Beiträge von surveyor79

    Gefällt mir sehr gut, vor allem von vorne. Meiner Meinung nach ein echter Fortschritt im Vergleich zur Studie. Schade, dass kein Foto von der Seite dabei war. Die Silhouette würde mich schon sehr interessieren, genauso wie ein Blick in den Kofferraum. Das Cockpit zeigt die erwarteten Ähnlichkeiten zu Giulia und Stelvio und sieht für mich okay aus.

    Könnte vielleicht eine zukünftige Kaufoption werden. Ich will mich ja eigentlich autotechnisch verkleinern. Ich bin mal gespannt, wie nächstes Jahr das Endergebnis aussehen wird! :kaffe:

    Upss! Den BMW habe ich überlesen.

    Vielleicht wäre es aber auch besser, sich aus Kostengründen eher vom BMW zu trennen. Der bringt im Verhältnis zu seinem Zustand bestimmt mehr ein als der Alfa. Aber dazu fehlen mir die Details.

    Mal sehen, wofür Du dich entscheidest, Luckytcash. :popcorn:

    Also, dann muss ich mich der Meinung von Enni anschließen. Du hast doch jetzt schon so viel Geld, Arbeit, Zeit und Leidenschaft in den GT investiert. Und nun willst Du ihn abgeben? :kopfkratz:

    Der Alfa ist doch im Unterhalt auch nicht teurer als ein vergleichbares langweiliges Alltagsauto eines deutschen Herstellers. Außerdem weißt Du inzwischen, welche Sachen am GT gemacht sind und somit, in welchen Bereichen in der nächsten Zeit Ruhe in Sachen Reparaturbedürftigkeit herrschen sollte. Wenn Du nun einen "neuen" gebrauchten kaufst, der anscheinend auch noch relativ billig sein soll, hast Du ja wieder eine Wundertüte auf dem Hof stehen, an der vielleicht wieder ständig was neues zu reparieren wäre.


    Mein Tipp: Gib Dir einen Ruck und behalte den Alfa! :AlfaFahne:

    Du kennst dich aber gut aus :fail:

    Aber nicht beim 2.0 Jtdm, der hat das vom 2.4 Jtd und das ist ein F40 Getriebe!:knutsch:

    Dein TBI hat das Super tolle M32 Opel Getriebe!!!;)

    Das ist mir schon klar, dass ich das Opel-M32-Getriebe drin habe! Mir geht es auch gar nicht darum, welches Auto ich fahre und welches Auto Du fährst! Geschweige denn, welches besser ist!

    Es ging ja nur darum, dass Du:

    1.) ...den Dieseln generell mehr Drehmoment zugesprochen hast.

    2.) ...einen Zusammenhang mit den Getriebe meines Fahrzeugs hergestellt hast, obwohl es mir um einen allgemeinen Vergleich von Diesel zu Benziner ging.

    3.) ... dich bzgl. der Diesel nur auf deinen 2.0 JTDM beziehst. Der 1.9 JTDM hat z.B. auch das M32. Dieser Diesel kommt also nach deiner Lesart mit dem Drehmoment auch nicht klar.


    Manche Sachen muss man nur etwas differenziert betrachten.

    Tja dann gib mal ordentlich Gas mit deinem Opel Getriebe;)

    mal sehen wie lange es mit deinem Drehmoment klar kommt:schrauber:

    Das Opel-M32-Getriebe ist beim 159er sowohl bei den Benzinern als auch bei den Dieseln verbaut. Somit hinkt dein Benzin-Diesel-Vergleich auch schon wieder! :fail:

    hahah, Arese-, Boxer- und Nordmotoren, sind Benzinfresser!

    Habe alles von denen gefahren, bin aber mit dem 2.0 Jtdm am zufriedensten!

    Der ist absolut(drei mal Holz) Problem frei, mit ein Paar extra Features macht er auch ordentlich Spass, Power satt!

    Jeder Zeit wieder, ich liebe dieses Drehmoment !!!

    Warum werden eigentlich immer Äpfel mit Birnen verglichen?

    Da Du so vom Drehmoment des Turbodiesel schwärmst, das habe ich mit meinem Turbobenziner auch.

    Ich hatte bei meinem alten 156er ebenfalls das Problem der brennenden Airbag-Leuchte. Bei mir lag auch der vermutete Kontaktfehler unterhalb des Fahrersitzes vor. Da verlaufen ein paar Kabel, an denen man schnell hängen bleiben kann. Nachdem das Kontaktproblem dreimal innerhalb eines halben Jahres aufgetreten ist, hat schließlich der Freundliche das Problem mit Heißkleber gelöst.


    Ob der Airbag während des Leuchtens der Airbag-Warnanzeige auslöst, möchte ich an deiner Stelle lieber nicht ausprobieren. Schau zu, dass das Ding irgendwie wieder ausgeht. Dann funktioniert auch der weiße Sack!