Jupp, der lässt sich beim GTA nicht manuell nach- bzw. einstellen!
Wenn der Kupplungsstellungssensor defekt wäre, hätte ich nen ziemlich großes Problem! Aber dann wäre er auch den Sommer über nicht gelaufen.
Aber ich denke, das muss auch nicht sein:
Jupp, der lässt sich beim GTA nicht manuell nach- bzw. einstellen!
Wenn der Kupplungsstellungssensor defekt wäre, hätte ich nen ziemlich großes Problem! Aber dann wäre er auch den Sommer über nicht gelaufen.
Aber ich denke, das muss auch nicht sein:
So... ![]()
Mal abgesehen davon, dass mir der Massepunkt am Getriebe nicht gefällt, habe ich per MES den Parameter "Geschwindigkeit Kupplungsscheibe" bei laufendem Motor ausgelesen.
Die entspricht 1:1 der Drehzahl des Standgas, was ja wohl nicht so sein soll.
Da sich die Symptome doch sehr dem Thread angleichen, liegt der Verdacht des defekten Ausrücklagers doch sehr nahe oder sehe ich das falsch? ![]()
Muss das Thema nochmal hochholen!
Hatte den GTA im März mit folgender Diagnose in der Alfa Werke:
In der Werke konnten keine Probleme festgestellt werden, lt. Aussage des Servicemitarbeiters wurden die Selespeedsoftware "neu aufs Steuergerät gespielt" und anschließend alle Kalibrierungen durchgeführt.
-> Seitdem lief der GTA und das Sele einwandrei.
Nun, bei den kälteren Temperaturen fängt er wieder an zu zicken, mit den oben genannten Symptomen zusätzlich soll der GTA auf der letzten längeren fahrt mehrfach "ausgegangen sein"; Also Display, Radio, Tacho, etc. komplett runtergefahren, laut bericht des Fahrer soll sogar der Motor kurzzeitig aus gewesen sein.
Ich würde ja jetzt als erstes auf einen der Massepunkte, am ehesten auf den unten am Getrieben tippen.
Fragen die ich mir aktuell stelle:
Danke für eure Tipps und Hinweise! Jetzt heißt es erstmal Abwarten ob wirklich "nur ein Bolzen gerissen ist und der Krümmer keine Risse hat" wie der Ersteindruck war oder ob da doch noch mehr hinter steckt.
Moin,
hänge mich an das alte Thema mal dran, da ich höchstwahrscheinlich nen Krümmer brauche und ein komplett neuer mit gut 800€ dann doch etwas drüber ist...
OliBo kann man dem Angebot aus Gronau trauen, bzw. war dein Krümmer von denen i.O.?
Hab ja jetzt den vorderen Achsträger bei mir stehen - nochmal vielen Dank an Martin - ist auf jeden Fall richtig gut aufgearbeitet! Kann ich nur empfehlen!
Na dann:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ![]()
Das Rote Teil gibt es nicht einzeln, nur komplett mit dem Sicherungskasten.
Ist wirklich gedacht zur Fixierung des Sicherungskasten. Wird auch ohne halten.....
Oki dann beobachte ich das erstmal.
Hatte bisher zwei Mal folgendes Phänomen:
Ausfahrt 1a überstanden keinerlei Anzeichens eines Problems - beim nächsten Startversuch gehen mit Zündung an alle Lichter aus, als ob die Batterie leer wäre.
Hab dann jedes Mal die Polklemmen abgenommen und meiner Meinung nach ordentlich aufgesetzt & angezogen, danach ist er auch direkt wieder angesprungen.
Behalte das mal im Auge und prüfe auch mal die Massepunkte, vor allem den am Getriebe.
Kam für mich als eine Art Dübel rüber, sodass die beiden Schrauben halt in den extra Bohrungen der Batterie erhalten und der Sicherungskasten (zusätzlichen) Halt hat?
Moin Zusammen,
beim letzten Wechsel der Batterie, ggf. auch schon vorher, hat sich diese "rote Verschraubungshilfe" - ähnlich einem Dübel - am Sicherungskasten auf dem Pluspol verabschiedet.
Das Plastik hat sich auf der einen Seite in sich verdreht und auf der anderen fehlt die Hälfte.![]()
Gibt es das Teil irgendwo einzeln zu beziehen oder eine Alternative dazu?
Im Eper und auch per google hab ich nichts gefunden, vielleicht suche ich ja auch nur mit den falschen begriffen?![]()
Hier der Thread / Beitrag aus dem alten Forum - inkl. Bebilderung:
Moin Zusammen,
suche eine Radhausschale / Radkastenabdeckung vorne Rechts für den Brera.
Moin,
gab es für Brera / Spider nicht eine Servicenews seitens AR, bei der ein verbesserten Satz / Nachrüstkit für die Sitzschienen verbaut wurde?
Da war irgendwas mit nicht richtigem Einrasten des Sitzes auf der Schiene und der kippt er beim Bremsen / Beschleunigen ganz leicht.
