frag doch mal bei Eibach nach....die wissen das auch nicht....
🤣🤣🤣 Supersportwagenfahrer haben dieses Problem nicht.
frag doch mal bei Eibach nach....die wissen das auch nicht....
🤣🤣🤣 Supersportwagenfahrer haben dieses Problem nicht.
Wenn ich von den Federlängen ausgehe müsste ja das alte 01-22 höher sein oder habe ich da einen Denkfehler: Eigentlich sollten doch die neueren Federn höher sein.
Die alten Federn
E10-10-013-01-22
(FA) Vorderachse 261mm
Die neuen Federn
E10-10-013-02-22
(FA) Vorderachse 255mm
Die alten Federn sollten tiefer sein, wenn man davon ausgeht dass alles gleich geblieben ist bei der Giulia. Damit hätte man sich erklären können warum die neueren Giulias so hoch stehen.
Ich erkläre mir das ganze so:
Um auf die selbe (niedrigere) Höhe zu kommen, mussten für die neuen hohen Giulias kürzere Federn verbaut werden.
Alles nur Spekulation meinerseits.
Fakten kann ich innerhalb der nächsten zwei Wochen von meinen Einbau berichten.
Meine Frage, welche Spurplatten verwendet werden können bleibt weiterhin an die jenigen gerichtet die bereits welche verbaut haben.
Preis wäre 100€
Also hier neuere Infos zu den Eibach Federn.
Es gibt auf AUTODOC Angaben.
Zu Federhöhe und Windundungen da gibt es Unterschiede.
Die alten Federn
E10-10-013-01-22
alfa-romeo-portal.com/attachment/38841/
alfa-romeo-portal.com/attachment/38843/
Die neuen Federn
E10-10-013-02-22
alfa-romeo-portal.com/attachment/38842/alfa-romeo-portal.com/attachment/38844/
So hab mir jetzt das Eibach ProKit bestellt:E10-10-013-02-22Für meinen MY20 Q4 280ps passt nur dieses Kit von Eibach (wahrscheinlich wegen der elektrischen Dämpfer.)
welche spurplatten habt ihr bereits getestet?
Wieviel mm pro Achse geht ohne Probleme und sieht gut aus? So das man es auch eingetragen bekommt.
8 j x 19 225 40 et33
9 j x 19 255 35 et43
Biete TieferlegungsFedern von ST Suspension an mit 20/20 Tieferlegung. Waren nicht mal 2000km verbaut. Selbstverständlich mit Gutachten.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Für Forumsmitglieder jedoch zum Forumspreis ![]()
- das Fehlen einer automatisch Spiegelabsenkung bei eingelegtem Rückwärtsgang
![]()
- das DNA seit MY19 bei jedem Start wieder im N-Modus steht
![]()
- nicht abschaltbare Start/Stop Automatik
![]()
- dass ein hässliches und unnütz abgesetztes Platikunterteil an der Heckklappe das Regenwasser so lange sammelt, bis der Fahrer drunter steht um die nächste Lieferung zu greifen. Und das nach jeder Wäsche noch stundenlang nachtropft wie auch die Außenspiegel
Allerdings wäre die Liste der Dinge, die ich am Stelvio liebe mindestens 10 mal so lang
also alles halb so wild!
Die Punkte fühl ich zu 100% !!!
Bei den anderen Punkten kann es sein das meine (MY20) diese Punkte schon verbessert bekommen hat.
Werd leider absagen müssen. Da das der einzige Termin ist an dem ich mit Freunden nach Berlin kann. Werde da Andre (ItaloEcu) für die ein oder andere Änderung aufsuchen. Sorry Jungs
Hier noch mal ne andere Frage an die Experten:
Hatte irgendwo gelesen dass es ein Mikrofon im motorraum geben soll was dann Motorgeräusche über die Lautsprecher in den Innenraum wieder gibt.
Ist das richtig so? An welchem Lautsprecher kommt das an? Wie läuft das technisch ab? Kann man das lauter oder leiser machen?
Ich leite deine Fragen gerne weiter.
