Beiträge von moeslim

    • das Fehlen einer automatisch Spiegelabsenkung bei eingelegtem Rückwärtsgang :rolleyes:
    • das DNA seit MY19 bei jedem Start wieder im N-Modus steht 8|
    • nicht abschaltbare Start/Stop Automatik <X
    • dass ein hässliches und unnütz abgesetztes Platikunterteil an der Heckklappe das Regenwasser so lange sammelt, bis der Fahrer drunter steht um die nächste Lieferung zu greifen. Und das nach jeder Wäsche noch stundenlang nachtropft wie auch die Außenspiegel :S



    Allerdings wäre die Liste der Dinge, die ich am Stelvio liebe mindestens 10 mal so lang  :AlfaFahne: also alles halb so wild!

    Die Punkte fühl ich zu 100% !!!

    Bei den anderen Punkten kann es sein das meine (MY20) diese Punkte schon verbessert bekommen hat.

    So..

    Termin beim Dennis hat folgende Erkenntnisse zu Tage gebracht:

    Er empfiehlt erst einmal keinen Tausch von Lautsprecher oder dergleichen.

    (So wie ich es als Laie verstanden habe)

    Wir machen erst einen Termin um die Anlage einzumessen. Dann wird analysiert wo und wie die originale DSP eingreift oder regelt. Danach erst macht alles andere Sinn.

    Höchstwahrscheinlich sollte aber ein DSP-Verstärker eingebaut werden.

    Was den Bass betrifft: Wenn Subwoofer später von Nöten sein sollte, dann empfiehlt er ihn (wenn man denn bereit ist auf platz im Beifahrerfussraum zu verzichten) eben im Beifahrerfussraum unterzubringen.

    Bei einer Limousine (also abgeschlossener Raum) empfiehlt er nicht einen Subwoofer im Kofferraum unterzubringen.

    Man könnte da schon was machen aber halt nicht so dass er sagen würde das macht wirklich Sinn.


    Also die nächsten Schritte teile ich euch mit sobald das einmessen erfolgt ist, und wir somit konkrete weitere Schritte planen können.

    Mein Bauchgefühl sagt: hier bin ich zu 100% richtig aufgehoben.

    Kosten werde ich euch nach Rücksprache mit ihm weitergeben können.


    Bitte bedenkt dass ich das hier alles so wiedergeben kann wie ich ihn verstanden habe. Keine Gewähr für Fehler.

    Solangsam beginne ich mit der Vorbereitung auf die tieferlegung für Mitte März geplant. Ich habe jetzt die ST-Federn hier liegen. (2000km gelaufen mit Gutachten)

    Jetzt bin ich aber doch drauf und dran mit die Eibach ProKit Federn zu holen. Werde aber im Laufe der Woche wieder eibach anrufen und mal nachfragen ob die mittlerweile schlauer geworden sind. Rückmeldung haben die ja nicht mehr gegeben.

    Also wenn jmd von euch die ST-Federn haben will, hab hier welche liegen, wären jetzt zu verkaufen.

    @ Moeslim : jou, der Preis ist o.k., für das alles. Ich tippe mal, dass ca. 50% auf die Zeit drauf gehen, gelle..

    Geld kannste natürlich sparen, indem du selbst die Türen dämmen tust.

    Haste ne Liste erhalten, was alles dabei ist, würde ich interessieren, was der / die einbauer genau machen tun..

    ..jupp, sollte so funktionieren..

    So hab jetzt n Termin für Donnerstag bei carhifi-system bekommen. Und werd mich da erst noch beraten, und ein Angebot machen lassen.

    Mein Bauchgefühl sagt mir ich sollte es nicht bei Audiozentrum machen lassen.

    Bei carhifi-system gibt es ausschließlich top bis gute Bewertungen. Ich kenne seine Arbeit und schätze seine Expertise, aber das hat leider immer seinen (hohen) Preis. Aber ich hab mir jetzt gedacht bevor ich 1500€ (was ne Menge Holz ist) Investiere und es „irgendwen“/Audiozentrum Hilden machen lasse dann leg ich falls nötig noch was drauf und lass es bei carhifi-System machen. Denn da Weiß ich zu 100% das ich in guten Händen bin.

