Nur zum Wählen geradelt, aber die Idee hatten ganz viele
Sind mit Umweg dann aber knapp 20km geworden
Nur zum Wählen geradelt, aber die Idee hatten ganz viele
Sind mit Umweg dann aber knapp 20km geworden
Alles anzeigenBezüglich Innenraum, willst du nur das Armaturenbrett sauber machen, oder auch Sitze, Scheiben und und und machen ?
Zum auftragen von Pflegeprodukten machen sich nicht nur Tücher gut, gibt mittlerweile für jeden Mumpitz auch Applikatoren. Teilweise sogar sinnvoll, an anderer Stelle Geldmacherei.
Eine Seite, wo es recht viel Zeug gibt und man sich erstmal einen kleinen Überblick verschaffen kann, ist hier :
Wasch mich gründlich
Auswahl ohne Ende, top Seite, danke Micha
Fabri, die Aktion Märkte bei uns in der Ecke sind nicht überlaufen. Geduld brauchst nur mit Dem Luftkissen ohne was zu zerstören.
Grade Pause . Neuer MAN bin ich mit Unterwegs. Das Ding ist was wie ein Computer.
Hallo Gerd, ich hab gedacht, Du willst nicht mehr fahren,
Liebe Grüße
Gestern Abend den 916 von Köster geholt, hat neuen Kühler gekriegt, heut den Beifahrersitz mit Lederpflege gemacht, gegen vorher wie neu, gleich einbauen, das war es dann für heute
schöne Bella, wünsch Dir gute Fahrt damit
Ja Giulietta macht schon Spaß, hätt ich gar nicht so gedacht
Das fällt mir immer zu die Hesse ein
Ich mein in Hesse stehn auch die meiste Blitzer
Alles gut Micha, hab es auch erst heut erfahren, netter Kollege hat mir nen Flyer in mein Fach gelegt, ist ja nicht weit von uns, wenns passt schau ich auch vorbei
So sah der Jaguar aus, für alle, die den Film nicht kennen. Ein Shooting Brake. Hinten sollte man aber Fenster reinmachen.
Bloß keine Fenster, Auto ist Kult
mir san dabei
Nico, tolle Restauration, da weiß man was man hat
Großen Respekt vor der Arbeit auch über diesen langen Zeitraum
wahrscheinlich jemand, der schon unter zig anderen Namen schon hier rumgenörgelt hat, soll es ja geben
Hab mein ein Projekt gesehen, da hat jemand den 1.8 TBI reingepflanzt in den GT mit allem drum und dran. Will nicht wissen, wie viel Arbeit das war.
Den Motor würde ich mir in meinem Spider auch wünschen, hab ja den direkten Vergleich
Spider 2.0 JTS = Giulietta QV
Alles anzeigenHier nun meine Erfahrungen mit der Frontschürze bei der QV.
Auf diesem Bild kann man den Aufbau der Stoßstange von hinten sehen.
Oben befindet sich von hinten gegengeklebt ein großes Stück Stützkunststoff, damit die beiden "Schwingen",
die über den Lampen sitzen in Form bleiben.
Ohne dieses Teil verwinden sie sich in sich. Wichtig, dieses Teil ist nicht bestellbar.
Es muss demontiert und auf die neue Stoßstange übernommen werden.
Das Teil ist an mehreren Stellen geklebt, geschweißt und muss abgedremelt werden.
Was noch interessant ist. Zwischen Benziner / Diesel und QV gibt es einen Unterschied. Die Stütze der anderen Modelle passt nicht.
Hier kann man mehr oder weniger etwas die Unterschiede erkennen.
Links und Rechts findet man die Luftleit"bleche". Sie dienen dazu den Fahrtwind auf die Bremsen und Reifen zu leiten.
Diese kann man bestellen und nachkaufen, oder man übernimmt die vorhandenen, diese sind ebenfalls wieder geklebt.