Ich werde leider erst nach unserem Termin am 12.03. zum Dennis gehen. Ca. 16.03. bin ich da
Wie gesagt er hat mir schon gesagt dass ich ihn nicht richtig wiedergegeben habe… an welcher Stelle ich ihn missverstanden habe kann ich die Tage sagen. Sobald er mich aufgeklärt hat. Also durchaus möglich das genau dein Einwand auch von ihm geteilt wird und von mir falsch interpretiert ist.
Hab kurz meinen Post dem dennis geschickt ob ich das richtig wieder gegeben hab. Er sagte : „nicht ganz“ aber gibt mir die Tage nochmal Bescheid
So..
Termin beim Dennis hat folgende Erkenntnisse zu Tage gebracht:
Er empfiehlt erst einmal keinen Tausch von Lautsprecher oder dergleichen.
(So wie ich es als Laie verstanden habe)
Wir machen erst einen Termin um die Anlage einzumessen. Dann wird analysiert wo und wie die originale DSP eingreift oder regelt. Danach erst macht alles andere Sinn.
Höchstwahrscheinlich sollte aber ein DSP-Verstärker eingebaut werden.
Was den Bass betrifft: Wenn Subwoofer später von Nöten sein sollte, dann empfiehlt er ihn (wenn man denn bereit ist auf platz im Beifahrerfussraum zu verzichten) eben im Beifahrerfussraum unterzubringen.
Bei einer Limousine (also abgeschlossener Raum) empfiehlt er nicht einen Subwoofer im Kofferraum unterzubringen.
Man könnte da schon was machen aber halt nicht so dass er sagen würde das macht wirklich Sinn.
Also die nächsten Schritte teile ich euch mit sobald das einmessen erfolgt ist, und wir somit konkrete weitere Schritte planen können.
Mein Bauchgefühl sagt: hier bin ich zu 100% richtig aufgehoben.
Kosten werde ich euch nach Rücksprache mit ihm weitergeben können.
Bitte bedenkt dass ich das hier alles so wiedergeben kann wie ich ihn verstanden habe. Keine Gewähr für Fehler.
Ich vermute mal das es beim Dennis von carhifisystem ne ganze ecke teurer wird. Donnerstag Weiß ich mehr und ich halt euch aufm laufenden
Solangsam beginne ich mit der Vorbereitung auf die tieferlegung für Mitte März geplant. Ich habe jetzt die ST-Federn hier liegen. (2000km gelaufen mit Gutachten)
Jetzt bin ich aber doch drauf und dran mit die Eibach ProKit Federn zu holen. Werde aber im Laufe der Woche wieder eibach anrufen und mal nachfragen ob die mittlerweile schlauer geworden sind. Rückmeldung haben die ja nicht mehr gegeben.
Also wenn jmd von euch die ST-Federn haben will, hab hier welche liegen, wären jetzt zu verkaufen.
@ Moeslim : jou, der Preis ist o.k., für das alles. Ich tippe mal, dass ca. 50% auf die Zeit drauf gehen, gelle..
Geld kannste natürlich sparen, indem du selbst die Türen dämmen tust.
Haste ne Liste erhalten, was alles dabei ist, würde ich interessieren, was der / die einbauer genau machen tun..
..jupp, sollte so funktionieren..
So hab jetzt n Termin für Donnerstag bei carhifi-system bekommen. Und werd mich da erst noch beraten, und ein Angebot machen lassen.
Mein Bauchgefühl sagt mir ich sollte es nicht bei Audiozentrum machen lassen.
Bei carhifi-system gibt es ausschließlich top bis gute Bewertungen. Ich kenne seine Arbeit und schätze seine Expertise, aber das hat leider immer seinen (hohen) Preis. Aber ich hab mir jetzt gedacht bevor ich 1500€ (was ne Menge Holz ist) Investiere und es „irgendwen“/Audiozentrum Hilden machen lasse dann leg ich falls nötig noch was drauf und lass es bei carhifi-System machen. Denn da Weiß ich zu 100% das ich in guten Händen bin.