    Fahre die Giulia 2.2 mit 179 PS und habe das Werksseitige durch einen 10" Zoll Subwoofer von Alpine erweitert der in einem angepassten Gehäuse sitzt um die Lautsprecher in den Türen zu endlasten. Da bei meinem Modell die Rückbank nicht umklappbar ist und die Einbuße im Kofferraum relativ klein ist war das für mich die beste Lösung, Schön unsichtbar, und sehr viel potenzial.

    Erstmal vielen Dank für die Bilder und deinen Beitrag.

    Hast du auch das harman Karton Soundsystem drin gehabt. Wenn ja, wo sind die richtigen Anschlüsse um eine Endstufe oder zumindest einen aktiv Subwoofer anzuschließen?

    So schlecht ist das HK System ja garnicht, jedenfalls nicht so schlecht, dass ich da 1500€ investieren würde.

    Es würde ja schon reichen, wenn man den Subwoofer ansteuern und ihn etwas kräftiger einstellen könnte.

    Der ist einfach zu lasch von Werk aus.

    Ja ist ja erstmal ein Angebot. Nachdem ich jetzt gesehen habe wie einfach die Türpappen zu demontieren sind, werde ich zunächst das dämmen der Türen selber machen. (Die hinteren Türen direkt mit). Wenn ich wüsste wo ich mir am besten die Signale abgreife für chinch würde ich vielleicht auch einen aktivSubwoofer anschließen. Aber erst wenn ich Bescheid weiß worauf zu achten ist. Damit wäre ein Großteil der arbeitskosten eingespart.

    aus Wuppertal komme ich.

    Ich war bislang bei https://www.audiozentrum-hilden.de/de/

    Und hab da n grobes Angebot bekommen für:

    Türen dämmen vorne

    Lautsprecher 3wege

    Endstufe

    Aktivsub

    Material

    (Mit Montage)

    wäre bei grob 1500€


    Den nächsten den ich abchecken wollte wäre: https://www.carhifi-system.de in Solingen


    Für Tipps von dir wäre ich natürlich auch dankbar. 😉

    Hatte die selbe Problematik. Hab es beim freundlichen beanstandet. Also ich hatte nur die Sparmaße die nicht passten. Lack war nicht beschädigt. Wenn man die Motorhaube öffnet sieht man an den Schrauben an denen die Stoßstange oben befestigt ist dass dort kein Loch ist sondern ein Spalt. Da kann man die Stoßstange also noch verschieben. Das wurde bei mir dann beim freundlichen angepasst.

    Hab leider keinen V6

    Und um ehrlich zu sein ja der Sound vom Auto ist ziemlich leise daher verpasse ich nix wenn die Musik läuft. Und die Ergebnisse von sportauspuffanlagen an meiner Maschine waren unzureichend. Es Seienden ich verbaue eine klappenanlage. Aber über 2k ist es mir das nicht wert. Da kommen vorher felgen und Fahrwerk rein für die Kohle.

    Meist höre ich Musik über YouTube Playlisten (also von Videos) grundsätzlich hätte ich nix dagegen wenn die Videos auch auf dem bildschirm erscheinen. Aufgrund von mehr als genug datenvolumen darf mein Sohn auch Netflix während der Fahrt gucken. Aber dafür ist mir und auch ihm der Sound egal. Interessant wäre das ganze mit dem Surround höchstens fürs Autokino. Aber auch das hat 0 Priorität.


    Also auch ihr würdet eher empfehlen wie es sonst auch immer gemacht wurde: Nur vorne TFT HT und hinten oder unterm Sitz einen subwoofer?

    Sollten dabei die hinteren Original Lautsprecher ausgestellt sein? Also nur über den fader alles auf vorne einstellen?