Beiträge von bella916

    Wir haben noch ein bisschen Geld damit dazu verdient, aber Fräs und Polierköpfe hatten wir nicht, Einlass war aber auch immer sehr glatt geschliffen, hatten aber ein Schweißgerät für die Auspuffanlage, die waren immer schwarz,

    an Edelstahl hat noch keiner gedacht.....

    Früher hast Dir bei 100 keine Gedanken gemacht, hast Dich noch lang gemacht

    Ich hatte eine Kreidler 3-Gang Flory mit ordentlich viel Teilen von der Großen! Das Bremsen war schon ein wenig schwierig ab und an. Aber mit 15 machte man sich da keine Platte.


    Mein Frau schüttelt immer wieder den Kopf wenn ich mach an so alten Teilen erfreue und schon ewig nach einer 68er Vespa GT R suche.

    Ja, an die Bremsen hat man auch nicht gedacht,

    Bekannter hat auf nen Hobbyrider ne kleine Rennverkleidung mit

    M - Lenker und nen 6,25 von der RS 50 mit dem

    5 Ganggetriebe drunter gehabt, aber nur mit Handbremse

    Wahnsinn.....

    Und nie hat sich mal einer irgendwie lang gemacht

    Hätt damals schlaflose Nächte gehabt, wäre Junior so rum gefahren.....

    Der wollt nur in seinen Roller ins Helmfach nen Radio rein haben, das hab ich Ihm reingebaut und nen anderen Krümmer und Luftfilter mehr nicht

    Meine stand damals ab Donnerstag Abend im Netz, Freitag morgen gesehen und um

    7 Uhr gleich angerufen,

    ist natürlich noch keiner da, irgendwann rief der Händler zurück, war bei uns in der Nähe 5 km entfernt, Probefahrt gemacht und auch gleich gekauft,

    Die haben wir damals "Huddels-Sachs" genannt :D

    Konnten doch nix die Dinger.

    Ich bin Kreidler Flory 3 Gang gefahren, mit gemachten 2.9er, 16er Bing Vergaser usw

    Ja, Kreidler Flory kam zu der Zeit gerade auf den Markt,

    hier fuhr kaum jemand Kreidler, Mobilette, Puch, aber am meisten alten Sachs,

    Auswahl an Zylindern, 3,8 4,3 5,3

    noch nen bisschen feilen und nen 3gang Hand oder 4gang Fußschalter, die liefen schon gut

    War ja noch Zeit der 50ccm KL4


    80ZIGER war später, viele hatten den 6,25 von 50ccm auf 90ccm aufgebohrt,

    liefen auch gut

    den Rappelsachs(Huddelssachs) konntest Du auch gut fertig machen, nur durch den großen Ein und Auslaß waren die Kolben dann mächtig am rasseln,


    Den liegenden Sachs hast Du aber auch gut feilen können, musstest nur lange feilen, bist Du die erste

    harte Schicht im Einlaß weg

    hattest,

    da half ne Rundfeile in der Bohrmaschine, dann ging es besser

    Noch den 10ner Bing aufgebohrt oder gleich nen großen draufgemacht, nur dann passte die Verkleidung nicht mehr dran,

    Kupplung eine Platte mehr rein

    Kleines Ritzel, dann liefen die auch knapp 80, aber die alten Sachs liefen über 100

    Alter Hobby Rider und so :joint:

    Datt war schon gut

    Am schnellsten zu der Zeit waren die Honda SS 50 mit 90ziger Kopf und großem Mikuni Vergaser

    Auch der dumpfe Klang war schön

    Kann die heutige Jugend leider nix mehr mit anfangen

    Schade ist das ;(

    Besser wie neu, hatte ne Rixe Tourismo, gleicher Motor,

    gehe vom 1,5 PS Motor aus,

    vom Konfirmationsgeld und Arbeiten nach der Schule gekauft, hab leider kein Bild mehr davon

    War die Prima 5 damals ein Sondermodell?

    Ich kenn Sie an sich nur als M 5, ohne Zündschloss und Hupe

    Würde Sie auch nicht verkaufen, man kriegt vielleicht einen guten Preis, aber so etwas sollte man behalten,

    Wow schon geschrieben geht das mit ein bisserl handwerklichen Geschick.

    Ich stelle mir die Frage, wie viele matten brauche ich, und wie viel spare ich da wirklich, mal unabhängig von der Zeit, die ich da investieren muss?

    Und für n 20er..... ne, da ist mir die Zeit zu kostbar, den hole ich raus, wenn ich bei ein paar Auto man Strecken nicht ganz so hart aufm Gas bleibe.

    Std Arbeit, mehr nicht,

    hol Dir die 1m lange, einmal in der Mitte auf 31,2cm trennen1757233570711.jpg

    Den Meter auf 4 gleiche Längen trennen, zusammen kleben, fertig, ist die günstigste Alternative, hält ewig, mit den Matten von der Rolle wäre es zuviel Arbeit, das stimmt,