Ich war ich letzte Woche beim Dennis und hab das Auto abgegeben damit er sich die verbauten Komponenten anschauen kann. Er sagte das was drin ist gar nicht schlecht. Er rät nicht zum unnötigen Austausch der Lautsprecher. Wenn ich das richtig verstanden hab wird aber mit dem original Setup nicht annähernd das rausgeholt was die Komponenten leisten könnten. Daher werden neue Lautsprecherkabel, ein neuer DSP-Verstärker, Türdammung etc. und einmessen / einstellen der Anlage, in Angriff genommen. Auch der Einbau eines Subwoofer wird erstmal nicht gemacht. Erst wenn wir die Anlage eingestellt haben wird sich zeigen ob ein externer Bzw. Anderer Subwoofer nötig ist. Hier einmal die Leistungen des Angebots:
Beiträge von moeslim
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War grade bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Hier das neue Messprotokoll:
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Die hatte eine wesentlich moderneren Messstand.
Ich hab versucht so gut wie möglich auf die Werte zu achten, und glaube das jetzt alles passen sollte. Seht ihr erneut etwas was mir nicht aufgefallen ist??
Danke im Voraus
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So hab jetzt nochmal mit denen gesprochen und gesagt dass ich jetzt das dritte mal da war. und die Werte immer noch nicht stimmen.
Ich habe mehr als genug Möglichkeiten zur Nachbesserung gegeben.
Hab jetzt mein Geld zurückgefordert und da gabs jetzt auch keine Diskussionen.
Hole mir die Tage mein Geld ab und hab morgen einen Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens.
(warum ich da vorher nicht hingegangen bin? -hatte frisch die Tieferlegung gemacht und dann standen 1500km fahrt an und ich wollte das so schnell wie möglich machen da ich sonst nirgendwo Termine bekommen habe vor der Fahrt. Traurig ist nur das da wo ich war das auch noch die teuerste Werkstatt war was Achsvermessungen angeht. Ist ne bekannte Kette [NEIN NICHT ATU] )
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2. Warum ist bei der neuen Eingangsmessung die Spur an der Vorderachse völlig daneben, wenn die kurz davor korrekt eingestellt war?
Könnte es sein das der Wagen sich noch setzt? Bzw. Sich weiter gesetzt hat nach der tieferlegung?
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Ganz ehrlich, ich hätte immer noch Bauchschmerzen.
1. Warum ist jetzt der Sturz hinten so unterschiedlich und damit auch einseitig ausserhalb der Werksvorgabe?
2. Warum ist bei der neuen Eingangsmessung die Spur an der Vorderachse völlig daneben, wenn die kurz davor korrekt eingestellt war?
Zu 1. hab ich echt übersehen.
Zu 2. warum ist die eingangsmessung interessant??
Ist nicht nur der nachher-Wert entscheidend??
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So heut hat’s endlich geklappt..
Hier das neue Protokoll
Hersteller min- und max-Werte sind da nicht mehr drauf.
Aber ich hab’s verglichen mit den Werte aus dem alten Protokoll
Hier das Protokoll mit den alten Werten nochmal.
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Jetzt dürfte alles stimmen.
Richtig?
Danke nochmal für eure Hilfe 👍👌🙋🏽♂️🙏
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Bei italiano ist es ja sehr gut getroffen.
Bei moeslim ist zumindest die Spur hinten immer noch ausserhalb der Werksvorgabe.
Ich verstehe nicht, warum man das nicht hinbekommt?
Letztendlich musst aber du entscheiden, ob dir das Fahrverhalten passt und ob sich die Reifen sauber abfahren.
Aus dem Bauch raus, würde ich aber hinten nochmal nachstellen lassen.
Danke für deine Rückmeldung.
Hab ich heute erneut angemahnt. Und von italiano das Protokoll geschickt. Das gucken wir uns dann erneut am Freitag an. Ich möchte selbstverständlich dass der Wagen innerhalb der werksvorgaben ist.
Warum das nicht klappt weiß ich bislang auch nicht.
Fahrverhalten hatte ich an anderer Stelle mal erwähnt das es mir am Heck etwas zu nervös war. Aber ob es damit zu tun hat keine Ahnung.
Ob sich die Reifen sauber abfahren sieht man ja erst später.
Also Freitag wird nochmal geprüft und nachgestellt.
Zumindest wird immer wieder nachgearbeitet.
