Bist du dir sicher, dass du das Fahrzeug mit deinem WLAN zuhause verbunden hast?
Ich muss selbst meinen Rasenmäher damit verbinden
Bist du dir sicher, dass du das Fahrzeug mit deinem WLAN zuhause verbunden hast?
Ich muss selbst meinen Rasenmäher damit verbinden
moin Jörg
Im Portal und allzeit gute Fahrt mit dem Junior wünsch Ich Euch 
Würde ich freiwillig auch nie wieder kaufen.
Da wird Dich ja wohl auch keiner zu zwingen ![]()
Black ist beautiful ![]()
Alles anzeigenKumpel und ich waren damals als die Edel-Tuner verschrien
Alle anderen kauften sich ihre Tuningteile und bauten sie drunter.
Kumpel und ich haben uns die Teile angeguckt und geschaut wo man noch fräsen oder polieren kann.
Sein Malossi 75ccm Zylinder z.B., da hat durch den Auslass original nicht mal der kleine Finger durchgepasst, später konnte man den Daumen drin drehen.
Kolbenfenster haben wir damals von Hand gefräst, Kurbelwellengehäuse poliert usw. usf.
Alles mit ner Bohrmaschine und Fräs- bzw. Polierköpfen drauf.
War schon ne coole Zeit damals.
Aber ich würde heute niemals mehr die >100 km/h mit ner Flory fahren
Wir haben noch ein bisschen Geld damit dazu verdient, aber Fräs und Polierköpfe hatten wir nicht, Einlass war aber auch immer sehr glatt geschliffen, hatten aber ein Schweißgerät für die Auspuffanlage, die waren immer schwarz,
an Edelstahl hat noch keiner gedacht.....
Früher hast Dir bei 100 keine Gedanken gemacht, hast Dich noch lang gemacht
Ich hatte eine Kreidler 3-Gang Flory mit ordentlich viel Teilen von der Großen! Das Bremsen war schon ein wenig schwierig ab und an. Aber mit 15 machte man sich da keine Platte.
Mein Frau schüttelt immer wieder den Kopf wenn ich mach an so alten Teilen erfreue und schon ewig nach einer 68er Vespa GT R suche.
Ja, an die Bremsen hat man auch nicht gedacht,
Bekannter hat auf nen Hobbyrider ne kleine Rennverkleidung mit
M - Lenker und nen 6,25 von der RS 50 mit dem
5 Ganggetriebe drunter gehabt, aber nur mit Handbremse
Wahnsinn.....
Und nie hat sich mal einer irgendwie lang gemacht
Hätt damals schlaflose Nächte gehabt, wäre Junior so rum gefahren.....
Der wollt nur in seinen Roller ins Helmfach nen Radio rein haben, das hab ich Ihm reingebaut und nen anderen Krümmer und Luftfilter mehr nicht
Ein Wisch und alles ist weg, gute Fahrt weiterhin ![]()
Meine stand damals ab Donnerstag Abend im Netz, Freitag morgen gesehen und um
7 Uhr gleich angerufen,
ist natürlich noch keiner da, irgendwann rief der Händler zurück, war bei uns in der Nähe 5 km entfernt, Probefahrt gemacht und auch gleich gekauft,
Die haben wir damals "Huddels-Sachs" genannt
Konnten doch nix die Dinger.
Ich bin Kreidler Flory 3 Gang gefahren, mit gemachten 2.9er, 16er Bing Vergaser usw
Ja, Kreidler Flory kam zu der Zeit gerade auf den Markt,
hier fuhr kaum jemand Kreidler, Mobilette, Puch, aber am meisten alten Sachs,
Auswahl an Zylindern, 3,8 4,3 5,3
noch nen bisschen feilen und nen 3gang Hand oder 4gang Fußschalter, die liefen schon gut
War ja noch Zeit der 50ccm KL4
80ZIGER war später, viele hatten den 6,25 von 50ccm auf 90ccm aufgebohrt,
liefen auch gut
den Rappelsachs(Huddelssachs) konntest Du auch gut fertig machen, nur durch den großen Ein und Auslaß waren die Kolben dann mächtig am rasseln,
Den liegenden Sachs hast Du aber auch gut feilen können, musstest nur lange feilen, bist Du die erste
harte Schicht im Einlaß weg
hattest,
da half ne Rundfeile in der Bohrmaschine, dann ging es besser
Noch den 10ner Bing aufgebohrt oder gleich nen großen draufgemacht, nur dann passte die Verkleidung nicht mehr dran,
Kupplung eine Platte mehr rein
Kleines Ritzel, dann liefen die auch knapp 80, aber die alten Sachs liefen über 100
Alter Hobby Rider und so ![]()
Datt war schon gut
Am schnellsten zu der Zeit waren die Honda SS 50 mit 90ziger Kopf und großem Mikuni Vergaser
Auch der dumpfe Klang war schön
Kann die heutige Jugend leider nix mehr mit anfangen
Schade ist das ![]()
Viel Spaß Euch beiden und haltet die Stoßstange sauber ![]()

Alles anzeigenHallo
Bei meiner Hercules Prima 5 handelt es sich nicht um einen Neuzugang, dennoch habe mich entschlossen sie kurz zu präsentieren. Alles hat so circa an Weihnachten 2016 oder 2015 angefangen. Denn dort stand habe ich sie als Restaurationsobjekt von meinen Eltern bekommen. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Dann habe ich zusammen mit meinem Vater immer wieder wenn Zeit war was gemacht. Dann 2019 nach einiges an Geld und noch viel mehr an Arbeit, war sie bis auf zwei drei kleineigkeiten fertig und bin meine ersten Runden auf dem Hof gefahren. Seitdem ist leider nicht mehr viel daran passiert, aufgrund von Zeit und Interessenmangel. Daher bin ich am überlgen, ob ich sie verkaufe, da sie durch das Rumstehen echt nicht besser wird. An den Felgen hat sich Flugrost gebildet, Weißwandreifen vergilbt usw. Auf der Straße war sie seit ich sie habe nie, da ich sie noch nicht verzollt (D-Papiere) bzw. Angemeldet habe. Aber auf dem Hof die Runden waren wirklich wundervoll und habe mir wenigstens ein Stück weit den Traum von meinem 14 Jährigen ich erfüllt. Mal schauen ob sich ein Käufer sich für das gute Stück findet, damit sie den Weg auf die Strasse findet.
