auf dem Smartphone sowas wie google Assistant an für Hey Google?
Hallo Tobi
Nee, hab gerade nachgeguckt, hab jetzt die Cookies gelöscht und Standort deaktiviert...
Alexa haben wir auch nicht
Big Brother is watching you ![]()
auf dem Smartphone sowas wie google Assistant an für Hey Google?
Hallo Tobi
Nee, hab gerade nachgeguckt, hab jetzt die Cookies gelöscht und Standort deaktiviert...
Alexa haben wir auch nicht
Big Brother is watching you ![]()
Gestern stand beim Marktkauf ein alter Daihatsu Materia, meine Frau fragte, was das für ein Auto ist?
Sagte Ihr das
Wir waren im Stelvio unterwegs
Heut morgen wurde mir auf dem Tablett bei Mobile diese Autos als erstes in der Werbung angezeigt
Als ich was suchte
Kann das denn sein ![]()
Alles anzeigenHier gibt es nun endlich einen Platz für Zeitungs / Testberichte, egal ob es sich um aktuelle Modelle, oder klassische handelt.
Heute im Vorbeigehen entdeckt :
Hast wieder einen interessantes Thema eröffnet Micha
Hab vor kurzem ein Bild über WhatsApp gekriegt, scheint mir, als ob das der Firmenparkplatz bei VW in Wolfsburg ist
Ein grüner Alfasud steht auch gleich ganz vorne
Die Scirocco 1 waren schöne Autos, meine Frau hatte früher einen in rot mit original getönten Scheiben in ich würde sagen
IMG-20260101-WA0002.jpg es war so ein Bronze Ton
stehen genug interessante Objekte bei Mobile drin
Hab jetzt nur mal Bauj
1970 bis 1977 eingegeben
Nur Alfa Romeo, Fiat und Opel würden mich interessieren
Ne Giulia oder ein
Commodore B Coupe 2.8
Das wäre schon interessant
Willst Du noch selbst Hand anlegen oder nur einsteigen und genießen
Die Wanne hab ich auch gleich mit dem Auto mit bestellt
Hab Sie von Italo Welt, im Julchen hab ich auch eine, ja, saut man sich nicht so ein, im Zafira hat ich auch sowas.... ![]()
Heute kam die Gummiwanne für den Kofferraum im Stelvio, gute Qualität, hab nen Handtuch noch drunter gelegt, das keine Kratzer auf den Lack kommen beim 20260218_164755.jpgein und ausräumen
nee, es sollte schon was Moderneres sein.
Eigentlich ist die Giulia 952 ja auch schon fast ein Oldie...
Jetzt hör aber auf, Oldie
zeitlos schön, die Jule,
ich hätte mehr Lust auf nen
GTV 916 mit dem Busso, da hast nen angehenden Youngtimer
Aber hier geht's ja um ne Jule ![]()
freu mich schon wenn es soweit ist 
Wird etwas Off-Topic sein aber möchte das Beispiel "vor allem das persönliche Gehör (vielleicht auch Lebensalter) sowie das Fahrprofil eine wichtige Rolle." etwas ergänzen.
Da wo wir wohnen hat jemand eine Corvette Z06. Dieser hat eine Anlage die nicht Original ist. Bei dem Kaltstart (in der Tiefgarage -2) kann man das Brummen sogar von dem Treppenschacht im 3. (sogar einwenig im 4.) Stockwerk hören. Das ist mMn zuviel. Im Freien kann ich es sogar aus dem 9. Stockwerk hören. Das ist eindeutig zuviel für mich aber es gefällt wohlmöglich dem Besitzer.
Darf doch jeder wissen, das ich nen V8 fahre ![]()
Ja, andere finden es dann wieder störend
A loud exhaust save Lives ![]()
Jetzt hab ich es wieder gefunden. Das Noco wollte ich kaufen und wenn dann gleich das große für alle Fälle
300 Euro waren mir dann aber zu viel
Das reicht für nen LKW
nicht schlecht
Wenn Du dich mal an direkt Alpine wendest, vielleicht können Sie es auch werkseitig zurücksetzen, wenn Du es einschickst...
Viel Erfolg
Nein Tino
Da brauchst Du 24 Volt
Gute Geräte, die nicht ganz soviel wiegen gehen bei 400€ los
Heute mal Zeit gehabt, und den Stelvio etwas mehr bewegt,
läuft mit den 280 PS schon gut,
Mehr PS geht immer, aber hätte ich nicht erwartet, daß er doch so gut zieht, für nen SUV liegt er sehr gut auf der Straße mit dem normalen Fahrwerk
Da kommt Fernost nicht dran,
Der ist mehr zum cruisen,
wo 70km erlaubt sind hab ich mich mit 55 erwischt ![]()
![]()
![]()
normal bin ich eher 15 drüber ![]()
Klasse Auto ![]()
Würde ich sofort wieder kaufen
Habe das auch, hat mir Tobi mal empfohlen, schon 2x mal überbrückt, und das ist schon 4 Monate her,
hat immer noch 3 Balken,
würde sagen, das klappt bestimmt noch mal
klare Empfehlung Ulf
moin Pascal
Schönes Julchen
Gute Fahrt wünsche ich Dir aus dem Raum Herford 
starke Geschichte, es hat sich doch gelohnt, der Jule ein 2tes Leben zu schenken
einfach dezent schön......
Ich hatte Mitte achtziger den
2.0 Fastback Spider....
Original mit den 131 PS
Allein der Klang der 2 Doppelvergaser und der Auspuffanlage
Da geht's Lächeln einfach nicht mehr aus dem Gesicht