Wer sie nachbestellt muss drauf achten, dass mit dem Facelift sich dieses Bauteil auch verändert hat, es wurde überarbeitet.
In der Mitte befindet sich das Scudetto, dieses ist mit 4 Schrauben und einer Mutter festgeschraubt und kann simple entfernt werden.
Die Waschdüsen sind ebenfalls geschraubt. Schlauch und Kabelbaum ist geklipst und schnell entfernbar.
Der beste Teil sind die beiden Gitter unten und die eine Zierleiste. Die Gitter sind zwar nur geklipst aber mir war es unmöglich die dort
wieder abzubekommen ohne etwas zu zerstören. Deswegen musste auch hier der Dremel ran. Jede Gitterseite ist wie ein Sandwich
aufgebaut. Das Gitter geklipst, darauf geklebt eine Abdeckung und darauf geklebt ein Teil der unteren Zierleiste.
Um an die Klipse des Gitters zu kommen muss man sich also von oben nach unten "durchdremeln" und hat dann am Ende alles in
Einzelteile zerlegt.
Wer sich den Spaß sparen will kann die Gitter mit Abdeckung und die Zierleiste beim Freundlichen auch nachbestellen.
So sieht das ganze dann zerlegt aus.
Die originale Stoßstange ist nun unbrauchbar. Die Halterunge zu den Kotflügeln waren bereits gebrochen und schlecht versucht zu reparieren
und nun sind auch noch die Klipse für die Gitter zerstört.
Der Umbau auf die neue Stoßstange ging dann relativ fix. Gitter einklipsen. Abdeckungen draufkleben und dann die Zierleiste ankleben.
Luftleitteile einkleben. Scudetto anschrauben. Wischwasserdüsen anschrauben, Wasserschlau und Kabelbaum verlegen und einklipsen und zu guter Letzt
den Stützkunststoff einkleben.
FERTIG
Danke für diese umfangreiche Info, irgendwann wird auch ne Giulia bei mir einziehen
Im Commodore hatte ich früher Lammfell, da gab's glaub ich noch keine Sitzheizung, das Auto hat damals 500 DM gekostet, die waren sogar neu, aber der Besitzer schwor darauf und hat Sie drin gelassen, er durfte nicht mehr fahren
2 Euro Aufpreis für die Unterbodenwäsche auf meiner Portalwaschanlage. Mache ich aber nur im Winter, damit ich das Drecks Salz wieder los werde. Sonst Standardwäsche mit "Clubkarte" 11 Euro. Spider im Sommer in der Waschbox geht sich mit 4 Euro aus ...
Spider brauch ich auch nicht mehr
Der GT bekommt nur Handwäsche und niemals eine Unterbodenwäsche, da sonst mein ganzer Wachs wieder runter wäre. Der Mito ist ja mein Daily und bekommt schon mal zwischendurch eine Maschinenwäsche für 9,90 €, aber auch nie eine Unterbodenwäsche aus genau den gleichen Grund. Diese bekommen beide Alfas nur ca. 1mal im Jahr, wenn ich die Wachsschicht erneuere.
Ja Chris, dann würde ich auch keine Unterbodenwäsche machen
war auch nur die Standard Wäsche, kriegst hier nicht mehr unter 11,50
In der Box kostet es mich 9
Dann ist er aber top, obwohl die heute sehr gut gewaschen haben
heut mal richtiges Traumwetter
LACHT
da hat selbst der Nacho Bock auf die große Runde, sonst mehr der Couchpotato 20250111_094403.jpg
eben mal das Julchen durch die Waschhalle gefahren, mit Unterbodenwäsche, 2,50€ mehr
Was kostet das so bei Euch, die Unterbodenwäsche
Draußen nur eine Waschbox auf, der dicke RAM stand drin, der wäscht immer über eine Std, und dann noch 2 dahinter
Da hat ich nicht die Zeit für