Das traurige dabei ist, dass das Stilfserjoch keinen Spaß macht.
Zum Thema aufgehalten werden und Radfahrer
Das traurige dabei ist, dass das Stilfserjoch keinen Spaß macht.
Zum Thema aufgehalten werden und Radfahrer
von 7 nach 8 bin ich manchmal enttäuscht
Der 8te ist eher der Spargang, nicht?
Läuft auch obwohl ich da außer auf der Autobahn eher selten unterwegs bin.
Ich denke eine Beurteilung hat auch mit Geografie zu tun. Bei mir sind halt viele Berge und heute wieder zwei schöne Pässe in D und M, macht das echt Spaß
Und wieder Tausend Kilometer diese Woche ohne Probleme in der perfekten Reiselimousine und wenn es drauf an kommt, Sportwagen.
Ich weiß, Georg jammert immer über das ZF Getriebe aber ich finde es einen Traum
Über die Zeit hinweg sammelt sich so einiges an Fanartikel und Geschenken an.
Grad erst bekommen
Tatsächlich chille ich grad auf einem Polster aus dem Alfa Romeo Museum. Schlüsselanhänger, Schildern und Fussbelläge.
Aber wie in meiner Bio auch steht, ich mag es gern original. Das einzige am und im Auto ist der kleine Sticker von Nobbi, danke nochmal ![]()
alfa-romeo-portal.com/attachment/66365/
Aber jeder wie sie, er es gerne hat
Da muss ich leider zustimmen.
Aber wie relativ alle threads im Forum ist auch dieser gefüllt mit allen möglichen Themen.
Also, wo sind die Neuigkeiten?
Abgesehen davon ist das kein Wort
Meiner Meinung nach sind das Problem von Stellantis die Menge an eigenständigen Marken.
Ein Jeep Käufer will Jeep kaufen und nicht Stellantis, genau so bei Alfa, Dodge und allen anderen Marken.
Das zeigt die Graphik deutlich
Wie schaut es eigentlich bei euch aus?
Bei uns im Konfiguration sehe ich bei Stelvio und Giulia nur noch die Diesel Modelle
ZitatEin Stellantis-Unternehmenssprecher hat uns gegenüber inzwischen jedoch klargestellt, dass "Alfa Romeo nicht zum Verkauf steht." Das Unternehmen widerspricht damit den derzeit kursierenden Gerüchten über einen möglichen Verkaufsprozess.
Bitte bearbeite deinen Eintrag und teile Telefonnummer Nummer mit privater Nachricht
Zu deinem Schutz
auch beim 916er, wobei die ja mal als Nasenbär verschrieen waren...aber Geschmäcker sind halt verschieden 😉
Wie du sagst, Geschmackssache
Ich finde den alten schöner.
Genau wie beim 166. Da finde ich auch den VfL schöner und edler
Männerhöle, Bier aus dem Garagen Kühlschrank, Sound und Auto putzen wie ein verrückter inklusive Leder pflege ![]()
Das erste Fiat Logo das ich gefunden habe. Auf der hinteren Fußmatte aber Maserati ist auch dabei also ist es wieder irgendwie ok 😅
Ansonsten hab ich Alfa Logos gefunden an total unwichtigen Bauteilen und Verkleidungen versteckt im Kofferraum zb. dem Deckel des Sicherungskasten
16.170 km
Keine besonderen Vorkommnisse
Im Ernst. Ich lese hier immer mit, was da fehlt oder dort piepst.
Das kann ich alles nicht unterschreiben. Die Verarbeitung ist top, alles moderne außer ADAS2 also ein normales Auto ohne Eingriffe oder unnötigen Töne. Einfach Top.
Der letzte echte Alfa 😉
Am Wochenende war wieder Sommer monatliches Oldtimer Treffen und ein wunderschöner 75er 2.5 6C war da. Ein Traum.
