Diamantgrau - sofern ich die Farbe richtig erkannt habe - ist ne geile Farbe für den Brera!
Beiträge von Flowie
-
-
Das das ist alles noch da und alles in einem brauchbaren Zustand. Bis auf der DPF, der ist durchstoßen
damit fällt der dpf für mich raus

bleiben noch die Endtöpfe, sofern Masi weiter am Motorträger dran bleibt
-
...da war ich schon dran, dachte ich ( Post#5) aber mach mal.
Sorry - dann halte ich mich zurück
-
Hmh wie sieht der Achs- / Motorträger aus? Komme auch aus Hannover, Abholung daher kein Problem...
weiter würd mich interessieren:
- der DPF
- die Xenons- die Abgasanlage / Endtöpfe
-
Dem roten fehlt zur Vollausstattung nur das Bose oder?
- keine Original Alfa Felgen dabei
- Nebelscheinwerfer wurden bisher noch nicht getauscht, sind gelb angelaufen - ggf. blind?
Größtes Manko dürfte aber das Checkheft sein... ... zwischen vorletztem und letztem Eintrag 70k KM, vorletzter Eintrag aus 2011 und der letzte aus 2012?
Deutet auf fälligen ZR und weiteren notwendigen Service hin ~ 2k€
-
Gilt das immernoch, obwohl sie jetzt wieder überall den "Rüssel" reinhängen?
Welche Möglichkeiten zu Absicherung bestehen?:
1. Umbau der ECU in den Innenraum
2. Verkleidung der ECU um vor der direkten Hitzeabstrahlung zu schützen?
3. Vorkats raus?
zu 2.) Mr Pink: Kannst du von der geschützen / verkleideten ECU ein Foto einstellen?

-
Ich fahre immer Peine - Sehnde - Pattensen und zurück.... manchmal fahre ich auch nach Aligse... da kann es gut sein, dass wir uns begegnen.

Schick doch mal ein Foto vom Alfa, dann weiß ich wie Ihr ausseht.
So:
alfa-romeo-portal.com/galerie/image/1414/
oder so:
-
Die unteren vorderen Querlenker waren bei mir nach 230Tkm auch dran, da Buchsen ausgeschlagen. Auf Hinweis der Werke habe ich gleich die kompletten unteren Querlenker bestellt, sollten natürlich Lemförder sein. Nach langem suchen konnte ich beide für einen geringeren Preis beziehen, als die Werke für einen aufgerufen hat. (~370€)
Nein nicht aus der Bucht und Ja Originalteil

-
Vielen Dank - wie schon gedacht verwinkelt und verbaut wie alles an dem Auto...

-
Schicke Giulia! Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße, bin im Großraum Lehrte & Hannover unterwegs

-
Moin,
mir ist am letzten Wochenende was dämliches passiert.

Wie so häufig war der Wasserablauf unter dem Tankeinfüllstutzen dicht, passiert ja gerne mal und dann steht das Regenwasser in dem Bereich.
Beim Auskratzen des Gummischlauches ist mir dieser dann aus der Halterung abgerutscht und in den tiefen der Karosserie verschwunden. Haben schon gegoogelt und im Eper / E-Learn geguckt, aber bisher keine Hinweise gefunden.
Wie komm ich an den Ablaufschlauch?
Komm ich da über durch den Radkasten dran und kann den neu fixieren?
-
Äh ja kann so um eins gewesen sein.
Du warst aber nicht der der gefragt hat ob mein GTA geschlachtet wird oder

GTA schlachten... ... dem hätt ich ja was erzählt...
War an dem Tag inkognito mit nem Audi unterwegs und hab ne neue Lima fürn noch immer stehenden Brera abgeholt.
-
Alles anzeigen
So hier geht es jetzt auch langsam los.
Am 22.12 hatte ich den GTA zwar schon weg gebracht aber heute konnte es erst mit dem Zerlegen los gehen.
Morgen schau ich mal bei ihm vorbei bring noch ein paar Teile vorbei.
See Motor ist dann auch draußen um mal zu sehen ob ggf was neu gepulvert werden muss.
Morgen abend gibt es auch ein paar Bilder.
Soso am 22.12 abgegeben... ... rein zufällig so gegen Mittag?

-
Gab es nicht auch schon Pläne die Euro4 Diesel mit dem Adblue scheiss nachrüsten zu lassen?
Erste Systeme gibts dafür ja nun leider schon, nicht günstig und dann kommt ja auch noch der Zusatztank fürs Adblue dazu.
Sollte es wirklich so weiter gehen, stell ich den Diesel an die Seite und warte bis er ne H-Zulassung bekommt, denn dann ist ja (fast) alles egal.
-
Offtopic: Hast du den bei TCC nur aufbereiten lassen (wie zufrieden bist du) oder bist du ggf. sogar der Inhaber?

-