Hab heute ein Andenken von der Rennleitung aus Italien bekommen ![]()
Ich mein, heißt ja Veloce, nicht?
Aber sie haben das Auto mit einem BMW verwechselt ![]()
Hab heute ein Andenken von der Rennleitung aus Italien bekommen ![]()
Ich mein, heißt ja Veloce, nicht?
Aber sie haben das Auto mit einem BMW verwechselt ![]()
vonLeon um mal in deiner Sprache zu schreiben.
Du kannst auch einfach mal scheißen gehn und die Anliegen von OP anderen überlassen ohne Deine annalen Ergüsse. Das braucht keiner
Lass dir einen blaßen und sei glücklich
@Tino : Du schreibst, dass du "nur" einen Teil der Karrossiere (sicher transparent) foliert hast. Wie stark fällt der Unterschied zu den nicht-folierten Bereichen auf?
Es kommt halt immer auf die Qualität der Folie an und ich habe eine transparente, ja. Die ist eigens für Steinschlagschutz.
Ich hab mich für eine gute Mischung aus Preis und Qualität entschieden. Vermutlich muss ich sie aber in vier fünf Jahren neu machen. Mal schaun.
Nachdem die Teile als ganze Partien (Motorhaube, Kotflügel, usw.) foliert sind, sieht man davon gar nichts. Nur eben an den Stellen wo eine Kante ist z.B. am Ladekantenschutz aber da ist es mir egal. Es gibt auch keinen Farbunterschied zu den nicht folierten Stellen.
Die ursprüngliche Idee vom Folierer war auch die Dachkante oben zu folieren damit die vorderste Kante geschützt ist. Er hat es getestet aber war selbst nicht davon überzeugt das dann mit auf dem Dach die Linie der Folienkante zu sehen ist.
Ich bin sehr zufrieden
Was wären die Pro/Kontra Meinungen zum folieren?
Hab mein Auto letztes Jahr im Grunde sofort nach der Abholung zum Folierer gestellt.
Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel vorne, Einstiegschutz, Ladekantenschutz und ein kleiner Streifen vor dem hinteren Radkasten wie es der 159 serienmässig hat.
756,- Euro
Das finde ich nicht übertrieben teuer
Super, dass hier wieder mal eine Diskussion stattfindet ![]()
Wir schaffen das

So, hab heute die 10.000 km voll gemacht und abgesehen vom gelegentlichen Ausfall des Blinkertons der beim nächsten Neustart wieder da ist, bisher nicht das geringste Problem beim Auto. Kein Knartzen oder Klappern alles Top.
In dynamic sportlich zu fahren, wie sich schon über einige Pässe bewiesen hat und heute zeigte sich wieder die großartige Reisequalität speziell mit den Veloce Sitzen.
Wahrlich ein fantastischer Wagen ![]()
Wenn der von Holger mitgeteilte Bestellschluß der Wahrheit entspricht kann ich nur jedem raten der kurz vor der Entscheidung steht, Tu es !!!

