Ich habe keine Lust mehr in diesem Forum mitzuwirken.
Beiträge von Immeriswas
-
-
Ich bin jetzt raus. Immeriswas
-
Wir reden - wie immer - aneinander vorbei.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Hogler!
-
Differenzdrucksensor und deren Leitungen, speziell die 140 mm Leitung am Partikelfilter gehören auch auf die Liste; ohne jeden Zweifel.
Vielleicht auch noch die Drosselklappe. Fabrizio's Liste ist grundsätzlich abzuarbeiten...
Nur dass zumindest beim 2,4 jtdm ein Defekt an diesem Schlauch nicht zu derartigen Problemen führt. Meiner hat's nämlich toleriert.
Im übrigen muss es jeder selbst wissen. Mal ab und zu unter die Karre kriechen, schadet grundsätzlich nicht. Ich weise in dem Zusammenhang nur auf das kleine aktuelle Problem mit der Koppelstange von vladulcard hin.
Den Ladedruck lese ich an dem runden Ding in der Mitte der Armaturentafel ab und nicht auf'm Laptop.
-
17469536900031299288846782188823.jpg
Nimm einfach beide Schläuche ab und sauge daran. Wenn sich kein Unterdruck aufbaut ist eine Undichtigkeit vorhanden.
Der dicke führt zur VTG und der dünne kommt von der Unterdruckdose hinterm Motor.
Der Ladeluftschlauch ist leider nicht so leicht zu inspizieren; es sei denn du hast den 'Unterfahrschutz' nicht drunter.
-
0,4 ist der maximale Ladedruck?
Punkt 1) Unterdruckanlage prüfen. Geht ganz einfach an den beiden Schläuchen, am Ladedruckregelventil am Schloßträger.
Punkt 2) Der Druckschlauch am Ladeluftkühler.
-
Dankeschön an alle,ich habe jetzt eine Universal Koppelstange aus der Bucht bestellt für 12.99€ ☺️ Habe aber gehört das der Tüv sowas nicht gerne sieht
Blödsinn. Selbst meine mit Draht zusammen getrödelte vordere Koppelstange hat noch keinen Prüfer von verschiedenen Organisationen gestört.
Es musste damals einfach nur schnell gehen und das ist auch nicht der Anspruch den ich mit Reparaturen sonst verbinde.
-
1746294714048501316461238675479.jpg
So geht es auch. Für den originalen Müll hatte ich kein Geld übrig. Funktioniert seit mehr als 5 Jahren.
Bei eBay wirst du aber auch fündig wenn du es lieber vernünftig haben möchtest.
-
Der linke Scheinwerfer (Master) hat zwei Anschlüsse. Du hast nicht zufällig einen vergessen wieder abzuschließen?
Ich würde mir zuerst Mal die Koppelstangen an den Sensoren der Achsen anschauen. Es könnte ja rein zufällig sein, dass eine aus dem Gekenk gefallen ist.
Den Stecker vom rechten Scheinwerfer habe ich schon des öfteren bei eingeschalteten Licht abgezogen. Da passiert absolut nichts, außer dass das Licht ausgeht.
-
Einen Neuen Keilriemen hatte ich auch schon der hat gesungen wie Sau. Die Oberfläche auf der glatten Seite war deutlich Plastisch hart und nicht Gummi wie bei den Originalen Keilriemen. Habe sofort einen Originalen bestellt und den Neuen aus dem Zubehör wieder ausgebaut, der wird nun als Werkzeug in der Garage misshandelt
Vor zwei Wochen am Spider die Rippenriemen gewechselt, weil der Elastriemen gerade seinen 18. (!) Geburtstag gefeiert hatte.
Der 1580 war von Gates und auch so glänzend und plastisch. Die neuen sind von Conti.
Das Singen, was ich mir vorher nicht erklären konnte, ist jetzt auch passé.
-
-
-
Der Unterschied ist der Konus. 1:10 bzw 1:6 bei den neueren Modelljahren.
Als ich mal vor Jahren Meyle Querlenker bestellt habe, wurde mir bei Motointegrator auch beides als kompatibel angezeigt und ich habe einfach Meyle angerufen.
Ohne Gewähr: Wenn die Achsschenkel aus Aluminium sind, brauchst du den 1:6 Konus.
Bei Motointegrator ist die Hotline immer hilfsbereit und gut erreichbar.
-
Ja das erscheint plausibel.
Wenn 9x19 eintragungsfähig ist, dann ist es 8x19 erst recht bei gleicher Einpresstiefe.
Umgekehrt müsste man es ausprobieren.
-
Es entzieht sich meiner Kenntnis welche Breite die 19" Felgen haben.
Und in meinem Handbuch sind diese auch nicht erwähnt.
Dafür aber die 16" Felgen, die natürlich an der Vorderachse nicht passen!
-
-
Limo und SW haben unterschiedliche Drahtstärken.
-
Die Behälter halten nicht ewig. Zwei kleine Haarrisse oben, die kaum aufgefallen sind bei meinem 2,4er.
Dann sollte aber das Wasser auf dem Boden auch genau unter dem Behälter sein, sonst macht es wenig Sinn den einfach zu tauschen.
-
Meine Empfehlung ist Reinhoch. Sind bei mir oben in einem Fahrzeug seit letztem Jahr drin und liegen für das andere schon bereit zum Einbau, weil die originalen, die ich nach der Reklamation der Lemförder Querlenker eingebaut habe, anfangen zu Poltern. Spiel im Führungsgekenk.
Das Knarzen bei neuen oberen Querlenkern von Lemförder/TRW ist von Anfang an und permanent zu hören und wird vom vorderen oberen Lager verursacht. Aber vielleicht hat sich das bei neueren Chargen erledigt?
Die unteren Querlenker poltern bei Verschleiß der Traggelenke eigentlich nicht. Da sind quietschende Geräusche ein Grund zur Sorge. Es droht der Bruch im Traggelenk.
17439170331357147269089524370685.jpg
Bei den unteren Querlenkern von Lemförder gibt es dann noch das Qualitätsproblem mit den Gummibälgen.
-