War vor 2 Wochen in der Werkstatt und die besagten Teile wurden getauscht. Auf Nachfrage wurde mir nur mitgeteilt das nicht nach vorhandenen Defekten geprüft wird sondern grundsätzlich die Betroffenen teile sicherheitshalber getauscht werden.
Willkommen und viel Spaß mit der neuen Giulia. Ja ich find auch das die gelben Sättel auf dem schönen blau der Giulia eine super Kombination sind. 👌👍
Fahre die Giulia 2.2 mit 179 PS und habe das Werksseitige durch einen 10" Zoll Subwoofer von Alpine erweitert der in einem angepassten Gehäuse sitzt um die Lautsprecher in den Türen zu endlasten. Da bei meinem Modell die Rückbank nicht umklappbar ist und die Einbuße im Kofferraum relativ klein ist war das für mich die beste Lösung, Schön unsichtbar, und sehr viel potenzial.
Erstmal vielen Dank für die Bilder und deinen Beitrag.
Hast du auch das harman Karton Soundsystem drin gehabt. Wenn ja, wo sind die richtigen Anschlüsse um eine Endstufe oder zumindest einen aktiv Subwoofer anzuschließen?
Klingt doch nach einem spannenden Projekt.
Eventuell hast du ja Lust das ganze fürs ARP mit Bildern zu dokumentieren.
Wird gemacht Chef
![]()
So schlecht ist das HK System ja garnicht, jedenfalls nicht so schlecht, dass ich da 1500€ investieren würde.
Es würde ja schon reichen, wenn man den Subwoofer ansteuern und ihn etwas kräftiger einstellen könnte.
Der ist einfach zu lasch von Werk aus.
Ja ist ja erstmal ein Angebot. Nachdem ich jetzt gesehen habe wie einfach die Türpappen zu demontieren sind, werde ich zunächst das dämmen der Türen selber machen. (Die hinteren Türen direkt mit). Wenn ich wüsste wo ich mir am besten die Signale abgreife für chinch würde ich vielleicht auch einen aktivSubwoofer anschließen. Aber erst wenn ich Bescheid weiß worauf zu achten ist. Damit wäre ein Großteil der arbeitskosten eingespart.
Alles anzeigen.,.ich spreche hier von den Lautsprechern....und nicht vom Signal.
Bzgl. Impedanz / widerstand bei Hifi, das lass ich mal, darüber gibt es im Internet / Wiki genügend Lesestoff.
Fakt ist, die Impedanz der Lautsprecher sollte an die Impedanz des Verstärkers angepasst sein.
bzgl. aptX HD, nützt aber nur was, wenn es keine "MP3" Musikstücke sind
moeslim: wenn Du mir / uns verrätst, wo du wohnst, dann kann ich Dir mal die "experten" nennen..
aus Wuppertal komme ich.
Ich war bislang bei https://www.audiozentrum-hilden.de/de/
Und hab da n grobes Angebot bekommen für:
Türen dämmen vorne
Lautsprecher 3wege
Endstufe
Aktivsub
Material
(Mit Montage)
wäre bei grob 1500€
Den nächsten den ich abchecken wollte wäre: https://www.carhifi-system.de in Solingen
Für Tipps von dir wäre ich natürlich auch dankbar. 😉
Hatte die selbe Problematik. Hab es beim freundlichen beanstandet. Also ich hatte nur die Sparmaße die nicht passten. Lack war nicht beschädigt. Wenn man die Motorhaube öffnet sieht man an den Schrauben an denen die Stoßstange oben befestigt ist dass dort kein Loch ist sondern ein Spalt. Da kann man die Stoßstange also noch verschieben. Das wurde bei mir dann beim freundlichen angepasst.
Hab leider keinen V6
Und um ehrlich zu sein ja der Sound vom Auto ist ziemlich leise daher verpasse ich nix wenn die Musik läuft. Und die Ergebnisse von sportauspuffanlagen an meiner Maschine waren unzureichend. Es Seienden ich verbaue eine klappenanlage. Aber über 2k ist es mir das nicht wert. Da kommen vorher felgen und Fahrwerk rein für die Kohle.