Hab’s gefunden.
Es war der Radarwarner vom Navi ![]()
Dazu gibt es keine Anzeige nur im Navi selbst aber das hab ich selten offen
Ist das "Ping" akustisch mit den Signalen vom PDC vergleichbar? Meldet sich vielleicht sporadisch "ungefragt" ein Sensor?
Nein das ist nicht ähnlich. Eher ein klares Ding Ding ... Sorry weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Komm mir vor wie bei Werner und bräuchte was gegen "Iiku iiku" ![]()
Vielleicht gab es eine OTA-Update? Ich würde mal wirklich alle Assistenzsysteme ausschalten und nach und nach wieder einschalten, um herauszufinden, welchem das zugeordnet werden kann. Da kann man ja einstellen, ob visuell, akustisch oder auf beide Arten Feedback gegeben werden soll.
Das hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Was mich stutzig macht, ist das im Display gar nichts angezeigt wird. alfistiforever Reifendruck usw. würde ja angezeigt werden aber da ist auch alles in Ordnung.
Liebe Giulia und Stelvio Fahrer,
wie im Titel schon steht erzeugt meine Giulia seit neuestem ein akustisches Ping manchmal auch zwei, dreimal ohne das im Display irgendeine Meldung oder Symbol angezeigt wird.
Kein Abstand wird unterschritten oder Geschwindikeit übertreten. Dennoch habe ich diverse Assistenten wie Verkehrszeichenerkennung oder Müdigkeitswarner deaktiviert, das Ping kommt trotzdem sporadisch. Meist innerhalb von fünf bis zehn Minuten nach dem Losfahren. Am Wochenende muss ich wieder ein paar hundert Kilometer abspulen dann sehe bzw. höre ich mehr.
Das tritt erst seit einer Woche auf und ich hab das Auto ja schon ein paar Monate.
Konnte das sonst noch jemand beobachten?
2014, steht am Reifen
Wäre mir wenn ich Interesse hätte bei dem Preis aber egal. Für 175 vier Alufelgen ist ein Schnäppchen
Probiers mal bei owners.mopar.eu.
Allerdings hab ich gesehen, dass die jetzt auch die Mobilnummer haben wollen. Vermutlich für 2FA allerdings bist halt getrackt wenn die Nummer eingibst.
Keine Ahnung, was meinst du ?
Sonst hat immer Sandra das Treffen promoted.
Nur so nebenbei gefragt
Sorry aber ich verstehe das nicht ganz.
Du hast ein "neues" Auto bei Alfa Romeo (bestellt?) gekauft. Wann war das? MY
Nach 6000 Kilometer war unter anderem die Lenkung kaputt und wurde bei einer Alfa Romeo Service Werkstatt repariert?
Wenn alles so passiert ist wie du das hier schilderst würde ich mich zurück lehnen und die das untereinander ausmachen lassen und wenn nichts raus kommt den Kauf rückabwickeln.
Keine Sekunde hätte ich selbst den Support kontaktiert. Das ist Sache des Händlers oder Service Partners
Das war nicht anders zu erwarten. Was sagt der Anwalt dazu das verkaufende Autohaus zu verklagen?
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du das Auto neu gekauft?
Dann würde ich mich in dem Fall auch dem Verkäufer gegenüber schadlos halten.
Moin, jetzt ist es vollbracht.
Habe heute einen Ibrida Speciale in Schwarz mit Technologie-Paket bestellt.
Lieferzeit wird ca. 8 Wochen betragen.
Ich freu mich jetzt schon.
Gratuliere ![]()

Ich gehe davon aus das dieser Thread markenneutral ist.
Den hab ich schon ewig und war damals mein Traumauto. Natürlich mit Sechszylinder
20250207_172221.jpg 20250207_172159.jpg
Du musst das positiv sehen ![]()
Mein TBi hat damals bei der Abholung furchtbare Geräusche vom Lenkgetriebe erzeugt. Anscheinend eine bekannte Schwachstelle.
Hab dann das System spülen, mit Tutella grün füllen lassen und danach nie wieder etwas gehört.
Die braun graue Suppe und der ganze Abrieb der da drinnen ist muss raus.
Die Spülung hast du dir jetzt gespart nachdem das ganze Öl schon draußen ist ![]()
Hier auch alles gut
Ja
Da gibt es zum Teil total wilde Konstruktionen mit Flamenwerfer seitlich beim Auto raus um sich irgendwie von den Typen zu wehren
Stimmt beides aber man kann es doch etwas erschweren und so schnell und unauffällig wie über diesen Sensor geht es nicht.
Es kann dir auch wie dem Porsche Fahrer letztes Jahr in Oberösterreich glaub ich passieren. Den hat ein Typ vor einem Laden einfach aus dem Auto gezehrt und ist los gefahren.
Aber wenn man etwas machen kann um die Sicherheit zu erhöhen, warum sollte man nicht?
"Like" wegen Capristo ![]()
Was heist guter Kurs?
Hab gesehen das die für den 4C über 6000 Euro kostet
Konnte es doch nicht mehr erwarten ![]()
Es passt sehr gut ![]()
1,5h Arbeit
Das ist jetzt doch ein besseres Gefühl