Besser wie neu, hatte ne Rixe Tourismo, gleicher Motor,
gehe vom 1,5 PS Motor aus,
vom Konfirmationsgeld und Arbeiten nach der Schule gekauft, hab leider kein Bild mehr davon
War die Prima 5 damals ein Sondermodell?
Ich kenn Sie an sich nur als M 5, ohne Zündschloss und Hupe
Würde Sie auch nicht verkaufen, man kriegt vielleicht einen guten Preis, aber so etwas sollte man behalten,
So geht es mir bei allen Alfas ausser der 939 Baureihe. Und was die Zuverlässigkeit anbelangt ist Kia weit, weit vor Alfa, das steht fest.
Trotzdem halt ich nix von den Dingern, die haben mir noch nie gefallen, der Stinger war die Ausnahme
KIA = Kein intelligentes Auto
Den Stinger fand ich okay
Sonst der schwarze glänzende Billig Plastic in den Karren, find die Buden zum Kotzen
Geht gar nicht
Mal wieder eine kleine Rundfahrt durch die schöne Nordpfalz gemacht, die unfassbar schlechten Straßen "genossen", das auto klappert und rappelt dort wie ein alter Lada. Bald ist Ölwechselzeit und damit dann hoffentlich auch Zeit die restlichen Auspuffgummis zu montieren.
Nen Lada rappelt nicht, die sind solche Straßen gewöhnt
Ich hab sowas auch noch nie gebraucht, der Spider steht in der Garage frostfrei, bei schönem Wetter im Winter wird der auch bewegt,
Nach der Alfa Abstinenz im Urlaub heut die Bella rausgeholt und bei Traumwetter über Melle,
Bad Essen, Buer übern Berg Preußisch Oldendorf, Blasheim, Kahle Wart, Oberbauerschaft, Nettelstedt übern Berg Schnathorst, Tengern und ab nach Hause.....20250907_153248.jpg
Kribbelt im Fuß, dreh gleich noch ne Runde 
Wow schon geschrieben geht das mit ein bisserl handwerklichen Geschick.
Ich stelle mir die Frage, wie viele matten brauche ich, und wie viel spare ich da wirklich, mal unabhängig von der Zeit, die ich da investieren muss?
Und für n 20er..... ne, da ist mir die Zeit zu kostbar, den hole ich raus, wenn ich bei ein paar Auto man Strecken nicht ganz so hart aufm Gas bleibe.
Std Arbeit, mehr nicht,
hol Dir die 1m lange, einmal in der Mitte auf 31,2cm trennen1757233570711.jpg
Den Meter auf 4 gleiche Längen trennen, zusammen kleben, fertig, ist die günstigste Alternative, hält ewig, mit den Matten von der Rolle wäre es zuviel Arbeit, das stimmt,
Was haltet ihr davon, als ich hier mit gelesen hab dachte ich an 0,8mm Rolle Rztschmatten, in einer Breite von 300mm
Auf der Rolle, die dann passiert schneiden, drei oder 4 über übereinander kleben, müsste ja auch gehen, oder die dicken Rutschmatten unter den Waschmaschinen
Karat Gummimatte Antivibrationsmatte, verschiedene Größen, ideal als Unterlage https://share.google/iSccqM8NCziHTN8t3
Mist. 512km von mir 😒
Ja leider, wir lernen uns bestimmt noch mal kennen Fabri
moin Chris,
Sind dabei
Doreen+Uwe
Eigentlich wollte ich den 147 heute endlich fertig machen, daraus wurde aber nichts, weil Frauchen in den Wehen liegt.
Ganz lass ich mir den Spaß aber nicht nehmen, deswegen neuen ESD für die Giulia bestellt
Alles Gute dem Baby und der Dame ![]()
Das ist für mich nix neues, fahre seit 10 Jahren den GTA, wo sämtliche GTA spezifische E-Teile mit Gold aufgewogen werden
bockt aber trotzdem die Karre, auch wenn ich sie manchmal verfluche
Hassliebe, der 916 auch, obwohl sie noch nicht so rar wie bei Deiner Bella Nobbi
Ersatzteile aber auch.
Wo ein Wille ist immer ein Weg 
Der Monat September ist reserviert für den GTV.
Los gings mit dem Kühlerausbau, da sich dieser auflöst.
Dabei hier und da direkt weitere Baustellen entdeckt, was ja klar war bei so einem alten Auto.
Es lohnt sich, die werden immer seltner 
fahr immer mit Licht,
Sehr schöne Bilder, am besten gefallen mir die Busse,
(Fiat 600?) hinter dem Drahtzaun ist der Hammer, top