Fixierung vom Sicherungskasten auf dem Pluspol

  • Moin Zusammen,


    beim letzten Wechsel der Batterie, ggf. auch schon vorher, hat sich diese "rote Verschraubungshilfe" - ähnlich einem Dübel - am Sicherungskasten auf dem Pluspol verabschiedet.

    Das Plastik hat sich auf der einen Seite in sich verdreht und auf der anderen fehlt die Hälfte.:wand1:


    Gibt es das Teil irgendwo einzeln zu beziehen oder eine Alternative dazu?

    Im Eper und auch per google hab ich nichts gefunden, vielleicht suche ich ja auch nur mit den falschen begriffen?:kopfkratz:


    sicherung.png

  • Hab ich auch so was. Ich denke das soll so eine Art Verdrehsicherung sein, aber man kann darauf verzichten. meine ich zumindest. Gefixt wird ja eh das ganze Teil über den +-Pol

    Keep your Alfa running:AlfaFahne:

  • Das Rote Teil gibt es nicht einzeln, nur komplett mit dem Sicherungskasten.

    Ist wirklich gedacht zur Fixierung des Sicherungskasten. Wird auch ohne halten.....

    Oki dann beobachte ich das erstmal.

    Hatte bisher zwei Mal folgendes Phänomen:


    Ausfahrt 1a überstanden keinerlei Anzeichens eines Problems - beim nächsten Startversuch gehen mit Zündung an alle Lichter aus, als ob die Batterie leer wäre.

    Hab dann jedes Mal die Polklemmen abgenommen und meiner Meinung nach ordentlich aufgesetzt & angezogen, danach ist er auch direkt wieder angesprungen.


    Behalte das mal im Auge und prüfe auch mal die Massepunkte, vor allem den am Getriebe.