Ich berichte bei Neuigkeiten
🙋🏽♂️
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🤣🤣🤣 hab grade im anderen Thread danach gefragt 🤣🤣🤣
Danke
Hier ist mein Protokoll von heute wo die die Hinterachse jetzt auch eingestellt haben.
Was sagen die Experten? Sind bei uns beiden die Werte in Ordnung ? Wurde richtig / gut eingestellt?
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Sieht super aus 👌
Freut mich zu hören dass ich helfen konnte, gern geschehen.
Ich glaub der setzt sich noch etwas. Bei mir zumindest hab ich das Gefühl das der mittlerweile noch n tick tiefer gekommen ist.
Vergiss bitte nicht das der Wagen jetzt vor allem vorne an der Stoßstange/„Lippe“ echt tief ist. Grade wenn man da parkt wo vorne ein Bordstein ist. Es fährt sich fast als wäre der Wagen gar nicht so tief da kann Mann schonmal vergessen genug Abstand zu lassen.
hast du ne Achsvermessung machen lassen?
Hast du ein Datenblatt der Werte?
Ich war heute bei der Werkstatt, hab nacharbeiten lassen. Die hatten an der Hinterachse nichts eingestellt.
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Ok
Ich kenn mich da nicht aus. Da ist auch kein Unterschied ob Q4 oder nicht. Auch nicht im Baujahr?
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Was hast du den bei Andrè machen lassen ?
Guckstu hier…
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Löschen bitte
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Ich habe jetzt nächste Woche ein Termin für die Federn, ich hoffe dein Zwischenfazit ist immer noch positiv.
Möchte nicht unbedingt wieder zurückbauen.
Da ich am Wochenende bei Andre war hab ich jetzt zusätzlich 1300km abgespult.
Es fährt sich immer noch alles super.
Einen Hinweis möchte ich aber trotzdem geben. Wenn ich sehr kurvig fahre, also zügiger auf der Landstraße oder sehr flott auf der Autobahn und es nicht nur gradeaus geht, dann empfehle ich nicht die Softdämpfung zu aktivieren. Im softmodus ist mir das Heck etwas zu nervös und hektisch. Ich hab es aber vor der tieferlegung nicht so ausprobiert im softmodus. Auf der Autobahn bis 180 find ich den Modus super weil der merklich alle Wellen und Unebenheiten sehr gut ausgleicht.
Du hättest jetzt die Möglichkeit mal die Softdämpfung vorher zu testen bei schnelleren „lenkmanövern“ und dann hättest einen Vergleich zu nachher.
Was ich übrigens auch viel besser wahrnehme ist jetzt der Unterschied zwischen Softdämpfung und normal. Da hab ich vorher den Unterschied nicht so stark gefühlt.
Fazit:
Die Federn würde ich weiterhin vollstens empfehlen.
Wenn du deine Jule was gutes tun willst fahr mal beim André vorbei (ItaloEcu) der macht n super Job !!!
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Ja an der Hinterachse wurde nix eingestellt. Der hat gesagt da kann man nix einstellen. Es wurde dafür aber auch nix berechnet. Das werde ich in Angriff nehmen. Danke für eure Hinweise
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Mich würden mal eure Achsvermessungsprotokolle interessieren. Als Laie kommen mir meine Werte komisch vor. Ich hab meinen Wagen mit Eibachfedern tiefergelegt. Was mich umtreibt sind die Nachherwerte außerhalb des Sollbereichs.
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Speziell die folgenden rotmarkierten werte kommen mir komisch vor.
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Gestern frisch erreicht:
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Einstellungen —>
Infotainment —>
Verbundene Services —>
Geolokalisierung —> *aktivieren*
Jetzt klappt es wieder.
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Achso wenn die Antennenkabel zu lange abgesteckt waren und man die App mit der Connect Box benutzt dann bekommt man folgende sms
Nach Schilderung meines Anliegens Anfrage kommt von Alfa folgendes Statement:
„…. Hinsichtlich Ihres Anliegens bitten wir Sie zu prüfen ob die Geolokalisierung auf Ihrer Radioeinheit eingeschaltet ist.
Gerne senden wir Ihnen hierzu die Bedienungsanleitung im Anhang. …“Und ja das hab ich tatsächlich nicht geprüft da mir nicht bewusst war das man das einstellen kann.
Unter *EINSTELLUNGEN* an der Headunit kann man das wohl finden. Das werde ich heute direkt probieren.
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Berichte dann mal deine Eindrücke. Würd mich interessieren. Baust du es selber ein?
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Berichte dann mal deine Eindrücke. Würd mich interessieren