Hab zu Sandra gesagt: Mit den ganzen Gejammer über Junior damals Giulia damals 159 aka Opel damals 155 aka Tipo, den ewig gestrigen. Wenn dich jemand fragt sagst der 75er ist der letzte echte Alfa. 👌
Fakt
Aber ich finde meine Giulia mit dem Baujahr ohne nerviges Piepen, reiner Benziner mit vorwiegend Heckantrieb, ist das letzte echte Fahrer Auto (von Alfa Romeo).
Panzertape
Because Rennwagen ![]()
erlaubt mir zuerst ein Frage meines Mechanikers - dieses Teil sitzt hinter der Hinterachse beim 916 Spider. Was ist das? Ich meinte, ein Gewicht zur Schwingungsdämpfung ... (Rohrbombe zur Aktivierung vom Schleudersitz à la 007 ???)
Mein Mechaniker hat auch gelacht als er damals die Ragazzon Endtöpfe verbaut hat.
Das Teil dient zum Ausgleich der Gewichtsverteilung weil original nur links ein Endtopf sitzt und vielleicht noch wegen etwas anderes.
Bei den alten Porsche gibts sowas auch.
Also kurz, ein Zusatz Gewicht
Hätte es eigentlich mitnehmen sollen aber hab gesagt er soll es einfach entsorgen ![]()
Bezüglich der Connect Box.
Mein Händler hat die VIN aus dem System entfernt und neu angelegt. Ich musste mich dann neu verbinden und am Abend ging’s wieder
Das V1 reicht vollkommen
Hatte ein KW V2 im Spider.
Wie Tag und Nacht. Sportlich bei schneller Fahrweise aber dennoch komfortabel. Kann ich nur empfehlen
15.000 Kilometer
Das Auto ist entjungfert.
Bei der letzten Kärnten Fahrt hatte die Scheibe Besuch von einem Stein. Den Bruchteil (no bun intendet) einer Sekunde dachte ich noch "Schau, ein transparenter Käfer".
Bildschirmfoto 2025-08-06 um 16.32.06.png
Jetzt ist die neue Scheibe drin und das Auto somit nicht mehr im Auslieferungszustand. War es ja eigentlich nach dem Einbau der Federn ohnehin nicht mehr.
Ansonsten funktioniert die ConnectBox seit 60 Tagen nicht mehr bzw. sendet keine Daten und ich kann keine Ziele an's Navi schicken.
So what ...
Alles andere läuft bisher ohne Probleme.
Hab gerade die Minute wieder einen Artikel über Carplay Ultra gelesen.
Außer Aston haben bis jetzt nur ein paar Koreaner zugesagt Ultra im Auto zuzulassen und ich kann es verstehen.
Den Gedanken das Apple Zugriff auf sämtliche Fahrzeugdaten erhält finde ich auch etwas gruselig, obwohl ich selbst ein iPhone benutze.
Das wird so schnell nicht wenn überhaupt kommen.
Es ist noch weit hin bis zum Winter aber ich hab mir heute vom Experten das Drinitol unterm Auto kontrollieren lassen.
Schaut alles Top aus und beim nächsten Service gibt es eine Unterbodenwäsche und Drinitol Auffrischung ![]()
Und so nebenbei zu der schlechten Ersatzteillage bei Alfa ein kleiner Schwank.
Meine Schwester hat einen 22er Volvo XC40 glaub ich. Das Auto steht jetzt schon seit drei Wochen mit Turboschaden und die Werkstatt bekommt den Turbo nicht geliefert aus Schweden.
Alfa ist also keine Ausnahme.
Merchandise, Merchandise
Das scheiden sich keine Geister ![]()
Das Dreieck ist nur im Notfall für den Wagenheber im Auto der dafür die entsprechenden Ausnahmen hat.
Bei der Giulia ist nicht mehr gedacht, dass der Kunde die Reifen wechselt, weshalb da auch keine Markierung mehr ist. Dafür unterm Auto die jeweiligen Anhebepunkte aus dickem Kunststoff.
Da passt der Gentor sehr gut weil der auch bei tiefen Auto weit drunter rein kann. Da kommst sonst nur mit einer Bühne hin.
Alter Fuchs, die Rallye war diesmal aber kein Zuckerschlecken
Schön das ihr so tolles Wetter hattet