E-Verdeck, undichte Hydraulikzylinder

• Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde,

ich habe gerade festgestellt das bei meinem Spider, Bj.12/98 die 2 äußeren Verdeck-Hydraulikzylinder (60616758 und 606167759) undicht sind;(.

Hat zufällig jemand in diesem Forum diese beiden Zylinder "rumliegen" oder ...sicher wahrscheinlicher...weiß jemand eine gute, vertrauensvolle Reparaturadresse?

Bei Kleinanzeigen und Google wirbt die Firma BARKO Motorcars aus 27711 Osterholz-Scharmbeck mit entsprechenden Reparaturen. Hat jemand mit dieser Firma bereits Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Voraus für entsprechende Infos und Tipps.

Viele Grüße aus Berlin

Lüder :AlfaFahne:

:AlfaFahne:

• moin

Hab hier mal 2 Adressen für dich, hab bei beiden schon gekauft, war immer zufrieden,

https://ebay.us/m/xnSXgD

Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal... Bei diesem Händler musst Du Glück haben, was Dir dann tatsächlich zugeschickt wird.

Die greifen einfach ins Regal, egal was man vorher besprochen hatte, bzw. was einem "versprochen" wurde.

Bei dem zweiten (Corse Art Car parts) kann man bedenkenlos bestellen, bekommt also NIE Schrott zugeschickt.

• Das ist doch Thorsten Runge bei Hannover, hatte schon 2x was bestellt, das war immer nach 3Tagen da,

Bei Eros (Corse Art car parts) nach einem Tag bei Direktüberweisung

Bestelle aber immer per Telefon

Lieber haben wie brauchen:love:

• Das ist doch Thorsten Runge bei Hannover, hatte schon 2x was bestellt, das war immer nach 3Tagen da,

Bei Eros (Corse Art car parts) nach einem Tag bei Direktüberweisung

Bestelle aber immer per Telefon

Ich weis wer das ist. Habe mit dem schon lange Diskussionen am Telefon geführt (weil er mir einwandfreie "handverlesene" Schweinwerfer versprochen, aber dann regelrechten Schrott geschickt hat).

• Habe auch schon bei beiden gekauft, aber sind halt beides Gebrauchtteile-Händler, da kann das schon mal passieren, auch wenn es nicht sollte und im Fall der Fälle ärgerlich ist. Habe aber immer ohne Probleme entweder Ersatz oder Geld zurück bekommen.

LG

Daniel

• Ich weis wer das ist. Habe mit dem schon lange Diskussionen am Telefon geführt (weil er mir einwandfreie "handverlesene" Schweinwerfer versprochen, aber dann regelrechten Schrott geschickt hat).

Das ist nicht schön, was Du berichtest, so etwas ist mir mal bei Hanel in Barntrup passiert, aber war dann kein Problem, war ein Fensterheber,

Geld zurück, alles gut

Sowas kann passieren

Meine Sachen waren in Ordnung

Lieber haben wie brauchen:love:

• Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit ICP Ralf Brinkmann gemacht, hat mir vor kurzem sehr rare Teile für meinen 75er besorgt. Netter Typ obendrein

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

• Na gut, wobei Lena Brinkmann schon immer für ihre fast apothekenartigen Preise bekannt (oder besser verrufen) war.

Aber wenn man nirgendwo anders was findet, muss man manchmal eben in den sauren Apfel beißen.

• Servus Lüder.
    Sind denn tatsächlich die "Zylinder" undicht?

Bei mir hat's auch mal rausgesifft, habe aber festgestellt, dass lediglich der Schlauch am Ende der Muffe eingerissen war.

Damit es bei "lediglich" bleibt, musst man sich nur von der Idee verabschieden, einen kompletten Ersatzschlauch zu bekommen.
    Die Lösung in meinem Fall war dann ein fliegender Hydraulik-Mann-für alles - der fährt mit seinem Spriter Baustellen etc. an und repariert da hemdsärmelig alles, was Hydraulik hat. Schlauch ausgebaut, Hydraulik-Mann angerufen, er kommt angefahren, zwickt Schlauch kurz hinter Muffe ab, Muffe druff, verpresst, Schlauch wieder rein, fertig, hält und funktioniert bis heute. Der wollte am Ende trotz Anfahrt und Samstagsarbeit noch nicht mal wirklich Geld dafür.