Um das "Schrubben" der Vorderräder zu reduzieren hilft es - zumindest bei diesen winterlichen Temperaturen - auf Winterreifen zu wechseln. Dieses Geräusch ist für mich meist der Indikator auf Winterreifen zu wechseln. Nach dem Wechsel ist dann auch Ruhe.
Beiträge von alfistiforever
-
-
Teilnehmerliste
- Waschi
- Christin, André
- Tanja, Jan
- Tino
- Alex
-
Als Ansprechpartner zum Aufarbeiten bzw. Reparieren der LiMa kann ich folgende Firma empfehlen. Die haben die originale Bosch LiMa vom GTV V6 24V wieder hinbekommen.
Elektroaggregateservice-, Handels- und Stahlverarbeitungs GmbH - Elektroaggregateservice-, Handels- und Stahlverarbeitungs GmbHIhr Spezialist für die Instandsetzung und den Austausch defekter Lichtmaschinen und Anlasser für Berlin und Brandenburg.www.lichtmaschine-anlasser.de -
Willst Du Kennzeichen für Dein Fahrzeug und das Fahrzeug regulär zulassen?
Wenn ja, dann kannst Du Dir von Deiner zukünftigen KfZ-Versicherung für das betreffende Fahrzeug eine eVB Nummer geben lassen. In Verbindung mit dem gültigen HU Bericht und dem zukünftigen Kennzeichen (ungestempelt) darfst Du meines Wissens zur Zulassungsstelle - mit der Absicht das Kennzeichen "stempeln" zu lassen - fahren.
-
...und aus Metall. Also wird das Plastik Teil zukünftig irgendwo als Dekoelement eingesetzt.
Bist Du Dir da ganz sicher? Das sind bestimmt einige Tafeln Schoki die Du da zusätzlich mit rumfährst. Und durch das Mehrgewicht so weit vorn entlastest Du die Hinterachse, was für die Traktion der Bella ja kontraproduktiv wäre
. -
Das was bei dieser Prozedur am längsten dauert ist das Reinfahren in die Werkstatthalle, das Anschließen des Interfaces an die OBD Dose und das anschließende wieder Herausfahren aus der Halle nachdem man das Interface wieder getrennt hat.
Ich will sagen, dass man für das Ändern des Ländercodes keine Viertelstunde benötigt. Habe ich in der heimischen Garage selbst gemacht, da mich das Gepiepe auch gestört hat.
Verstehe nicht, warum eine Fachwerkstatt dafür 2h ansetzt.
-
Auch von mir alles, alles Gute zum runden Jubiläum
. Auf die nächsten Zehn
. -
Wo kommst denn her versenden wird wohl schwierig.

Hab' Dir eine PN geschickt
. -
Mittelkonsole vom 145 Rechts kaputtgemacht.
Was brauchst Du genau?
-
...wieder raus holen.
Hattest Du die überhaupt weggepackt?
-
Wenn die Scheinwerfer gleich oder ähnlich aufgebaut sind wie die vom 145er, dann könnte das ein Indiz für gebrochene Verbindungsstreben sein. Sobald die brechen kippt der Reflektor nach unten.
-
das problem ist nur das bei den "modernen" kisten alles über den body computer läuft
Es sollte doch aber zumindest eine Versorgungsspannung an den Stellmotoren ankommen sofern alles korrekt funktioniert, oder irre ich mich da?
-
Kommst Du an die Stecker für die Scheinwerfer/Stellmotoren gut ran? Wenn ja, würde ich dort die Spannung messen wenn jemand die Höhenverstellung verändert.
Auch könntest Du versuchen zu hören ob die Stellmotoren arbeiten. Vielleicht sind nur die Verbindungen zu den Reflektoren gebrochen oder rausgerutscht (sofern die Scheinwerfer so aufgebaut sind).
Vom Stecker auch mal zu einem Massepunkt "durchklingeln" um zu sehen ob nicht ein Massepunkt korrodiert ist.
Zuerst vielleicht noch die Sicherung prüfen. Ggf. sind auch andere Verbraucher betroffen.
-
Ist nur der Tacho sprich die Geschwindigkeitsanzeige betroffen oder auch der Drehzahlmesser bzw. andere Anzeigen im Kombiinstrument?
-
Bei mir ist es so wenn ich den Schalter hochziehe,
Welchen Schalter meinst Du? Den Schalter der vom Fahrer (vorne) oder den, der vom Mitfahrer (hinten) bedient wird? Betrifft das Phänomen beide Schalter?
-
PS: er meint auch das die Felgen Anthrazit bleiben sollen

Der gute Mann hat recht
. Steht der Bella ausgezeichnet und erinnert mich sehr stark an meine. -
Da das Relais anzieht scheint der Steuerstromkreis in Ordnung zu sein.
Wie schon geschrieben würde ich jetzt direkt am Relais die Spannung des Laststromkreises messen. Sollte diese in Ordnung sein wird das Problem hinter dem Relais, d.h. in Richtung Nebelscheinwerfer liegen. Falls nicht müsste der Fehler vor dem Relais liegen, d.h. weiter in Richtung Sicherung suchen.
-
Da Du weißt wo das Relais für die Nebler sitzt, würde ich die Kabel bis zu deren Steckern mal auf Durchgang prüfen also "durchklingeln" und auch prüfen, ob am Relais nicht nur die Steuerspannung sondern auch die zu schaltende Spannung für die Nebler anliegt. Kommt das Klicken auch wirklich vom Relais oder nur vom Taster (wenn der 147er einen Taster haben sollte)?
-
-
-
Ich bewundere immer wieder Deine akkrobatischen Höchstleistungen im Zuge der "schnellen" Reparaturen, ganz gleich ob Bremse, Riemen oder Schaltung.
Mal sehen was Du nächste Saison - mal eben schnell - so aus dem Hut zauberst
. -
Ein toller Jahresrückblick mit vielen Höhen und mit Sicherheit auch sehr emotionalen und spaßigen Momenten. Die kleinen Tiefen oder "Rückschläge" würde ich eher unter dem Aspekt Herausforderungen und als das Salz in der Suppe sehen. Gehört einfach dazu, denn sonst könnte es ja langweilig werden.
Ein besonderer Dank geht an alfistiforever der ganzen Rennstrecken-Quatsch mitgemacht hat

Dieses gebe ich sehr gerne zurück und freue mich schon auf das was kommen wird. Vor allem auf Dein neues Projekt
.In diesem Sinne....auf eine schöne kommende Saison
. -
Die viele Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da hast Du Dir ein echtes Schmuckstück aufgebaut
. -
Sieht auf den ersten Blick wie das Branding von originalen Alfateilen aus.
-
Dort mal angefragt?
https://augustin-group.de/p/schraube-fuer-verschiedene-anwendungen-8060993oe
Wenn man die Teilenummer bei Ebay eingibt werden auch andere Anbieter angezeigt.
Die Schraube scheint wohl auch bei Modellen von Opel verbaut zu sein. Vielleicht mal dort anfragen.
Hier scheint es die Schraube auch zu geben. Da habe ich auch schon etliche Kleinteile bestellt.