Hallo Thomas,
Im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Euch
Sehr schön in diesem Grün
Du kannst den Stelvio von vorne überbrücken, das geht ja mit der Powerbank oder anderem Auto
Dann geht hinten auch der Kofferraum wieder auf, wenn Strom da ist
Das war meine erste Frage so mit, als ich Ihn abholte,
An sich haben das schon viele Autos, wo Batterie im Heck ist vorne Kontakte zur Überbrückung
einfach G E I L ![]()
heut mal im Stelvio die guten Teppich Matten gegen passende Gummimatten ausgetauscht, hatte schon alles seit letzten Samstag hier liegen, schau jetzt noch nach einer großen Gummimatte für den Kofferraum und werde durchsichtige stabile Folie auf die hinteren Stoßstange kleben, hat ich beim Opel auch, dort hatte ich noch einen
Gibt es sowas für den Stelvio auch, ja, und mal mit dem Menü befasst.......
Das war ja auch okay
Schönes Auto, Schatzi hat Ihn sich schon unter den Nagel gerissen

Naja, Julchen geht auch besser ums Eck, der Dicke ist mehr das entspannte Cruisen
bei der Giulietta ist es ja auch nicht soviel,
Da würde mir die schlichte Einfachheit vom 916 absolut reichen
Da ist kein klingeling blink blink
Einsteigen, anmachen, losfahren,
Ist aber jetzt ja bei fast allen neuen Fahrzeugen so,
Selbst beim neuen MAN ist ein gewaltiger Unterschied zu meinem Vorgänger Modell
Eben die dicke Bella abgeholt
Alfa Family komplett, ist ja absolut entspanntes Fahren, morgen mal mit dem Menü vertraut machen

Alles was ich mich frage, wer hat bei der Geschwindigkeit das Foto gemacht
K I
kleine Inge
Kleiner Ingo
Wer weiß, hab erst Ado's lyrische Feder genossen
Na ja, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit der Giulia liegt bei 230km/h. Die höchste Leistung wird bei 3750U/min erzielt, das höchste Drehmoment bei 1750U/min (nach Datenblatt Auto Motor Sport), die zulässigen Rädergrößen haben eine maximale Differenz des Umfangs von 24mm, als etwas mehr als 1%. Die zulässige Tachoabweichung darf bei uns maximal 10% * 243km/h + 4km/h betragen, also 28km/h. Damit ergibt sich als reale Geschwindigkeit minimal 214km/h.
Allerdings können heutzutage die digitalen Anzeigen genauere Angaben versprechen, bei Porsche und BMW etwa eine um maximal 3% erhöhte Tempoangabe. Das wären in dem hier vorgelegten Fall real mindestens 235,5km/h bei abgelesenen 3200U/min. Bei ca. 273km/h würde im 8.Gang die Nenndrehzahl erreicht. Bei ca. 129km/h wäre der Motor im Bereich des maximalen Drehmomentes unterwegs.
Insgesamt aber erscheint mir diese Hochgeschwindigkeitsaufnahme bedenklich, um nicht zu sagen verwerflich.
Ein sportliches Attribut des Piloten/des Fahrzeuges mag ich ebenfalls nicht erkennen.
Vielleicht fällt Dir noch ein kleines Gedicht dazu ein Ado ![]()
steh heut zwischen Leutkirch und Augsburg, aber den Umweg werde ich mir sparen