräusch saß ich gerade im Bett

Sowas gibt es GottseiDank

nicht mehr

Mahlzeit

Heute wollt ich den Stelvio

abholen, sollte mit EC-Karte den Betrag über Ihren Kartenleser bezahlen, Konto gedeckt, Auszahlungslimit für heute erhöht

Alles Montag mit dem Banker abgeklärt, zugesichert....

Wäre der sicherste Weg dort direkt mit Karte, wollt mir die Sitze auch noch angucken

Alles top, hat nur ne Woche länger gedauert, weil ich bei denen doch die AHK in Auftrag gegeben hab, ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, wenn über eine Fremdfirma der Anbau gemacht wird und Fehler auftreten ist der Verkäufer raus, Kosten haben wir geteilt

Und dann klappts mit dem Kartenleser nicht :wand1:

Ist mir noch nie passiert

Hab das Julchen damals auch mit Karte bezahlt, ging bisher immer

gut

Nächste Woche von der Bank mit dem Banker zusammen direkte

Überweisung,

Booo, hab mich so auf die große Bella gefreut, wollt Sie schon mal heute nen paar 100km durch die Landschaft bewegen

Aber Bilder hab ich schon gemacht,

20260131_120311.jpg

20260131_120256.jpg

20260131_120223.jpg

Jetzt habe ich ein Angebot für einen Stelvio Veloce von Juni 2024 mit Pano und Premium in blau was ein Wermutstropfen ist.

Mit den Zahlen im Raum würde ich mir langfristig sogar etwas Geld sparen.

Ich bin hin und her gerissen weil die Giulia ist mein Auto, das ich so bestellt.

Was meint ihr?

Kannst Du denn vielleicht auch mal leichtere Fragen stellen Tino

Wie, wann trinken wir mal wieder ein 🍺 🍻 zusammen🍺 ?

Der Stelvio ist ein mega starkes Auto,

hätte ich nicht gedacht, hab das Julchen dafür in Zahlung gegeben, am Dienstag hab ich dort angerufen, und hab gesagt, das Julchen behalt ich doch, der Verkäufer dachte, ich mach einen Scherz, naja okay, war dann die Antwort

Hol Dir die Jule dazu

Basta

Jetzt krieg ich den Stelvio erst nächste Woche, hab ihm noch ne AHK rausgehandelt dafür, die machen Sie dann nächste Woche drunter, keine Zeit, kein Personal

Wie überall

Kosten teilen wir