Alles anzeigen..ZR Wechsel beim V6 :
- alle 80.tsd km
oder
- 5-Jahre
- 4 bei erschwerten Bedingungen (Kurzstrecke, Hitze, Rennstrecke, etc.)
d.h. wenn Du die 2.0 tsd km nicht nur zur Eisdiele fährst,also keine Kurzstrecke, dann reichen alle 5-Jahre...
So wie meiner, ich fahre im Jahr auch so um die 5 bis 6.tsd km, aber nur längere Strecken, also "Wochendausfahrten, etc."
Für die Eisdiele, etc. nehme ich mein Fahrrad
Grüße
Danke ![]()
Für fahrten zur Eisdiele ist der mir zu Schade...!
Wenn wird er standesgemäß bewegt, ordentlich warm und anschließend sofern man das so nennen kann "kalt" gefahren.
Der hat ja immer ne unglaubliche Wärmeabstrahlung.
Moin,
in den letzten Tagen habe ich versucht mich zum Zahnriemenwechselintervall beim GTA schlau zu machen, nur wirklich schlauer bin ich nun nicht.
Ich habe Intervalle von 3 bzw. 4 Jahren unter erschwerten Bedingungen gelesen, teils aber auch von 5 Jahren.
Daher mal die Frage in die Runde:
Wie sind die aktuellen Empfehlungen?
Und würdet ihr ein Saisonfahrzeug, das max. 2000KM im Jahr abspult, in die Gruppe "erschwerte Bedingungen" einordnen?
Da muss doch irgendsonen veralteter Adobe Viewer kram mit installiert werden, sonst werden die Bilder nicht angezeigt oder?
-> Adobde SVG View
Liegt auf der eLearn CD im Ordner SVG
Aus aktuellem Anlass nochmal der Hinweis zu diesem Thema:
ZitatAlles anzeigen...Julia Reda von den Piraten hat die Veränderungen des Artikels geleakt und einen guten Artikel dazu gibt es z.B. bei t3n:
...
Wichtig: in dem Video von Christian, geht nicht ganz klar hervor, dass es reicht, wenn EINES der 3 Kriterien (mehr als 5 Millionen Besucher, mehr als 10 Mio Eur Umsatz oder älter als 3 Jahre) erfüllt ist. Julia Reda, die die Information geleakt hat, stellt aber ganz deutlich klar, dass bereits eine der 3 Kriterien reicht....
siehe auch: https://www.mydealz.de/diskuss…iner-email-andern-1331529
Jetzt hab ich einen. Der dritte von Amazon wurde, nach Rücksprache mit dem Kundenservice, in einem ausreichend großen Karton versendet. Zumal der Preis zwischenzeitlich auch von 45 auf ~25 gefallen ist.
Wieso fragst du?
Naja habe den Bosch LDS mit der *437 am Ende weder bei Daparto noch bei kfzteile gefunden. wurde immer auf den *028 verwiesen, der ja aber erst ab 03/2007 verbaut werden soll.
Danke! Hab es jetzt zwei mal über Amazon probiert, beide Male kam der LDS defekt an.
Amazon möchte wohl gerne Versandkosten einsparen und versucht den LDS in den bekannten DVD-Versandtaschen zu verschicken... ![]()
Moin Zusammen,
wollte mir nen neuen Ladedrucksensor für meinen Brera 2.4 Baujahr 03/2006 bestellen.
Nun komme ich aber mit den ganzen Bosch Nummern, die im Laufe der Jahre getauscht wurden, nicht wirklich klar.
Aktuell ist noch ein LDS mit der Boschnummer 0281002437 verbaut.
Suche ich bei Daparto, bekomme ich nur vergleichbare Teile geliefert, so den Sensor mit der Bosch Nummer 0281006028.
Der wiederum soll, bei Betrachtung der Artikeldeteails, aber erst ab BJ 03/2007 genutzt werden?!
Könnt ihr mich hier aufklären? Kann ich den 0281006028 nutzen oder doch nicht? ![]()
Hatte ich auch, kommt wenn der Kühlmittelstand nicht mehr passt. Am besten zeitig nachfüllen lassen, da viele bei einem zu geringen Stand eine "Neubefüllung" berechnen.
hmh und der kam mir direkt bekannt vor - dürfte dann wohl der hier sein:
https://www.autosellmann.de/ha…3.620.%233110000000508982
Steht / Stand schon länger beim Händler (min. seit DEZ / 17)
Gleicher Nick
Registriert seit 20.07.2012
Beiträge 258
So hatte es bei mir auch angefangen...
Symptome:
Immer wieder beginnende Regenerationen, die nach kurzer Zeit mit einem Fehler abgebrochen wurden.
Manuelles Freibrennen innerhalb kürzester Zeit (1-2 Minuten), mit Temperaturwerten die nicht seien können, durch.
Fehler: Sensor vor dem DPF
Sensor gegen einen neuen getauscht: Gleiches Fehlerbild. Werke wollte dann den DPF genauer untersuchen, extern freibrennen lassen oder neuen verbauen. Hab dann eine andere Option gezogen und seitdem ist Ruhe mit dem Mist...