So! Die neue Zierleiste ist heute aus Polen angekommen. Es ist ein original Fiat-Ersatzteil. Top-Qualität! Ich hab es gerade eingebaut. Alles passt perfekt!
Mir ist es immer viel lieber, wenn man eine Sache so repariert bzw. austauscht, wie es auch original war. Ich persönlich empfinde es immer irgendwie als Makel, wenn etwas "nur" geklebt ist, obwohl es im Original geschraubt oder geklipst war. Auch wenn man es von außen nicht sehen würde, dass es nur geklebt wäre, so müsste ich immer daran denken. Es würde mich irgendwie stören. Zumal es nicht so ist, wie Holger behauptet, dass die Leiste nicht vielleicht irgendwann einmal für Arbeiten am Armaturenbrett demontiert werden müsste. Es sind nämlich zwei Schrauben dahinter, die anscheinend Teile des Armaturenbretts zusammenhalten. Und falls man da mal ran müsste, erst die Leiste und den Kleber abzukriegen, darauf kann man gerne auch verzichten!
So wie es nun ist, ist es eine saubere Sache und ich bin zufrieden! 
Außerdem finde ich es etwas befremdlich, einen Artikel pauschal vorab als schlecht abzustempeln, sobald er aus Polen kommt! Leider werden die Vorurteile allzugern gepflegt. Ich glaube nämlich nicht, lieber Holger, dass Du schon 10 Zierleisten aus Polen bestellt hast und davon 9 mit Folie beklebt waren. Oder?
Der Anbieter der Zierleiste wird vielleicht einer der Ersatzteilaufkäufer sein, die immo-jani erwähnt hat. Produktbeschreibung und -fotos waren zutreffend!