Ich hab' mir mal den Stromlaufplan für den 98er genauer angesehen. Es gibt wohl nur eine Verbindung zwischen der Alarmanlage (N45, Stecker A, Pin 2, Kabelfarbe weiß-blau) und dem Empfängermodul (N67, Pin 2, Kabelfarbe weiß-blau) des Handsenders. Leider ist aus den Unterlagen nicht ersichtlich was für ein Signal über diese Leitung läuft. Allerdings steht in den Unterlagen zum 145er folgendes und ich gehe davon aus, dass dies auch auf den GTV/Spider zutrifft.
"The system activation signal is sent from the receiver N67 to pin A2 of the control unit; the same serial connection line is used to control the volumetric sensors, inserted with the receiver inside the ceiling light."
Ggf. ist das Signal auf dieser Kommunikationsleitung nicht nur für die Versorgung der Sensoren da, sondern auch für die korrekte Funktionsweise des Empfängermoduls.
Hast du die Alarmanlage hardwaremäßig deaktiviert, d.h. ausgebaut oder ähnliches? Fehlt ggf. das Signal auf dieser Kommunikationsleitung? Kannst du messen was bei aktiver Alarmanlage auf dieser Kommunikationsleitung für ein Signal anliegt?