Beiträge von Tino

    Stellantis ist vielerlei Hinsicht miserabel.

    Z.B. habe ich zwei Monate nachdem ich die Kontonummer für das Leasing änderte, was nur aufwendig mit mehrere Anrufen möglich war, eine Email bekommen das sie jetzt meinen Fall bearbeiten und ich die nötigen Dokumente zugesendet bekommen.

    Das wiederum ist bis heute noch nicht passiert und auch nicht nötig weil wie gesagt, ist es schon geändert. Fail :fail:


    Andererseids sind sie dabei die Service Qualität in den Auto Häusern und Service stellen zu verbessern und machen nach einem Termin eine Umfrage. Man liest ja hier auch genug Horror Storys

    Und wie mir mein Händler bestätigt hat, wenn du keine neun Punkte gibst, gibt es von Stellantis keine Prämie für sie.

    Wüsste auch nicht wie man solche Probleme sonst angeht

    Genau das will ich damit sagen


    Wenn du keine Leute (in allen Ebenen) hast die mitziehen, ist das nicht möglich.

    Und das passiert grad überall.


    Hab grad irgendwo einen Artikel gelesen, dass noch nie so viele Leute Dienst nach Vorschrift machen wie aktuell.

    Zitat

    Der CO-DRIVER verbindet Millionen von Autofahrern und versetzt sie in die Lage, Informationen zu teilen - mit einem einzigen Klick.

    Millionen auf Europa verteilt, d.h. wo ich fahre (Alpen) bin ich und vielleicht sonst noch einer.


    Welche Erfahrungen habt ihr damit? Der Auftritt von denen sagt mir nicht viel

    Conni ganz ehrlich jetzt. Warst du schon mal in der Situation eine Automarke zu leiten?

    So in allen Aspekten, Finanziell, Technisch, organisatorisch, zukunftsorientiert....


    Ich war heute in der einzigen Postfiliale eines großen Stadtteils von Innsbruck und dann haben die über Mittag zu. Ich mein, wollen wir? Oder tun wir nur so


    Das ist der Zeitgeist. Ihr schimpft über Alfa aber schaut auf VW/Audi, da ist es noch schlimmer.


    Wenn du keine Leute hast die wollen geht halt nix. Keine Finanzen, kein Design und kein Weitblick


    Bei mir war heute der Benjamin am Institut. Der ist im Audio Bereich selbständig und hat mir im Saal die Mikrofone und Akustik adjustiert.

    Es war so eine Ausnahme und Erfrischung mit jemand zu arbeiten der interessiert und motiviert ist


    Aber was schreib ich ...

    Man in the mirror

    Hab da eine psassende Aussage gehört zum Thema Design in dem Fall Ferrari und den neuen F??


    Das Design "muss" polarisieren, bei jedem Modell, sonst wär es nichts neues.


    Und am junior sieht man das ganz deutlich. Es gibt hier schon einige Besitzer denen es gefällt, anderen nicht und das ist auch gut so


    Jeder wie er mag Hauptsache die Marke lebt

    Oha 20 km/h zu schnell in Italia, das wird teuer.... :Geheimnis:

    Wenn Du als Fahrer nicht erkennbar bist, wird es - nach Deinem Widerspruch in Italien - in Deutschland nicht verfolgt/eingetrieben (widerspricht nationalen Regelungen). Allerdings musst Du weiter mit Verfolgung in Italien rechnen, wenn Du planst, mal wieder dahin zu reisen.


    Meist wird ein Rabatt eingeräumt, wenn Du zügig zahlst.

    161 Euro mit 30% innerhalb von fünf Tagen.

    60 Tage bis zur ersten Mahnung 300,- irgendwas


    mit OOONO wärs nicht passiert

    Was ist das?



    Ich kann mich an die Situation und Stelle erinnern. Da ist Rechts wo der Foto Apparat war ein steiler Hang und das mitten in der Pampa.

    Aber was erwarten sie sich wenn man auf einer Rennstrecke kontrolliert :kopfkratz:

    War ja schließlich nicht in der Boxengasse

    @Tino : Du schreibst, dass du "nur" einen Teil der Karrossiere (sicher transparent) foliert hast. Wie stark fällt der Unterschied zu den nicht-folierten Bereichen auf?

    Es kommt halt immer auf die Qualität der Folie an und ich habe eine transparente, ja. Die ist eigens für Steinschlagschutz.
    Ich hab mich für eine gute Mischung aus Preis und Qualität entschieden. Vermutlich muss ich sie aber in vier fünf Jahren neu machen. Mal schaun.


    Nachdem die Teile als ganze Partien (Motorhaube, Kotflügel, usw.) foliert sind, sieht man davon gar nichts. Nur eben an den Stellen wo eine Kante ist z.B. am Ladekantenschutz aber da ist es mir egal. Es gibt auch keinen Farbunterschied zu den nicht folierten Stellen.

    Die ursprüngliche Idee vom Folierer war auch die Dachkante oben zu folieren damit die vorderste Kante geschützt ist. Er hat es getestet aber war selbst nicht davon überzeugt das dann mit auf dem Dach die Linie der Folienkante zu sehen ist.


    Ich bin sehr zufrieden

    Was wären die Pro/Kontra Meinungen zum folieren?


    Hab mein Auto letztes Jahr im Grunde sofort nach der Abholung zum Folierer gestellt.

    Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel vorne, Einstiegschutz, Ladekantenschutz und ein kleiner Streifen vor dem hinteren Radkasten wie es der 159 serienmässig hat.

    756,- Euro


    Das finde ich nicht übertrieben teuer

    So, hab heute die 10.000 km voll gemacht und abgesehen vom gelegentlichen Ausfall des Blinkertons der beim nächsten Neustart wieder da ist, bisher nicht das geringste Problem beim Auto. Kein Knartzen oder Klappern alles Top.


    In dynamic sportlich zu fahren, wie sich schon über einige Pässe bewiesen hat und heute zeigte sich wieder die großartige Reisequalität speziell mit den Veloce Sitzen.


    Wahrlich ein fantastischer Wagen <3


    Wenn der von Holger mitgeteilte Bestellschluß der Wahrheit entspricht kann ich nur jedem raten der kurz vor der Entscheidung steht, Tu es !!!


    :AlfaFahne:

    Vielleicht gab es eine OTA-Update? Ich würde mal wirklich alle Assistenzsysteme ausschalten und nach und nach wieder einschalten, um herauszufinden, welchem das zugeordnet werden kann. Da kann man ja einstellen, ob visuell, akustisch oder auf beide Arten Feedback gegeben werden soll.

    Das hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.


    Was mich stutzig macht, ist das im Display gar nichts angezeigt wird. alfistiforever Reifendruck usw. würde ja angezeigt werden aber da ist auch alles in Ordnung.

    Liebe Giulia und Stelvio Fahrer,


    wie im Titel schon steht erzeugt meine Giulia seit neuestem ein akustisches Ping manchmal auch zwei, dreimal ohne das im Display irgendeine Meldung oder Symbol angezeigt wird.


    Kein Abstand wird unterschritten oder Geschwindikeit übertreten. Dennoch habe ich diverse Assistenten wie Verkehrszeichenerkennung oder Müdigkeitswarner deaktiviert, das Ping kommt trotzdem sporadisch. Meist innerhalb von fünf bis zehn Minuten nach dem Losfahren. Am Wochenende muss ich wieder ein paar hundert Kilometer abspulen dann sehe bzw. höre ich mehr.

    Das tritt erst seit einer Woche auf und ich hab das Auto ja schon ein paar Monate.


    Konnte das sonst noch jemand beobachten?